RWE? GPS? LLD?

  • Huhu,

    ich plane, mir demnächst ein neues Baby zuzulegen, weiß aber noch nicht, welches. Es soll eine Hedwitschak werden, soviel ist schon mal klar... aber welche? RWE? GPS?
    ?(
    Welche hat den Bass mit dem dollsten Wumms?... oder den Wumms mit dem dollsten Bass? ...oder den Wumms mit dem dollsten... Äh, jedenfalls, ich mag Bass! :D Höhen dürfen, müssen aber nicht sooooo megaknackig sein.

    Und weil ich sie auf der Homepage vom C.H. nicht gefunden hab: Gibt's denn die Light Line Deep in 30 cm gar nicht mehr? Wär nämlich ne Option für ein Zweit-(nee, Dritt-) Trömmelchen.

    Bin für Anregungen, Erfahrungswerte etc. dankbar... Dragonskin klingt übrigens mehr nach mir als Lambeg, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein :rolleyes:

    Also, laßt euch aus... hoffentlich hilft's bei meiner Entscheidung :D

  • Moin und hallo erstmal.
    1.)
    LLD30 gibt es bei mir vorrätig! Nicht erst im Januar!
    2.)
    Und ansonsten: Wenn es vorwiegend um bass geht und geschmeidige Höhen und und die Mitten nicht so wichtig sind, nimm eine GPS oder MOS! Ja, ich weiß, ich bin der, der die RWE mit enwickelt hat, aber bei der RWE ist es so, dass der Bass sich erstmal noch entwickelt in den nächsten Monaten, und beim Dragonskin ist er sofort da.

    Aber ich halte die RWE natürlich nach wie vor für die beste Trommel der Welt und Lambeg für das Maß aller Dinge. Und das sage ich, nachdem ich mich in Inis Oirr wieder durch alles mögliche durchgetrommelt habe. Die eingespielten RWEs, von denen es reichlich auf Inis Oirr gab, waren IMHO unerreicht. Ich kann das sagen, da Christian sie gebaut hat und ich mich damit nicht selber lobe.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hm, der Bass muss nicht sofort da sein, der darf sich auch entwickeln ;)
    Allerdings ist die sofort-Version natürlich verlockend, deshalb hatte ich ja schon zum Dragonskin tendiert (classic oder spicy?? hach, und velvet klingt auch gut...)

    Spiele im Moment für mich oder wenn auf Bühne, dann allein (nur mit Gesang), aber Session-kompatibel sollte sie trotzdem sein.

    Okay, hilf mir mal - MOS? Ich kenn bloß MOF.
    Was kostet 'ne LLD30 denn?

    Uhuuund wie lang sind im Moment die Wartezeiten für 'ne RWE?

  • Hallo,

    zum Dragon Skin kann ich noch sagen, dass ich das Fell liebe und schon lange damit spiele. Die Höhen kann man sich wuinderbar mit einem Klickstick oder einem Hot Rod holen.

    zwei GPS mit Dragon Skin Spicy habe ich noch da. Eine in blau und eine in grün.

    Der Sound ist natürlich mit einem fetten warmen Bass!

    Die sind auch sofoet lieferbar...

    Gruß

    Guido

  • Zitat

    Wenn es vorwiegend um bass geht und geschmeidige Höhen und und die Mitten nicht so wichtig



    Na ja, wichtig schon; ich meinte nur, daß ich nicht all zu viel Wert auf klackige "plopps" lege; was meine McAuley kann, reicht mir in der Hinsicht. Bin ohne Band bzw. wenn mit, dann trotzdem unabhängig und muß nicht auf andere Intrumente achten oder darauf, hörbar zu sein. Ich mag weiche, satte Sounds (ist es das, was immer als "cremig" bezeichnet wird?); durfte mal eine Dragonskin probespielen und war verliebt. Hätte sie gerne sofort gemopst, aber es wäre dem Guido wohl aufgefallen, wenn ich plötzlich hochschwanger wieder davonmarschiert wäre... Andererseits klingt die RWE auch gut, denn wenn sich der Bass so schön tief entwickelt, wie ich ihn mag, kann ich auch mit Warte-Einspiel-Zeit leben.

    Hilfeeeee... kann mich nicht entscheiden!!!

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    also ganz klar: Beide Trommeln sind gut.



    Na eben, das ist ja das Drama!

    Und ihr seid alle zu weit weg, um mal eben probespielen zu kommen...

  • Moin
    wie weit weg? Ich bin doch quasi Nachbar...
    ich sehe gerade, Du kommst aus Braunschweig. Du kannst ja gerne mal bei mir in Neustadt am Rübenberge vorbeischauen, das ist ja nicht weit. Da gibt es dann LLD 30 und RWE (und andere Trommeln von Christian) zum Anfassen...
    Grüße
    Der Rolf

  • Noch ne Überlegung: Wie lang sind denn bei Dir im Moment die Wartezeiten für eine custom-made?? (wenn schon Geld ausgeben, dann richtig, wa?)



  • Oh, anfassen... jaaaaaaaaaa!!!
    Hast Du auch immer welche zum Verkauf da?? (sorry, falls blöde Frage, hab mich noch nicht so lange hier im Forum eingelesen)

  • Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir wirklich die Zeit nehmen und den Weg auf dich nehmen bei Guido oder Rolf durchzuprobieren. So im Forum kann man zwar Richtungen beschreiben aber so ein Trömmelchen in der Hand zu haben ist dann doch noch was ganz Anderes.

    Wanns ne naturfarbene GPS wieder gibt kann ich noch nicht sagen, Guido hat noch nicht nachbestellt ;)
    Aber frühestens im Sept/Okt.

    MOS baue ich gerade, sind August/Sept. verfügbar.

    Custom made bis Weihnachen.

    C.

    P.S. Danke für dein Interesse !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin
    ja, klar, alles zum Verkaufen da :).
    Schau mal auf meine Seite
    http://www.bodhran-info.de/

    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Braunschweig&daddr=Diekberg+27,+31535+Neustadt+am+R%C3%BCbenberge&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=52.591951,9.381029&sspn=0.009346,0.01929&ie=UTF8&z=10]Und hier wohne ich[/url]

    Grüße
    Der Rolf

  • Okay, also, dann werd ich mal sehen, was an Geld nach der Hochzeit noch über ist... Und dann kontaktiere ich Dich, Rolf, einfach mal, wenn ich absehen kann, wie es bei mir zeitlich paßt, und vielleicht kriegen wir ja dann mal ein Treffen hin. Würd' mich freuen, weil ich schon lieber gerne probespielen würde als im Internet bestellen. Bin zwar kein Profispieler, aber trotzdem... Ich bring' Dir dann Oropax mit, ja? :D

    Weihnachten... hm nee, das ist mir zu lang... (na, das sag ich jetzt... mal sehen, wann ich es mit dem Treffen gebacken kriege!)

    Aber ich behalte eure Tips und Infos im Hinterkopf - vielen Dank!!! :]

  • Yo, merk ich mir. Aber ich würd' vorher eh eine Email schreiben & nachfragen und nicht unangekündigt vor der Tür stehen... ;) (oh lecker, Sauerbraten, na, das wär aber nicht nötig gewesen!)

    Viel Spaß in den USA (Tournee, wie geil...),
    & danke nochmal! Bis denn
    :]

  • Moin,

    die GPS in natur und auch in den Farben grün und blau wird es so wohl nicht mehr geben!

    Es wird ein neues Modell mit anderem Holz und neuem Design sowie anderem Stimmsystem kommen. Wann das ist kann ich nicht sagen. Ich hoffe mal irgendwann Ende August / Anfang September...

    Die grüne ist eben auch verkauft worden, so dass ich auch nur noch eine letzte blaue da habe. Danach ist Finito!

    Lasst Euch überraschen...

    Gruß

    Guido