Flook und Lunasa in einem Konzert!

  • Ha!!
    Jippie!!!
    Ich habe heute meine Konzertkarte gebucht:
    Armagh Pipers Club 40th Anniversery, Armagh (Nähe Belfast), 18.11. im Market Place, 19.30, 13,- im Parkett.
    Kommt zufällig noch wer vorbei?
    Die Buschtrommeln haben weitergetragen, dass Sarah Allan schwanger sei und im nächsten Jahr möglicherweise durch einen Geiger ersetzt werde. Aus gut unterrichteter Quelle...
    Also, hat wer Lust?!
    Hier ist das Ticket zu haben.
    Und hier das Programm.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi Gyde,
    was machst Du denn schon wieder in IRL? Du warst doch erst im Sommer.... ;)

    Gruß, Stefan

    PS.: Bin leider zu früh dort, flieg am 22.10. wieder heim und dann erst wieder für X-mas drüben (mit Gweedore, wenns klappt :D ).

  • Geilgeilgeil!!! :D

    Gyde, ich wünsche Dir extrem viel Spass dabei! Und erwarte natürlich gespannt Deinen Bericht... ;)

    Ist das mit Sarah und Flook sicher? Und da soll wirklich ein Geiger einsteigen? Hm - da darf man ja gespannt sein, klingt nach einer extremen Soundveränderung...

    LG,


    Micha

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Geiger (dass es einer wird, ist noch nicht 100% sicher, aber es gibt Gespräche mit einem bestimmten) Sarah nur vorübergehend vertreten- so lange sie halt wegen des Kindes aussetzen möchte.
    Ja,- das Konzert wird bestimmt super; ich kann mir nur noch nicht vorstellen, wie die beiden Bands plus ganz viele andere Musiker an einem Abend alle spielen sollen...
    Sobald es gelaufen ist, gibts einen Bericht!

    Zitat

    X-mas mit Gweedore

    ?(

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • IMHO:

    :(

    ich finde, ob Sarah oder sonstjemand nun schwanger ist oder nicht, gehört nicht hierher. Das ist einzig und allein ihre Sache. Mich erinnert das eher an das Geplappere von Regenbogengazetten, welcher Prinz mit welcher Prinzessin wann und wo und wie oder ob die japanische Kaiserin nun endlich mal einen Thronfolger gebiert oder nicht. Oder an Bravo.

    Wenn sich was verändert bei Flook, werden wir das zu gegebener Zeit erfahren. Es ist jedenfalls nicht offiziell, sonst wäre auf der Hompage etwas vermerkt. Wenn diese Information für die Audience bestimmt ist, wird darüber was im nächsten Flook-Newsletter stehen, wenn nicht, dann eben nicht. Stellt euch nur mal vor, sie (1) ist gar nicht schwanger, sie (2) will das Kind nicht austragen oder (3) es wird eine Fehlgeburt, vorzeitiger Abgang, was-auch-immer. Nichts ist unmöglich.

    Mir wäre es am liebsten, wenn alles zu dem Thema hier vom Mod herausgelöscht wird oder von den BeiträgerInnen hier editiert. Sonst heißt es bald, den BodhranspielerInnen darf man aber auch gar nichts erzählen, sonst steht es bald im Internet (edit: und die Irish Folk Community ist klein, wie ihr alle wisst).
    Und das wollen wir ja alle nicht, oder???

    :rolleyes:

    mit nachdenklichen und sonntagmorglichen Grüßen

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Flook und Lunasa auch bei uns mal sieht,



    So, wann denn? Flook kommt wohl gar nicht mehr und Lunasa einmal pro Jahr? :(

    Dervish etc.? Deutschland steht leider nur noch selten im Terminkalender, schade...

    liebe Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    jetzt vergleiche: Wen konntest Du in D in den letzten Jahren öfter sehen: Flook und Lunasa oder Frank Torpey?
    Siehste, mehr wollte ich gar nicht sagen...
    Mehr als einmal pro Jahr wird sich für den Veranstalter auch nicht lohnen, selbst bei Lunasa...Grüße
    Der Rolf

  • Moin,

    schon klar. Wollte doch nur meinen Unmut loswerden, dass die so selten nach D. kommen. Schade, aber was will man machen? ?(

    Frank Torpey hab ich - abgesehen von dem Tutor - noch nie gesehen oder gehört (dabei war ich extra in Corkl letztes Jahr). Wäre schon mal ein Erlebnis. Spielt der eigentlich noch in einer Band? Nomos gibts ja nicht mehr, oder?

    viele Grüße

    Mad Mat

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    während man ja Flook und Lunasa auch bei uns mal sieht, finde ich ja den Gig mit Frank Torpey aus Bodhransicht viel interessanter...
    Grüße
    Der Rolf


    Wo ist das Problem?
    Gehn wir da halt auch noch hin. ;)

    Danke für den Tipp!

    Viele Grüsse
    Jens

  • Moin
    ist ein sehr gutes Programm:
    Hier meine Tipps:
    Armagh Rhymers (Wren Boys!!)
    Buille, hoffentlich mit Brian Morrissey, super bodhran Mann.
    Robbie Hannan and Dermot McLaughlin
    Sean McKeon and Liam O'Connor
    Tiarnán Ó Duinnchinn
    plus natürlich McGoldrick mit JJK und Lunasa, Flook
    Grüße
    Der Rolf

  • Ich hab allmählich den Verdacht, dass der Rolf -wie ein Versicherungsvertreter- pro Vertragsabschluss bezahlt wird...

    Kann aber leider selbst zu den früher liegenden Konzerten nicht hin- dennoch vielen Dank für Deine Tipps, Rolf!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi zusammen,
    lohnt sich Eurer Meinung nach die Veranstaltung am Freitag Abend?

    http://www.armaghpipers.com/wkpf/programme/index.html

    World Piping Concert
    The Market Place - 7.30pm
    Admission: £13 (£10)
    with

    Liam O'Flynn and the Pipers Call Band
    Michael McGoldrick, Ed Boyd and John Joe Kelly
    The Anxo Lorenzo Band (Galicia)
    Ensemble Shanbehzadeh (Iran)

    John Joe ein zweites Mal zu sehen, wäre schon toll, aber ich weiss nicht, ob mir ansonsten bei soviel Piping nicht der Kopf wegfliegt.

    Viele Grüsse
    Jens

  • Hallo Daniela,

    mit dem Flieger.

    Wir starten wie gesagt in Ennis und wollen diesmal mal wieder ein wenig mehr Zeit im Norden der Republik verbringen: Westport, Sligo, wahrscheinlich Letterkenny. Von dort aus ist es ja dann fast nur ein Katzensprung nach Armagh.

    Zwei verschiedene Airlines hin und zurück sind auch neu für uns: Hin mit Ryanair von Weeze nach Shannon, zurück mit Aer Lingus von Dublin nach D-dorf. Hoffentlich haben die diesmal die richtige Anzahl an Gepäckstücken an Bord, damit nicht wieder alles ausgeladen werden muss. ;)

    Viele Grüsse
    Jens

  • Zitat

    Original von Jens
    Hoffentlich haben die diesmal die richtige Anzahl an Gepäckstücken an Bord, damit nicht wieder alles ausgeladen werden muss. ;)



    Falls bei Air Lingues doch wieder was schief läuft, kannst du denen ja sofort sagen sie sollen mal die Liste von Germanwings checken ;) Oder war es Air Berlin ?(


    Viele Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • Jetzt treffen sich Coinín, Jens mit Anhang und ich in Armagh! Sonst noch wer?
    :D

    Ach so... und ich werde dann wohl wieder meinen Schraubenzieher am Security-Check lassen müssen. Nur zur Warnung; nehmt lieber Eure GPS/ RWE usw mit!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Und offenbar kann es sogar passieren, dass man nicht nur die Schraubenzieher zum stimmen, sondern auch sticks nicht als Handgepäck mitnehmen darf. Ist jedenfalls Paul Phillips schon passiert. Tja, auch mit einem langen, dünnen Snakewood Stick könnte man wohl ein Flugzeug entführen, einer Stewardess in die Augen stechen oder sonst noch was Böses anstellen.

    Coinín