Servus zusammen

  • Also nachdem ich nun doch schon seit einiger Zeit im Forum unterwegs bin und es im Januar dann endlich geschafft habe, mich einzuloggen, wird es endlich mal Zeit, mich vorzustellen:
    Ich bin der Stefan Bittner, 37 Jahre alt und spiele nun seit fast zehn Jahren Bodhran. Zuerst auf einem günstigeren Gerät aus Galway, dann auf einer Bill Wright mit Kalbfell. Ende 2005 habe ich mir dann eine RWE geleistet und bin seither auf Wolke sieben.
    Eine Ziege ist halt mit der linken Hand doch leichter zu berabeiten als eine Kuh (wenn das meine Frau mal liest).

    Als Tenorsaxophonist bin ich eigentlich im Big Band Jazz und Orchestern zu Hause, wenn man aber mit einer fiddlenden Irin verheiratet ist, kommt man automatisch zum Irish Trad. Es war mir irgendwann einfach zu blöd, daß wir beide Musik machen, aber nicht gemeinsam am gleichen Ort. Also: Bodhran lernen.
    Nach diversen summerschools, u.a. Tubbercurry mit Paul Phillips, bin ich dann per Zufall über die deutsche Bodhran-Szene gestolpert und bin auch vom Forum begeistert.
    Als Bodhrani spiele ich meine weekly session mit der wir hin und wieder auch bezahlte gigs spielen, ist aber keine Band.
    Habe mich natürlich sofort für Proitze angemeldet, wer mich also persönlich kennenlernen möchte...

    Gruß, Stefan

  • Hi Stefan,

    schön, dass du es ins Forum geschafft hast. Auf der SSSS war ich auch schon ein paarmal, auch bei Paul. Ende Februar fahr ich wieder hin, sehr musikalische Szene in Tubbercurry!

    In Proitze bin ich leider nicht dabei, aber dir wird es bestimmt sehr gut gefallen dort! :-)))

    Gruß von Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ja, weiß ich, klingt super lecker, ist nur so, daß die Standard-Tonarten von Tunes auf einem in Bb gestimmten Tenorsax bzw. Sopransax (die zwei Auswahlmöglichkeiten habich) echte Fingerbrecher sind und ich deshalb bisher ausser einem "Versucherle" noch nie viel Energie reingesteckt habe (die Fingerbrecher bereiten mir in den anderen "Bands" genügend Arbeit).

    Irgendwann packts mich bestimmt einmal.

    Sorry, ich nehm dann keins nach Proitze mit, ausser Ihr gebt auf der Trommel einen geil jazzigen beat, dann könnten wir ja ein bißchen jammen.....

    Gruß, Stefan

  • Ní bheidh mo leithéid arís ann !

    ?(?(?(

    Erklärung bitte!

    :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hach, ich bin wohl der einzige der kein Gälisch kann. ;(

    Wie sollte man das denn auf Deutsch ausdrücken? :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Mat
    Hach, ich bin wohl der einzige der kein Gälisch kann. ;(


    Nee, aber der Einzige, der nicht googeln kann! :P
    [Sorry, couldn't resist! 8) ]

    Zitat

    Original von Mat
    Wie sollte man das denn auf Deutsch ausdrücken? :))


    Ich bin einzigartig! ;)

    Gruss
    Jens

  • Zitat

    Ich bin einzigartig!



    Man könnte das auch etwas weniger "einzigartig" ausdrücken:

    Mich gibts nur einmal....klingt nicht ganz so abgehoben und stimmt ja auch, oder?

    Das mit dem Gälisch ist bei mir auch so ne Sache, aber meine Frau kanns halt. ;)

    Gruß, Stefan

  • :)

    Jens: was ist denn "googeln"? ?(
    Klingt irgendwie unanständig, aber das würd ich dir auf jeden Fall zutrauen! :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Mat, jetzt verwunderst du mich :-)
    du bist glaub ich bis jetzt der einzigste, den ich kenne, der in der heutigen Zeit nix mit "googeln" anfangen kann.

    :D:D

    P.S. Is aber nicht schlimm oder negativ gemeint :-)
    Aber immerhin ist es keine Ferkelei, soviel ist sicher .

  • :D

    bezieht sich auf diese Aussage:

    "immerhin ist es keine Ferkelei, soviel ist sicher"

    EOM



    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Stefan,

    dann auch noch mal von mir ein herzliches Willkommen hier. Wir kennen uns nun ja schon persönlich.
    Noch mal Danke für die nette Session und den Fahrservice. Ihr seid echt nette Menschen da unten in Bayern.
    Wir sehen uns ja dann morgen.

    Apropos jazzige Beats auf der Bodhran: Da muss erst mal einer mit Dir mithalten können, wahrscheinlich können da viele was von Dir abgucken in Proitze, u.a. ich.

    Gruß
    Coinín

  • Hi Coinin,

    noch kurz beim packen für morgen (flieg schon am Vormittag): gern geschehen, hoffe Du hast Dein Ü-nachtungsplätzchen gut gefunden, war `ne witzige Session.
    Wollte eigentlich mal schauen, ob sich die Jungs schon ausgegoogelt haben. :D:D:D:D
    Schönes WE allseits und ich freu mich riesig auf Proitze.

    der Stefan