Schock, Panik, Entsetzen!!!

  • [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,864883,00.jpg]Bewerbungsbild von Dervish [/URL]

    [URL=http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,21536,00.html]Link zu den Mitbewerbern[/URL]

    Zumindest optisch finde ich Dervish gut gelungen. Nicht so schrill, gemäßigt, gut. Wobei die Ukrainer natürlich auch was haben. Ich vermute, das sind noch die Nachwirkungen des Supergaus.

    Bulgarien auch sehr nett.

    :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ich finde aber unseren Beitrag heuer gar nicht so schlecht - zumindest die Musik, vom Sänger habich jetzt nix gesagt.
    Warum dann für IRL voten??? ;)

    Deutschland ein Grand Prix-Märchen :D:D:D:D:D:D

    Gruß, Stefan

  • Session Sonntags mittag glaub ich...

    Earley's. Bridge Street, Sligo. (071) 9142171


    Samstag abend:

    Foley's Bar. 18 Castle Street, Sligo. (071) 9142381

    Ich glaub, Donnerstag, aber nur, falls der Pub wieder aufgemacht hat. Dort hab ich die beste Session meines Lebens erlebt:

    Hargadon's. 4 O'Connell Street, Sligo. (071) 9170933

    Dienstags (trad sesiun) und Donnerstags (jam sesiun) natürlich ein absolutes MUST:

    Sheela na Gig. Bridge Street, Sligo. (071) 9143825

    The Strand in Strandhill, Sonntagssession glaub ich, aber vorher fragen, da waren auch schon gigs.

    Dann gibts noch ne nette Kneipe mit schöner Session direkt beim Bahnhof, Sonntags glaub ich, Namen hab ich grad vergessen.

    Ich bin ÜBERHAUPT nicht neidisch!

    Viel Spaß und bitte um Bericht.

    Gruß Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    Spiegel Online Live Ticker:

    Zitat

    +++21.20 Uhr: Irland singt "They Can't Stop the Spring". Die Klimakatastrophe könnte gemeint sein. Dazu passen die floralen Bühnen-Animationen. Euch blüht was, sagt dieser Song. Dazu die neckische Instrumentierung (Trömmelchen, Tröte, Akkordeon). Musikalischer Hirtensalat.+++



    :D :D
    Grüße
    Der Rolf, der es leider verpasst hat. Hatte sie nun eine Metloef? Und richtig gespielt, oder über dem Kopf?

  • Zitat

    Hatte sie nun eine Metloef? Und richtig gespielt, oder über dem Kopf?



    Sie hatte Ihre O`Kane. Zwar alle schunkelnd, aber zumindest nicht über den Kopf gespielt. Naja, war net so berauschend. Kam leider total künstlich rüber. Naja. Zur Punktevergabe und den anderen Teilnehmern überhaupt braucht man eh nicht diskutieren. Endstand war dann: Irland ... letzter Platz.

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    (Trömmelchen, Tröte, Akkordeon)



    Aaaaarrrgh!
    Muss das Forum jetzt in Trömmelchen-Forum umbenannt werden? ?(?(?(

    Schade, ich hätte ihnen eine bessere Platzierung gegönnt...

    LG,

    Micha

  • ?(?(?(?(

    Zitat

    letzter Platz.



    8o8o8o

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Das habe ich aber dann wohl voll verpasst gestern.

    Ach du Schande. Da hätte ich ihnen aber was Besseres gewünscht. Allerdings: Vielleicht ein sehr gutes Zeichen, wenn man bei SO einem Wettbewerb den letzten Platz macht. Ist mir eigentlich fast lieber so. Aber es tut mir leid um die Band und die ganzen Iren, die sicherlich mit großer Mühe ihre Tränen mit Whiskey und Guiness ertränken mussten.

    Heiliges Gewitter, letzter Platz, nee, das hätte ich dann doch nicht gedacht.

    Gibt es einen Mitschnitt dazu auf U2b?

    fragt Mat :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano



  • Irland singt "They Can't Stop the Spring". Die Klimakatastrophe könnte gemeint sein. Dazu passen die floralen Bühnen-Animationen

    Hier die Diskussion auf der Dervish-HP:


    Diskussion

    lg

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • So, jetzt aber:

    unter http://rte.ie/ ist momentan auf der Startseite ein RealPlayer-Fensterchen. Da könnt Ihr die komplette Sendung des Eurovision Song Contest noch mal ansehen! (Rechtsklick --> In RealPlayer wiedergeben, dann kann man auch auf Vollbild umschalten).

    Bei ca. 20:00 Minuten kommt der Auftritt von Dervish.


    LG,

    Micha

  • vielen Dank, Micha.

    Habs grade noch mal entdeckt. Ich schätze mal, wenn die den ersten Platze gemacht hätten, wäre der Link der Oberlink! :D

    Der Song und die Performance waren grauslig. Wobei idh Cathys Stimme immern noch entzückend finde, aber ich kenn sie halt von andern Songs. Das war imho so richtige Mainstreamkacke. Mehr will ich gar nicht dazu sagen. Wobei der Rest der Show sicher genauso daneben war, jedenfalls, wo ich zufällig hinklickte.

    Schade, die hätten vielleicht besser einer guten jungen irischen Band ne Chance gegeben. Mit einem schönen Trommelsolo von Cormac.

    :rolleyes:

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ...ach so. Aber egal, dann hätten wenigstens die Engländer was geputzt.

    Übrigens war ich grad im Dervish-Guestbook. Meinen Eintrag von gestern konnte ich nicht finden. Es sind auch nur noch ausschließlich überschäumende Kommentare zu lesen. Versteh ich nicht, die werden doch nicht meine kleine Kritik entfernt haben? Das wäre ja ein Hammer. :(

    Was mich positiv stimmt ist, dass hauptsächlich aus Deutschland viele Kommentare gemacht wurden, de sehr aufmunternd sind. Vielleicht touren sie dann doch mal wieder mehr in Deutschland. :)

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Vielleicht touren sie dann doch mal wieder mehr in Deutschland



    Dann aber doch hoffentlich mit der Musik die sie üblicherweise spielen. Ich hab' diesen Grand-Prix Kram nicht gesehen und gehört, aber da ja offenbar auch nix verpasst. Dass die sich in solche Niederungen begeben - wenn das so ein Mainstream-Schrott war und dann auch noch schlecht gebracht 8o . Was Menschen nicht alles tun für Geld und/oder um berühmt zu sein, ts, ts.

    @ Mat: Wenn die wirklich deine kritischen Äußerungen in Ihrem Gästebuch entfernt haben sollten, wäre das ja echt der Gipfel. Wenn das entsprechend formulierte Kritik war, also nicht abwertend o.ä., wovon ich ja mal ausgehe, muss man das doch abkönnen.


    Coinín

  • ... so kritisch war es gar nicht. Hab nur geschrieben, dass mir der Song nicht so gefallen hat und das ich mir den Contest gar nicht erst angeschaut hab. Und dass sie es sich nicht so zu Herzen nehmen sollen und dass sie hoffentlich dennoch ziemlich Spaß hatten an dem Ganzen. Und dass ich mich auf ein Wiedersehen bei der nächsten Session oder auf einem Konzert in Germany freue. Kein Grund jedenfalls, das rauszunehmen, oder? Vielleicht poste ich das nochmal.

    :(

    Hab jetzt noch mal was reingestellt. Vielleicht hat gestern auch die Technik einen Streich gespielt. Wenn mein Posting drin bleibt, war evt. die Technik schuld. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die so ein Posting rausnehmen würden. Wäre doch sehr albern. Und wenn sich das rumspricht, auch nicht gerade gut für ne Band.

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Was Menschen nicht alles tun für Geld und/oder um berühmt zu sein, ts, ts.



    naja, dass würde ich hier nicht unbedingt unterstellen. Könnte es ja durchaus auch als Ehre bezeichnen ein Land zu repräsentieren. Das würde ich zumindest als 3. Möglichkeit in den Raum stellen.

  • Also irgendwie finde ich es bitter. Schließlich bin ich über Dervish zur irsichen Musik gekommen. Ich war auf der Release-Party von Harmony Hill anno 93. Da hatte ich einen multiplen musikalischen Orgasmus, das hat mich völlig auf die Schiene gehoben. Seitdem bin ich der traditionellen irischen Musik völlig verfallen. Daher müsst ihr meine Enttäuschung bitte verstehen, ich finde die Performance so erbärmlich, dass es mir fast körperlich weh tut. Die waren doch dort völlig fehl am Platze, alle in ein Pop-Korsett gepresst, das dem Stil der Band niemals gerecht wird. Wenn man die Performance sieht, kann man nur erahnen, wie schwer die sich taten, da mitzumachen. Wer da wohl die treibende Kraft war würde mich mal interessieren....die Strafe folgte auf dem Fuss.

    Meine Meinung.

    However....

    Musste das doch noch los werden.

    Schönen Abend!

    Euer Mat

    (so, und ich zieh mir jetzt noch mal Bumtschi rein )
    easy-bumm :D:D:D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano