kleine raue Stelle soll WEG!

  • Tag ihr Lieben,

    ganz schön still hier, gell? Dabei ist noch viel zu schlechtes Wetter für ein richtiges Sommerloch.
    Da kommt mir eine kleine Frage ganz recht:
    Hab n raues Stückchen Fell - was tun.

    Und schon jetzt hebe ich warnend den Zeigefinger: Bitte, verweist mich nicht auf die bestimmt vielen total nützlichen Beiträge, die es zum Thema schwitzige Hände schon gibt. Hab sie gelesen und bin trotzdem nicht schlauer.
    Mein Problem liegt auch nicht darin, dass ich ständig schwitzige Hände habe und daher ewig mein Fell einsaue und die Lösung Babypuder sein könnte.
    Der "Fehler" lag eher darin, dass ich einmal schwitzige Hände hatte und nun ein raues Fleckchen mein sonst so nett glattes Fell stört und mich beim Spielen irritiert.
    Was tun? Diese Stelle mit Puder/Sattelgedöns/Schmirgelpapier/Schere ( 8o ) behandeln oder einfach abwarten? Den Rest auch noch mit Schweißpfoten bearbeiten und behaupten "Das Fell war immer so"?

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
    Doro

  • Moin,

    ich würde sagen: kommt darauf an, wie sehr die Stelle Dich stört. Wenn es sich aushalten lässt: Spiel mal noch ein Weilchen, evt. nutzt sich das wieder ab.

    Sonst: ganz vorsichtig mit ganz feinem Schleifpapier entfernen. Oder, wenn Du Dich nicht traust, Dein Fell abzuschleifen, mal dem Micha mitbringen. Oder dem Bodhránbauer Deines Vertrauens schicken.

    Ist aber eigentlich kein großes Ding, kannst Du wirklich selber machen.


    LG,

    Micha

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Ich schaue aber auch gerne in Proitze am Donnerstag mal drauf.



    Heißt das, Ihr seid beide in Proitze? *Freu!*
    (Rolf, bringst Du meine Wuzzzel Tasche mit, bitte?)

    LG,

    Micha

  • Moin
    oha! Ja, das will ich versuchen, ich hatte das völlig vergessen, dass ich die noch habe, hätte ich Dir doch längst schicken können!
    Ja, Proitze auf jeden Fall, ich habe noch was nachzuholen, da ich nicht in Hamm war.
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels Ich schaue aber auch gerne in Proitze am Donnerstag mal drauf


    Wie, wo, wann, was? Donnerstag, welcher? Hab ich was verpennt?
    Proitze?
    Bitte macht mich schlauer!