Craiceann 2006 - Die Website

  • Servus zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, wie schnell Craiceann ausgebucht ist. Sowohl Workshops als auch Hostel bzw. B+Bs.

    Ich denke, ich kann eine Anmeldung erst Mitte / Ende Mai entscheiden und habdie Befürchtung, daß ich dann keinen Platz mehr krieg. :(

    Gruß, Stefan

  • Moin
    im Workshop ist das kein Poblem, da trudeln einige ohne Anmeldung auf der Insel ein. Das geht da irish locker zu.
    Dei den guten B&Bs wirds vielleicht schon eher eng, aber da ich meins schon immer bei Abreise buche, weiß ich das auch nicht so genau. Unter kommst Du aber sicher...
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Craiceanners !!!

    Bin noch dran ob dieses Jahr oder doch noch nich, obwohl ja eigentlich eher doch :)

    Hab nur irgendwie keinen Plan, wie am besten genau dahinkommen usw. Hat von euch schon jemand gebucht? Ok, wie man vor Ort hin- und her kommt ist ja auf der Seite bestens beschrieben!

    Jens, du kommst doch aus dem Ruhrgebiet. Von wo aus fliegst du? Ich müsste auch irgendwo von dort aus los weil Flughafen im Sauerland gibts ja keinen... ?(

    Hast du schon was gefunden?

    ?( Hmmmh... ?(

    Schöne Grüße
    Daniela

  • Zitat

    Original von Daniela_Sauerland
    Jens, du kommst doch aus dem Ruhrgebiet. Von wo aus fliegst du? Ich müsste auch irgendwo von dort aus los weil Flughafen im Sauerland gibts ja keinen... ?(


    Hi Daniela,

    Rolf hatte den genialen Tipp, mit der guten alten Aer Lingus zu fliegen. Schönen Dank an dieser Stelle dafür! ;)
    Das sind von DUS nach DUB 115 Euro inkl. Steuen und Gebühren, return. Gebucht über aerlingus.com.

    Ryanair hätte mittlerweile über 200 Euro aufgerufen. Das war mir a) zu teuer, b) zu unsicher, da Weeze ja bekanntermassen möglicherweise geschlossen wird.

    Ich fliege am Freitag morgen nach Dublin, verbringe dort einen Tag und fahre wahrscheinlich mit dem Bus am Samstag mittag nach Galway, wo mich Aer Aeran mit dem kostenlosen Zubringerbus abholt und dann auf die Insel fliegt. Die Woche drauf Sonntags geht's zurück.
    Einziger Wermutstropfen: Der Rückflug von Dublin ist Montag morgens um 7:10. ;(

    Melde Dich doch einfach mal per PN, vielleicht kann man ja einen Teil der Reise zusammen absolvieren.

    Viele Grüsse
    Jens

  • Moin
    im Moment scheint es so zu sein: Dienstag ankommen, lectures, Mittwoch lectures und Donnerstag lectures, abends wieder weg....
    Ob das alles so im Zeitplan bleibt, ist bei den Iren ja immer schwierig.

    Heißt das, ihr wollt dann doch ganz normal am Kurs teilnehmen, oder nur mal so vorbeischauen ?
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    hmm, das glaube ich weniger. Ich bin da allerdings auch nur Lehrer und Webmaster, aber ich denke, es soll ein Bonus für die Kursteilnehmer sein. Unterm Strich bleibt aber: Wenn ihr da seid, Michael fragen, der kennt Euch ja auch. Und wenn Ihr wieder Sticks verkauft, dann bereichert das das Ganze (Und Euch :D) ja auch, das ist doch dann ein gutes Argument.
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin!

    Jens, Höppy und ich fliegen morgen nach Dublin und fahren am Samstag nach Galway und fliegen dann direkt schon am Samstag mit diesem Miniflieger auf die Insel.

    Schöne Grüße aus dem Sauerland
    und bis spätestens Sonntag,

    Daniela

  • Moin
    wir sind im selben Flieger! Ich bin dann auch Samstag schon auf Inis Oirr, und sage nur: 16:00 Uhr Hotel, Achtelfinale!! Pflicht für alle Deutschen auffer Insel! Oléééé, Olé, Olé, Olé!!!

    " 'SCHLAND!!"

    Grüße
    der Rolf

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

    Aber wenn das Spiel anfängt startet gerade der Miniflieger! Wie lange braucht man zum fliegen, dann zum Hostel und dann bis zum Fernseher?

    Grüße
    Daniela

  • Hört sich gut an :] Ja doch, sind im selben B & B. Ok, die ersten Minuten verpassen werden wir verkraften. Wenn der Flieger um 16 Uhr startet schaffen wirs ja sicher noch in der ersten Halbzeit 8)

    Hatte schon Sorge wir würden da nichts mit bekommen.

    Schöne Grüße
    Daniela


  • Nicht, dass der Flieger nicht mehr abheben kann, weil wir zuviele sind. :D

    Ich freu mich schon riesig!
    Meine Fresse, gehen die mir hier im Büro alle auf den Zwirbel! :rolleyes:

    Viele Grüsse!
    Jens

  • Zitat

    Meine Fresse, gehen die mir hier im Büro alle auf den Zwirbel!



    Und mir hier erst! Habe hier gerade kurz vor Ende noch n schönen Leckerbissen auf den Tisch bekommen :evil:

    Wie der Flieger überhaupt starten soll frage ich mich auch schon die ganze Zeit bei dem ganzen Gepäck. Aber er fliegt ja schon seit 40 Jahren und wird es wohl auch jetzt schaffen. Oder wurde der Unterricht für Bodhranspieler absichtlich auf eine Insel verlegt??? 8o

    Muss ich mir doch vorher noch Gedanken machen ???

    Schöne Grüße
    Daniela

  • Moin
    es gibt einen Laden auf der Insel, der sollte auch Obst haben. Ich habe ehrlich gesagt nicht danach gesucht, mir reicht die irische Küche...im B&B gibts auch Obst...ach nee, das waren Würstchen und Speck, is ja kein Obst...:D
    Grüße
    Der Rolf