grada in Ibbenbüren bei Osnabrück

  • hab Grada mal in Westport hören dürfen. Sehr geile Band, auch wenn mir die Bodhran gefehlt hat. Aber man kann ja nicht alles haben! :]
    Dafür ist der dänische Schlagzeuger ein Oberfreak! Er hat damals auf so ziemlich allem rumgeklopft, was trommelbar war, incl. Bandmitglieder! :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin Zusammen,

    gestern hat mich ein Freund spontan "eingepackt" und mit nach Frankfurt genommen, wo Grada gespielt hat.

    Die Musik ist super, aber die Zuschauerzahl war mehr als bescheiden, so daß die Stimmung etwas zu wünschen übrig ließ - schade, schade, die Jungs und Mädel(s) haben dann auch nach sportlichen 80 Min. eingepackt - auch schade....

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Moin,

    :(

    Und das in Frankfurt, das ja bekanntlich ein Kuhkaff ist. Meine Güte, wie peinlich. Und dann nach 80 min eingepackt. Ojeh!

    :rolleyes:

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,

    also ich habe die Jungs (und nicht zu vergessen das sehr ansehnliche Mädel namens Nicola) in Heiligenhaus gesehen.

    By the way Micha, wo warst du eigentlich? Freundin vorschicken und dann selbst nicht kommen gildet nicht!

    Ich war begeistert! Sehr schöne Musik, lecker Rhythmen und eine Band, die sichtlich Spaß am Spiel hat. Das Jazz-artige Extro war sowas von geil...!

    Wer Gelegenheit hat, sie heute Abend in Tübingen zu sehen: Hinfahren und anhören, Marsch Marsch!

    Andreas

    P.S.: Bodhrán habe ich nicht vermißt, die wurde von besagter Nicola hervorragend gespielt, war nur wie so oft etwas mau abgemischt.

  • was, Flook war in Frankfurt????

    Wieso hab ich das nicht mitbekommen??? ?(

    Dann wären es immerhin mindestens (!) 51 gewesen. :-)))

    Warum in einer Kleinstadt wie Frankfurt keine richtige Session zustande kommt, ist mir völlig rätselhaft.

    Ich hab mich schon vor 3 Jahren gewundert, als die neuen Besitzer/Pächter eines neuen Irish Pub (OReillys?) aus Frankfurt nach Kassel kamen und uns abwerben wollten. Ich dachte echt, sie spinnen. Naja.

    Viele Grüße

    Mat

    (heute abend Session mit Guido und seinem Workshop, morgen regulär im Pub) :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von ANDI
    By the way Micha, wo warst du eigentlich? Freundin vorschicken und dann selbst nicht kommen gildet nicht!



    ANDI: 1. Wäre ich wirklich sehr gerne gekommen, um Grada zu hören. Leider habe ich einen Job, der mich ab und an schon mal kurzfristig über Nacht in die weite Welt verschickt (Falls die Weltstadt Gütersloh in die Kategorie weite Welt fällt...)Da kann man nichts machen, das ist dann wohl höhere Gewalt...
    2. (vollkommen OT) ist meine Freundin nicht mehr meine Freundin. Wir haben Anfang September geheiratet. :D

    Na ja, mein einziger Trost ist, dass ich in ca. 3 Wochen Teada und Altan live sehen / hören kann. Das hilft mir sicher darüber hinweg... :D:D:D

    Ich gehe davon aus, Ihr hattet auch ohne mich viel Spass. Beim nächsten mal bin ich dann wieder dabei.

    LG,

    Micha



  • Moin,
    Frankfurt HAT eine Supersession im: FAB
    letzten Mittwoch haben ca. 15 Musiker. bis ca 1:30 morgens die Bude aufgemischt. Super Tunes, super Stimmung und super Musiker. Nur zu empfehlen. Ist wohl ein Geheimtipp und schreckt viele ab, da die Spielqualität sehr hohes Niveau hat.
    Die nächste gute Session ist dann in Ludwigshafen jeden 4. Sonntag im:Irilands Own .

    In Offenbach gibt es auch noch ein oder zwei Sessions, die ich aber nicht kenne.

    LiGrü,
    Alexander

  • Zitat

    Teada



    ?( Wer, wie was, wann, wo???

    Die sind aber nicht auf Deutschlandtour, nehm ich an?
    In Sligo hab ich ein paarmal mit Demian (Flute) und mit Oisin (Fiddle) im in diversen Pubs miterleben dürfen, supergenial die beiden. Demian kenn ich ganz gut, kommt aus einer Musikerfamilie, sein Pa ist ein sehr berühmter Flutespieler war auch mal auf der Session. Demians Bruder unterrichtet den Sohn einer Freundin an der Fiddle. Ach, da muss ich auch hin, aber ich vermute mal, du fährst nach Irland oder so! :(
    Leider hab ichs noch nie zu einem Konzert von Teada geschafft, aber das wäre echt mal spitzemäßig. Die Jungs touren mittlerweile um die ganze Welt. ;)

    Alkro: Da muss ich mal meine Frankfurt-Connection fragen wegen der Session. Ich dachte immer, da wäre nicht viel los.

    However:

    Zitat

    schreckt viele ab, da die Spielqualität sehr hohes Niveau hat.



    ?( Das versteh ich nun überhaupt nicht, hast du dich da verschrieben oder ist das ernst gemeint? Je besser, desto geiler. Warum soll das denn abschrecken? :rolleyes:

    viele Grüße

    Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano



  • Mat,
    ich habe das schon ernst gemeint, da Frankfurt nur eine begrenzte Zahl an guten Spielern hat, und wenn ich Spieler frage, warum sie nicht ins FAB kommen, bekomme ich immer wieder die gleiche Antwort: "Ach nee, die spielen doch viel zu schnell und zu gut für mich, da trau ich mich nicht hin". Es sind einige sehr sehr gute Musiker, wie Danny, der Besitzer des FAB, Stefanie Bieber, Ekhart Top Harry Sawatzky und das prägt schon die Session.

  • Moin Alkro,

    das ist ja sehr schade, wenn sich die Leute nicht hintrauen. Und ehrlich gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich nicht der Schnellste und Beste wäre, dann würde ich erst recht in die Supercraicssessions gehen und wenigstens was lernen und ab und zu wird man doch wohl auch aufgefordert, was vorzutragen? Hohes Niveau betrachte ich als Superchance, was zu lernen.

    Also wir spielen in Kassel auch manchmal schnell, manchmal gut, manchmal weniger gut. Aber trotzdem sind bei uns alle willkommen, die Spaß an Irish Folk haben.

    Schließlich haben wir doch alle mal irgendwo angefangen und jeder spielt, was er kann. Ich freu mich drüber, wenn Leute Spaß an der Musik haben.

    viele Grüße

    Mat
    ;)

    Micha: viel Spaß in Irland! Ich bin nicht neidisch, nein, nein, nein, NEIN! :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano



  • Moin Mat,
    sehe ich genauso, wie kann man besser werden, wenn man immer mit Leuten spielt, die auf gleichem Niveau sind, nur durch Bessere kann man lernen....
    Es ist hier auch so, mal ist es schneller, mal langsamer, aber immer gut und lebendig, nie langweilig. Wenn man viel im stillen Kämmerchen übt, dann kann man sich auch in die Höhle des Löwen trauen :P
    LG,
    Alkro

  • Zitat

    Original von Svenboy
    schön, was sich so aus "grada in ibbenbüren" alles entwickeln kann *hüstel* *duckundweg*



    Moin Sven,

    brauchst Dich nicht zu ducken, Du hast ja Recht. Völlig am Thema vorbei. Sorry. Das kommt ja sonst in diesem Bord nicht so oft vor, dass wir OT sind ;)

    BTT: Haben Grada eigentlich während der Konzerte schon angekündigt, wann sie wieder in Deutschland sein werden? Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Chance, sie live zu sehen...

    Gruss,


    Micha

  • Servus,

    habe ich mir auch gerade gedacht.
    Als OJey den kurzen Bericht aus FRA gepostet hat, war ich kurz auf deren Homepage und musste feststellen, dass ich in der Nähe was verpasst habe ;(

    Deshalb schließe ich mich Michas Frage gerne an.....

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    schön, was sich so aus "grada in ibbenbüren" alles entwickeln kann *hüstel* *duckundweg*



    Kein Wunder, das hört sich schon so lustig an! Viele denken: Was ist grada? Wer ist Ibbenbüren? Du solltest stolz sein, dass sich dein Thread so wunderbar verselbständigt! :D

    :))

    lg

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Wer ist Ibbenbüren?



    Ich weiß schon......die Bayern :] .......aber wo ist eigentlich Ibbenbüren.

    Hört sich jetzt für meine Ohren seeeeeehr nördlich an.

    Gruß, Stefan

    [SIZE=1]Doppel 'B' gibts bei uns nicht, ausser im Fränkischen[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Svenboy
    Osnabrück liegt zwischen Dortmund und Bremen und wird im nächsten Jahr wohl endlich wieder in der 2. Fußballbundesliga vertreten sein......



    Holla! 2. Liga! Ich bin zutiefst beeindruckt, zusammen mit Vereinen aus Burghausen und Aue....:D ;) :D
    Grüße
    Der Rolf