noch ein festival....

  • hi !

    während ihr euch wegen rudolstadt "in den haaren liegt" 8) hab ich noch n anderes festival aufgetan

    is zwar (meiner meinung nach....) nich so hochkarätig besetzt wie das summer-trad oder das "halb-dänische" von dem guido erzählt hat........ aber wenigstens is es n folk-festival :]
    und noch dazu eher mittig in deutschland gelegen - so das es für einige vielleicht doch ne alternative is.........

    es heisst HessenFolk und weil ich da selber kaum was dazu sagen kann weil ich da noch nie war (aber vielleicht mal hingeh) gibt's hier einfach den link.........



    vielleicht freut sich ja einer drüber weil's net so weit für ihn is oder so........ wer weiss



    Mfg

    tim

  • Hab mal das Shamrock Duo
    in HannMünden erlebt- nicht schlecht ,wer auf Harfe steht-aber meiner Meinung nach sehr mystisch.
    Bardic ist auch nichso mein Fall-und die anderen kenn ich nich

    Grüße von Kai

  • Wenn die das Festival schon "Hessenfolk" nennen, wäre es doch auch eigentlich angebracht ein paar hessische Folk Bands dort auftreten zu lassen. Schließlich gibt es hier doch so Einiges was nicht schlecht ist. Immerhin tummeln sich ja auch hier im Forum ein paar Leute die in nicht ganz so schlechten Bands spielen, welche in Hessen beheimatet sind.

    Na ja, heißt wahrscheinlich einfach so, weil Homberg/Ohm in Hessen liegt. Ich fänd's trotzdem gut, wenn die Veranstalter auch mal ein paar heimische Bands ins Programm nehmen würden.

    Ich war bisher auch noch nicht bei diesem Festival, werd' diesmal auch nicht hingehen, weil ich an dem Wochenende keine Zeit habe.

    Coinín

  • Hi,

    hier noch ein Hint zu einem Insider-Festival. Am Freitag und Samstag ist das 9. Kulturpack-Festival in Gabelbach bei Augsburg.

    Am Freitag abend ist immer große Session, Samstag ein bisschen Programm, diesmal nicht ganz so groß, weil das alles umsonst und draußen ist und nächstes Jahr 10-jähriges mit viel viel Arbeit. Aber wenn grad mal einer von euch in der Nähe wäre...?

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Und nochn Festival,
    wenns auch nur ein kleines ist. Samstag, den 2.7.2005 in Bremervoerde auf der "Seebühne" im Natur- und Erlebnispark. Neben Anne Wylie Band, Friels Kitchen, spielt auch eine kleine Teilgruppe der Osnabrücker Sessionscene mit. 8)



    15,- € VVk 18 € Abendkasse

    Grüße aus Venne,
    Volker

  • :))

    Hey, supi! Wird schon werden. Wenn so hochkarätige mitspielen, sollten zumindest die Technik stimmen! Das ist schon mal ein Risikofakor weniger. Den Rest bekommt ihr bestimmt gut hin!

    viele Grüße

    Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Na denn: toi toi toi !

    Wirst schon sehen, es tut gar nicht weh, im Ernst, das wird bestimmt Spaß machen :)


    ...und denk einfach nicht an die Hunderte von Zuschauern, die nur auf dich ganz alleine achten *duckundwegflitz* ;)

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Zitat

    sollten zumindest die Technik stimmen! Das ist schon mal ein Risikofakor weniger


    Mat weiß, wovon er spricht. Der hat kürzlich zweimal einen halben Tag dran gegeben, um die Technik zu optimieren. Es wurde verlautbart, dass es einen weiteren Tag geben soll...

    Aber nur Mut- das ist ja garnicht so schlimm:
    Ich glaube, im Licht von zwanzig Bühnenscheinwerfern sieht man die Zuschauer sowieso nicht...
    *schnellverkriech*

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    sollten zumindest die Technik stimmen



    von welcher technik sprechen mat und gyde da?
    spieltechnik? tontechnik? lichttechnik? ess-technik?

  • Technik subsummiert für mich alles das, wovon ich keine Ahnung habe!

    ;-)

    Man könnte auch sagen: schwarze Löcher!

    Gruß vom Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano