• Hallo Ihrs!

    Kennt sich zufällig jemand in Killarney aus? Ich möchte gern im Mai 2007 mit einer Gruppe meiner Studierenden dorthin und bin noch auf der Suche nach einer guten Unterkunft und entsprechenden Tipps! Kommt man da mit Bus Eirrean für Tagesausflüge etc klar? Ein eigener Bus ist wohl aus Kostengründen nicht drin!

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Neutrommler rekrutieren...:D

    LiGrü Michael


  • Zitat

    Original von Rolf Wagels

    ist das eher Disney Irland für Amis.




    :D

    Diese Aussage habe ich diesen Sommer schon mal von jemandem gehört der dieses Jahr eine Tour durch Irland gemacht hat...

    :D


    Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • Die Überlegung war einfach, dass Killarney, einerseits ein guter Ausgangspunkt für den Ring of Kerry und Dingle und so ist, und andererseits da die Möglichkeit besteht auch noch etwas zu unternehmen, ohne sich einen Bus leisten zu müssen. (Abgesehen davon würde mich Kerry sowieso mal interessieren, da war ich nämlich noch nicht...;)

    Disneyirland hin oder her, ich denke, dass hat schon einen Grund, warum die Amis das da so lieben...

    Noch bin ich aber durchaus für gute Alternativen offen. Es müsste halt nur etwas sein, was verkehrstechnisch sinnvoll gelegen ist. Eamonn hat sich auch schon angeboten, aber ich fürchte, da oben aufm Berg in Donegal wär man mit 20 Leuten schon ziemlich gestrandet ;)

    LiGrü Michael

  • Moin,

    wie wär's denn mit Ennis? Da kommst Du gut mit dem Bus hin (von Shannon z.B.) und hast super Verbindungen nach Doolin, Cliffs of Moher, Galway, Limmerick usw usw. Da gibt's typische Touri-Geschichten in und um die Stadt herum aber auch richtig gute Sessions...

    Ach ja - ein günstiges Hostel gibt's da auch, mitten in der "City"

    Gruss,


    Micha

  • Servus Torturethegoat,

    also mit dem Disney Ireland für Amis stimmt schon. Ich bin heuer im Oktober mit meinen Schwiegers durchgefahren (1 Nacht) und war echt entsetzt.
    Trotzdem: Sehr schön ist Muckross-House, riesige Parkanlagen, schön zum Gehen bzw. Wandern.

    Was ich Dir empfehlen kann, ist Ring of Bearra anstatt Ring of Kerry! Wesentlich weniger überlaufen, mindestens genauso schön und hat einen ganz tollen Pass, den Heely Pass, absolut traumhaft da oben!

    Das ganze ist von Killarney ca. 1 Std. mit dem Auto weg. Und natürlich auf dem Weg dorthin "Ladies View"!

    Gruß, Stefan

    PS: Am besten die Ohren auf Durchzug schalten bei dem ganzen Kaugummi-Geplappere in der Stadt :D

  • oder im Winter hinfahren. da sind nicht so viele Touris! Das hatte ich im letzten Jahr mit meiner Frau gemacht. Da war sie es noch nicht, aber nachdem ich ihr die Frage in Irland gestellt hatte war sie es...

    Ich kenne den Ring of Kerry auch als Tourihochburg, empfand das im März letzten Jahres aber nicht so schlimm!

    Im Sommer würden mich auch keine 10 Sessions dahin kriegen.

    Guido

  • Zitat

    Original von Guido Plüschke
    Das hatte ich im letzten Jahr mit meiner Frau gemacht. Da war sie es noch nicht, aber nachdem ich ihr die Frage in Irland gestellt hatte war sie es...


    Äh Guido?
    Auf die Gefahr hin, dass ich gerade auf der Leitung stehe:
    Was war Deine Frau vor Irland noch nicht, was sie jetzt ist? Und Du weisst nicht, wie es passiert ist? :D

    Michael: Ich kenne die Gegend ganz gut, weil Ryanair früher ausschliesslich Kerry angeflogen ist.
    Was stimmt, ist, dass es neben Dublin die Touristenhochburg Irlands ist. Auf der anderen Seite finde ich es dort traumhaft schön. Den Killarney National Park muss man gesehen haben. Und Killarney selbst finde ich eigentlich auch sehr nett. Besser als wenn total tote Hose herrscht, wie z.B. Anfang dieser Woche in Westport, Ballina und Sligo.

    Viele Grüsse
    Jens

  • @ torturethegoat:

    Hi Michael,
    falls Du Dich doch für Killarney entscheidest, check mal das Best Western mitten in der Stadt, die hatten im Neubau Doppelzimmer mit Frühstück für 65,- Euronen - incl. Jaccuzzi-Badewanne :D

    Gruß, Stefan

  • Moin,

    im Winter kann man sich die Gegend dort schon mal anschauen. Mai ist vielleicht auch noch okay.

    Im Sommer musste ich mal dort durchfahren. Es war der reinste Horror. Tourihochburg hoch 10! Da würde ich zur Hochsaison nie mehr hin...

    Viel Spaß! Mit was für Studis macht man denn so einen schönen Ausflug?

    lG

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    nebenberuflich sein Abitur nachmachen



    Danke, einmal reicht! :D

    ...Abendgymnasium Heidelberg....

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin!

    Da Ihr ja z. T. an der Auswahl des Reiseziels für unsere Schulfahrt beteiligt wart, (zumindest insofern, als es nicht nach Killarney ging ;) ) möchte ich euch den Reisebericht nicht vorenthalten:



    Man möge die etwas holprig zusammengestrickte Webseite entschuldigen. ...musste schnell gehen :D

    Ganz unten ist übrigens auch ein netter Videoclip von der Session in Gurteen!

    LiGrü Michael

  • :))

    Nett!

    Super Bilder!

    Kam gleich Fernweh hoch, echt schön! :(

    Leider konnte ich den Video nicht anschauen, nur hören. Welchen Player soll man denn dafür nehmen? Habt mit Windoof Media Player und Real probiert.

    ciao

    Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano



  • hm...das Problem hab ich an meinem Läppie auch. Ist ne normale AVI Datei von der Kamera. Ist das schon wieder so'n Pluginproblem? Koi Ohnung...grmpf.

  • Also, in meinem WinAmp läuft's. Vielleicht wieder irgend ein Codec, der installiert sein will?
    Schau doch mal ins Handbuch der Kamera, welcher Codec verwendet wird...


    Schöne Videos, übrigens! :D


    LG,


    Micha

  • Also bei mir läuft nix, hab mir gestern zwei Player runtergeladen und hab so langsam die Nase voll, dass die Softwaren irgendwie nicht kompatibel sind. Es kann doch nicht sein, dass man für jedes Filmchen nen neuen Player braucht.

    :(

    However: Sehr schönes Photos, wenigstens die kann man anschauen.

    lg

    mat

    PS: Micha und Michl: Habt ihr schon die Hamm-Filme gesehen? Der neueste ist wirklich zum Schreien! :-) Hab zuerste ohne den Player nur die Geräusche gehört, Grunzen und Stöhnen. :-)))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano