Was heute auf der Bodhran geht...(Eamon Murray soundfile)

  • Moin
    Dank Svenboy und der Wette in Venne bin ich an diese Aufnahme des Irish Folk Festivals gekommen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte...

    Klick mich hart

    Eamon Murray zusammen mit Solas Flöter Seamus Egan. Je öfter ich das höre, umso besser finde ich es: Ein Feuerwerk auf der Bodhran, wie man es lange nicht gehört hat. Da sist live, keine Tricks im Studio und daher schon der Hammer. Wenn man dann genauer hinhört, was der Murray da so macht, dann ist das schon der Wahnsinn.
    Aber hört selbst...
    Grüße
    Der Rolf

  • Boooaaah!! So genial hatte ich das gar nicht in Erinnerung...

    Danke für den Clip, sowas hilft, sich nach erfolgreicher Session wieder auf den Boden zu holen und in Erfurcht zu üben ;)

    LG,


    Micha

  • Der Wahnsinn ... aber auch Seamus Egan ist so ein Multitalent ;(
    Komisch, gerade beim IFF ist man doch gewohnt, dass alles nach einem Schema in jeder Stadt gleich abläuft. Bei uns in Landsberg hat Murray zwar ein Super Solo ohne Begleitung hingelegt, beim Beogaauftritt. An ein Egan/Murray Duett ähnlich der Aufnahme kann ich mich jetzt garnicht erinnern. Auch am Schluss beim gemeinsammen Auftritt nicht.

    Solch ein Solo holt einen zwar immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, motiviert aber ungemein und man muss unbedingt sofort zu einer Trommel greifen :-) Egal wie spät

  • Zitat

    Original von Gyde
    Den gibts garnicht...
    Thorralfs Whos Who spuckt folgende Information aus:

    Zitat

    Ihre Suchanfrage liefert leider keine Ergebnisse.


    ...aber gut ausgedacht, Rolf...! ;)



    Moin
    was zeigt, dass nicht alle in Thorralfs Who is who drin sein können, daher halt eich dieses Projekt auch für fragwürdig, aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Aber Google liefert z.B.

    das hier

    oder das hier
    .

    In Deutschland war er vor ein paar Jahren mit Sessions from the Hearth unterwegs..
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Original von Coinín
    Ah, gewonnen :]

    Freu' mich auf mein Bier als "Siegprämie" in Vollmerz.



    Jau!


    Zitat


    zu Thorralfs who's who: Ich finde die Idee gut, so eine Sammlung von Bodhranspielern zusammen zu tragen. Ich denke einen Anspruch auf Vollzähligkeit kann das aber nicht haben. Ohne Thorralf jetzt vorgreifen zu wollen, denke ich auch nicht dass es so gemeint ist, dass man dort jeden halbwegs namhaften bzw. sehr guten Spieler der Welt auf jeden Fall finden muss.
    Coinín




    Ich will da Thorralf auch nicht zu nahe treten, die Idee ist sicher gut. Nur wenn es ein who is who sein soll, dann ist ja gerade die Idee, dass da alle halbwegs namhaften bzw. sehr guten Spieler der Welt drin sind, so ist ja ein who is who definiert...:).
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    also hier geht alles...könnte es sein, dass Du mal ein echten Reload machen solltest, mit STRG und F5 ?
    Wenn ich auf "Small Talk" gehe, sehe ich zwei neue Threads:
    Who is it Quiz
    und
    Who is Who der Bodhranszene...


    Grüße
    Der Rolf




  • Hallo,
    der oben erwähnte track ist einfach gigantisch. Hat die "Quelle" ggf. noch mehr zu bieten?
    Viele Gruesse,

    moritz

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    nein, das ist ein live Mitschnitt. Aber die beiden Platten von beoga (http://www.beogamusic.com) könnten weiterhelfen.
    Grüße
    Der Rolf



    Die hab' ich schon, ich meine mehr live-Mitschnitte von Beoga/Solas von der gemeinsamen Irish-Folk-Festival-Tour. Die Sachen ausserhalb des festen Programms. So wie die mp3 oben.

    Viele Gruesse,
    Moritz