Bender-Bodhra´ns



  • Jo! Auf seinem Flyer steht ne Adresse in Hattingen.

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Zitat

    Original von torturethegoat
    Der machte eigentlich so einen recht sympathischen Eindruck.



    Ich hab mich so ca ne Dreiviertelstunde mit ihm unterhalten und er ist auch freundlich auf alle meine Fragen eingegangen. Nur als ich fragte, wo er die Felle herbekommt, wollte er mir natürlich keine Adresse nennen ;) sondern halt nur die Info, dass er die Versteller aus Pakistan, alles andere "irgendwo" aus Europa bekommt. Unsympathisch als Mensch war er aber definitiv nicht vom ersten Eindruck her.

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Zitat

    Hey, wieso spekuliert hier denn jeder rum (außer Kim) und fragt nicht einfach mich *g*



    Guten Morgen!

    hier darf doch jeder sich äußern, ohne dass man gefragt wird. Wenn jemand was weiß, kann er das doch sagen. Dann braucht man auch den Geheimdienst nicht einschalten, der kann sich dann den anderen Tätigkeiten widmen!

    Gruß vom Mat :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    Mat:
    ich glaube, das war eher ein Scherz vom Christian.

    @all:
    Inzwischen habe ich Herrn Bender angemailt und ihm den Link zum Thread geschickt, aber was kam, war das:



    ich habe ihn dann gebeten, sich das doch nochmal zu überlegen.....
    Grüße
    Der Rolf

  • stellt sich die frage WARUM ihm die lust vergangen ist....
    und auch die frage WORAN ihm die lust vergangen ist
    ich meine es sollte doch klar sein dass jemand der bodhrans endmontiert und das (scheinbar) eher nebenbei macht (sein fachgebiet scheinen ja eher landsknechttrommeln und so zu sein), dass so jemand nicht gegen profis wie seamus oder christian anstinken kann....
    was nicht heissen soll dass bender's prinzipiell schrott sind
    aber ich vermute einfach mal nicht so high end wie oben genannte.....
    und DESWEGEN eingeschnappt sein? naja........... wäre schade wenn die zweite antwort mit "am bodhranbauen" beantwortet werden müsste - vor allem für diejenigen die nicht unbedingt so ein teures high end teil wollen/brauchen/sich leisten können.....


    wie dem auch sei........


    tim

  • ?(

    Hallo Reiner,

    warum nutzt du das Forum nicht, um Dinge klarzustellen und um ein wenig Werbung zu machen? Vielleicht haben wir hier manchmal einen etwas ruppigen Ton, aber man darf das nicht fehlinterpretieren. Hier geht es doch nicht darum, jemanden zu verärgern ...

    Wenn du Trommeln zusammenbaust, sollte man das auch hier im Kreise der Insider wissen. Schließlich hat jeder Bodhran-Bauer seine Vorzüge und Nachteile. Da kann man doch offen drüber reden.

    Vielleicht meldest du dich ja doch noch.

    Wie-auch-immer: viel Spaß und Erfolg beim Bodhranbauen

    Gruß vom Mat ;)

    PS: ROLF: ich hab das auch schon eher als Scherz verstanden :-)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Rainer !

    Auch von mir eine Ermutigung, die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen.
    Die Leute, die hier am meisten posten und damit auch die Meinung prägen, sind mehrheitlich auch sehr anspruchsvoll was die Trommlen angeht.
    Ich denke aber, es besteht ein großer Bedarf an bezahlbaren Anfänger-Instrumenten. Die meisten Leute, die mal nen Workshop machen, wollen nicht gleich 300-400 EURO ausgeben, bevor sie wissen, ob sie dabeibleiben.

    Wenn Du qualitativ gute Rahmen hast, die Felle mit Elektro-Isolier-Tape klanglich aufwertest (hier im Forum steht auch Näheres dazu, was das bringt und wie mans macht) und die Dinger zu einem bezahlbaren Preis anbietest, sollte das kein Problem sein, genügend Nachfrage zu bekommen.

    Es gibt ne wichtige Regel: "Ausprobieren!" Wenn die Trommeln das Geld wert sind, spricht sich das sehr schnell rum.

    LG
    Ralf

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn man als Außenstehender diesen Thread liest, der Ton leicht als etwas - na sagen wir borniert - misverstanden werden kann. Also von mir auch nochmal:

    @ Rainer: Vielleicht erinnerst Du Dich an mich! Ich hab' Deine Trommeln ja am Rande des Irish Spring Konzerts in Hattingen ausprobiert und find' sie wirklich nicht schlecht. Insbesondere die Felle waren extrem weich und sehr gut. Kann man nicht meckern.

    Da klangen die BW's zum Teil deutlich schlechter!

    Gruß Michael