Flook und Lunasa in einem Konzert!

  • So, ist zwar OT, aber da es ja in diesem Thread schon mal von Gyde erwähnt wurde: Nun können ja alle (vor allem Mat :D ) ganz beruhigt sein, denn nu' isses ja ganz offiziell, dass Sarah von Flook ein Baby bekommt.

    Äh, ich meine natürlich Sarah von der Band Flook, nicht das Baby bekommt sie von Flook (oder doch?).

    So, und damit ich auch noch was poste was zum Thema gehört - ich freue mich tierisch auf Armagh und habe mir auch noch ein Ticket für das Nachmittagskonzert mit Torpey gebucht. Wir werden dann allen Zurückgebliebenen berichten wie es war.

    Coinín

  • Zitat

    Original von Coinín
    So, ist zwar OT, aber da es ja in diesem Thread schon mal von Gyde erwähnt wurde: Nun können ja alle (vor allem Mat :D ) ganz beruhigt sein, denn nu' isses ja ganz offiziell, dass Sarah von Flook ein Baby bekommt.


    Coinín



    Moin
    woher hast Du die Info? JJK hat noch nix gesagt...
    Grüße
    Der Rolf

  • Das stammt aus den Flook News von Oktober für die geneigten Fans!

    Zitat

    We'll be taking a few months off touring at the start of next year, as we are delighted to announce that Sarah is expecting a baby in
    February.
    There may still be the odd appearance in January and the lads plan to
    undertake the March tour of USA as planned but with a surprise guest,
    to be announced

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • :D

    Jetzt isses offiziell... hab es gestern auch im Flook-Newsletter erfahren, den Sarah soviel ich weiß selber verschickt. Um weiteren Spekulationen vorzubeugen: Es ist kein "Flook-Baby", wie ich von meinem Informanten erfahren habe. Wird bestimmt dermaßen musikalisch, das Kind!

    Wäre schön, Flook noch mal mit Sarah zu hören. Evt im Januar letzte Chance.

    There may still be the odd appearance in January and the lads plan to undertake the March tour of USA as planned but with a surprise guest, to be announced.

    So, und jetzt darf spekuliert werden, wer die Touren an Sarahs Stelle begleiten wird. Ich muss sagen: ich habe keine Ahnung!

    :)

    Rolf: am besten subscribe-Mail direkt an Sarah...

    sarahatflook.co.uk

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    mich schon! :D

    Aber mal zurück zum Thema:
    Hier steht, dass es auch Workshops in Armagh gibt:
    http://www.armaghpipers.com/wkpf/programme/workshops.html
    Da gibt es einen Workshops Bodhran mit Brian Morrissey, das müßt ihr hin!! Sauguter Mann, unterrichtet an der Uni in Limerick Bodhran. Ist nur einen Nachmittag, leider.
    Bitte ausdrücklich von mir grüßen!!
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Rolf,

    das wird bei mir wohl leider nichts werden. Um die Zeit sitze ich schon im Flieger. Schade!
    Wenn mir Brian über den Weg läuft, richte ich ihm trotzdem gerne Deine Grüsse aus.

    Bis nächste Woche!
    Viele Grüsse
    Jens

  • Hehehehe...
    da ist einer aber dauerhaft neidisch... :D:P
    Ich bin aber auch sehr dankbar für dein Hinweis, Rolf! ICH bleibe nämlich noch länger und hätte nicht gedacht, dass es am Sonntag Nachmittag noch Workshops gibt. Ich denke, das mache ich mit.
    Was ist mit Dir, Coinín??

    Ach, Rolf...: ich erkläre Dir gerne, [SIZE=3]warum[/SIZE] man als Frau ein Baby bekommt... :rolleyes:;)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Was ist mit Dir, Coinín??



    Hatte ich mir auch überlegt und das auch schon gesehen mit dem Bodhranworkshop. Der ist aber auch schon Samstags und da können wir ja noch nicht. Müßte man vor Ort klären wie das ist mit der Teilnahme.



    Zitat

    Ach, Rolf...: ich erkläre Dir gerne, warum man als Frau ein Baby bekommt...

    :D

    Kennt Rolf das denn nur bei Pferden? 8o;)

    Armer Rolf, das hat man nun davon wenn man eben mal so unbedarft sowas postet.

    Coinín

  • Huhu von Coinin und Gyde.

    Pflichtbewusst wie wir sind bekommt ihr natuerlich brandheiss den aktuellen Bericht vom Konzert in Armagh.

    Schadenfroh wie wir sind!!! :D


    Geil!!!! Reicht doch oder :D

    John Joe hat uns beide sehr gluecklich gemacht heute Nacht :)) :))


    und das auch noch waehrend eines Feueralarms!

    Spass beiseite,- es war eine sehr, sehr gelungene Veranstaltung von vier Stunden mit einer halben Stunde Pause. Das Programm war abwechslungsreich, musikalisch toll und die beiden Favoriten hatten jeweils Zeit wie fuer die erste "Halbzeit" eines Konzerts.

    Und am Ende gabs dann noch alle gemeinsam auf der Buehne. Genial: Flook, Lunasa und Buille sowie die ganzen weiteren super Musiker zusammen!
    Sarah hat - mit deutlichen Rundungen - auch noch mitgespielt.

    Auch das Nachmittagskonzert, u.a. mit Frank Torpey war hochklassig.

    Als gegen Mitternacht in einem kleineren Nebensaal die Session zustande gekommen war, haben wir uns John Joe gekrallt und er musste uns die Trommeln signieren. In diesem Moment kam eine Stimme vom Himmel: "Evacuate this building immediately!!!" Zunaechst hat das niemand ernst genommen, auch John Joe hat in Seelenruhe weiter signiert, aber als die Feuerwehr ankam, wurden wir getrennt :(

    Tja und das war es dann mit dem Armagh Theatre. ;(
    Nee, war Gott sei Dank nur Fehlalarm.

    So, und nun werden wir gleich eine "hausinterne" Session mit weiteren B+B Gaesten zusammen spielen und heute Nachmittag mal schauen ob wir in den Bodhranworkshop rein kommen.


    Coinin und Gyde

  • ich bin nicht neidisch. Nein, ich bin nicht neidisch, verdammt. Nein, ich bin überhaupt kein kleines bisschen neidisch. Regnet bestimmt saumäßig und überhaupt: Das Bier ist sauteuer, zu essen gibt es auch nix gescheites... :(

    Na, dann berichtet mal fleißig weiter. Und wir wollen auf jeden Fall noch mehr Details, ihr könnt auch ruhig ganz Intimes schreiben. :))

    Viel Craic noch euch beiden, ihr seid ja ein Duo diabolo!

    8)

    PS Gyde: gestern hatten wir eine sehr schöne Session im XOX!

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hahaha...
    Wir hatten gestern zwei sehr schoene Sessions,-
    eine im B&B und die andere abends nochmal im Theatre. Jetzt hat Coinin es auch noch mit dem betrunkenen Frank Torpey gemacht (er hat sich schon ein bisschen gewundert, als er unterschreiben sollte)...
    Ist echt toll, die ganzen Stars der irischen Musik so nebenbei mal kennenzulernen!
    Das mit dem Workshop bei Brian Mollassey (oder\ so aehnlich) hat auch noch geklappt. War total toll, er kann wirklich sehr gut unterrichten, und wir waren als Schueler zu dritt.
    Nur leider fand der Unterricht in einer Schule statt, in der fuer das WE die Heizung abgestellt war. Zwichendurch haben wir dann gedacht, man sollte auch mal das Fenster schliessen (die Vorhaenge haben ziemlich geweht), aber die waren schon zu...Es war saukalt, aber klasse.
    Jetzt gleich fahren wir noch wo raus, sind zu einer Session eingeladen...
    Gruss!
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ach, sorry!
    War totmuede, bevor wir wieder losgefahren sind. Dabei hab ich doch jetzt seinen Namen in meiner Trommel drin...!
    Ja, guter Mann!!! Total nett (aber das sind sie hier ja fast alle), und wir sollen Dich auch ganz herzlich zurueck gruessen! War echt ein guter Hinweis, Danke!
    Die Session gestern war auch sehr nett, und garnicht regnet es hier andauernd! Nur als wir gestern in der Destillerie waren, wo Coinin uns einen 21 Jahre alten Whiskey organisiert hat. 100 Euro die Flasche- aber danach will man nie wieder was anderes trinken...
    Als wir dann wieder draussen waren, am Giants Causeway, war es fast trocken und sehr windig, und es gab grossartige Brecher an einer herrlichen Kueste. Schade, dass es dann doch sehr schnell dunkel wurde (man muss Opfer bringen :-))

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • So, totmüde aber glücklich wieder zu Hause.

    Mann, was ein Wochenende! Aber das durftet ihr ja schon in unseren vorherigen Berichten lesen.

    Die interne B+B Session die wir hatten war übrigens echt hochklassig. Zwei blutjunge Fiddlerinnen (eine spielte auch noch Concertina), 16 und 18 J. alt, die ihre Instrumente perfekt beherrschten und wahnsinnig viele Tunes drauf hatten (auch so Liz Carroll Sachen und so), außerdem auch mal so ganz außergewöhnliche Sachen wie Flings und Highland. Es stellte sich dann auch raus, dass die beiden auch im Jugendorchester klassische Musik spielen und mit dem Orchester auch schon mal international aufgetreten sind. Der Papa spielte Gitarre dazu und die Mama hat dann auch mal ein Lied gesungen. Eine sehr musikalische und total nette Familie aus Dublin.
    Und zur Qualität der Session bei der wir dann abends dabei waren, u.a. mit Musikern von Lunasa und Buille braucht man ja wohl nix mehr sagen.

    Ach ja, noch eine putzige Anekdote vom Check-in am Flughafen Hahn bei der Handgepäckkontrolle.
    Die Kontrolleurin: Können Sie das mal aufmachen (meint die Bodhrantasche und sieht dann dieses "trommelähnliche" Teil).
    Sie: Was ist das?
    Ich: Eine Bodhran.
    Sie: Ach so, da haut man so drauf (macht Trommelbewegungen mit beiden Händen) und dann gibt das so Geräusche, gell. :D
    Ich: Ja so ungefähr.


    Coinín