Bürstenhersteller an der Angel

  • Hallihallo, habe heute auf dem Stadtfest in Bad Iburg mit einem Bürstenhersteller gequatscht. Nachdem ich ihm sagte, dass ich die Teile zum Tromeln brauche, war er ganz interessiert.
    Der hatte nette Schminkpinsel, die allerdings zu weich waren!
    Und nette Bürsten, die wie alle ,die wir kennen, zu hart waren!
    Und auch noch nette Rasierpinsel aus Dachshaar, die eigentlich genau richtig waren, aber ein Rasierpinsel ist halt zu klein (außer vielleicht für Kai ;) (nimms leicht :D )

    Als ich ihn darauf ansprach, dass mir so ein Dachs an einem längeren Griff gut gefallen würde, fragte er, was denn so etwas kosten sollte/dürfte...

    Zum Punkt: Was meint ihr, was würdet ihr für soclh ein Teil ausgeben? Besteht überhaupt Bedarf für euch?

    Es geht dabei nur um eine Verhandlungsbasis, damit er sich überlegen kann, ob es sich lohnt, die Teile anzufertigen. Über Stückzahlen, Bestellungen etc. reden wir später. Die Bürsten, die er da hatte waren recht günstig (Kleine Klobürste 3,40, Schmikpinsel 8,90)!

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin,

    ich denke wenn die Bürste sehr gut klingt, maßgeschneidert und gut zu spielen ist und daher in jede Sticksammlung gehört, kann man dafür den Preis eines normalen Sticks nehmen, also so 10-15 Euro.
    Dann muß das aber auch funzen! :D

    LG
    Ralf

  • Zitat

    Original von Ralf
    Moin,

    ich denke wenn die Bürste sehr gut klingt, maßgeschneidert und gut zu spielen ist...



    Wenn der Mensch die Teile dann extra dafür herstellt, dann kann man ihm ja vielleicht auch Vorschläge für eine sinnvolle Form machen...!?

    (evtl. Gnubbels am Ende, Holzarten etc....Wär für ihn vielleicht wirklich ne Marktlücke!)

  • Zitat

    Original von Svenboy
    Genau das hab ich vor!!
    Aber für eine Bürste hat man da so wenig Diskussionsmöglichkeiten, oder?



    och das würd ich so nicht sehen... ich glaub schon dass es da interessante Gestaltungsmöglichkeiten gibt, je nach dem, wie stark der Brusheffekt sein soll, wie das Ding gewichtet und in der Hand liegen soll, wie stark die Borsten angewinkelt sind, ob die Bürste auf beiden oder nur auf einer Seite sein soll usw. usw.

    Gruß Michael

  • vor allem gewichtung und borstenhärte und -länge sind find ich gut wenn man sie individuell gestalten kann....
    wobei die gewichtung natürlich standardmäßig so sein muss dass sie gut in der hand liegt und als stick benutzbar ist !

    borsten an beiden enden kommen geil..... ich hab so ein teil gekauft (selbergebaut) und der effekt is echt stylish :)



    mfg

    tim