Deutsche Sessions mit Bodhrán Spieler

  • Moin,

    dann fange ich mal an.

    Wenn ich nicht gerade von einem Workshop auf dem Rückweg bin, sitze ich jeden Sonntag ab 19:30 Uhr in Hamburg im Irish Rover und spiele statt Bodhrán Banjo. Aber es gibt noch andere die Bodhrán spielen. Wie zum Beispiel die Hedda Dannemann ,der Ralf Siepmann, die Hilke Billerbeck und der Bernd Hasenender.

    http://www.irishrover.de/start.htm


    Guido Plüschke

  • ...und wenn bei mir nichts dazwischen kommt, sitze ich jeden zweiten Sonntag ab 20:00 h im Ryans Muddy Boot und spiele meine RWE, weil ich sonst nix kann ;( (...was zur Session passt :D ).
    Da bin ich (ausser der Mat schlägt mal auf) auch der einzige Bodhrani (Gott sei Dank :D ).

    http://www.ryans-muddy-boot.net

    Gruß, Stefan

  • Moin
    jeden Sonntag ab 18:00 Uhr im Irish Harp, Schwarzer Bär Hannover.
    Jeden 2. Dienstag im Kuriosum am Schneiderberg und jeden zweiten Donnerstag in der freien Woche im Irish Pub in der Brüderstrasse, jeweils 19:00 Uhr.
    Ich schaffe es nicht jedesmal, aber wir haben ja auch noch Astrid...
    Grüße
    Der Rolf

  • Mahlzeit,

    na gut:

    Immer am 2. Samstag im Monat im Domhan in Wuppertal, ab 20:00. In der Regel bin ich da die einzige Bodhrán, nur vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr tauchen da noch andere auf.

    Am 2. Sonntag im Monat in der Sonne in Herne, da kommt auch Daniela aus'm Sauerland öfters hin, seltener Jens und noch ein, zwei andere Bodhráns, die hier im Forum nicht aktiv sind. Ach ja - ab und an auch TortureTheGoat, aber der spielt dann meist Gitarre oder Bouzouki. Ab 20:00 Uhr, übrigens.

    Am 4. Samstag im Monat im Steinenhaus in Solingen. Da schlag' ich zwar nur unregelmäßig auf, aber Thorralf ist auch öfters da, soweit ich weiß.

    edit: Die Session in Solingen gehört leider mittlerweile der Vergangenheit an. Pachtvertrag ist ausgelaufen, Wirt ist umgezogen und in der neuen Kneipe gibt's weder Session noch Live-Musik.

    Micha

  • So! :D

    Der Mat sitzt so ziemlich jeden Sonntag abend im

    Shamrock Kassel und zwar in der Regel gegen 21 Uhr 30. Die Session geht auch meist bis Mitternacht oder länger, je nach Lust, Laune, Müdigkeit und Montagsplänen der Mitspieler.

    In der Regel schlägt dort neben Mat (der auch gerne whistlet, so er denn den Tune kennt oder auch mal mit der Gitarre beim Backing aushilft) auch Gyde recht kräftig zu.

    Hin und wieder Hendrik aus HH und Ludwig (der Mann einer Sängerin bei uns). Kai aus Göttingen, der ANDI aus Kölle und das Häschen aus Butzbach (Coinin) haben auch schon in Kassel erfolgeich geschlägert. Hab ich jemand vergessen? Ach ja, auch unser Wolfgang spielt die Bodhran, aber meist Flute oder Whistle oder Spoons. Guido hat bisher nie die Ehre gehabt, in unserer Pubsession mitspielen zu können. Hoffe ja, das ändert sich mal, wenn es die Zeit erlaubt. Aber ist ja eh Banjo.

    Wir sind in der Regle etwas Fiddle-lastig, haben aber mittlerweile auch einen sehr guten Piper, einen Gitarrenbanjomandolinenmaultrommelspieler, etliche Gitarristen und mehr oder weniger regelmäßig Gäste und Gästinnen aus anderen Sessions. Wir lieben es auch, Events zu zelebrieren, wie man an den Bildern sehen kann (hier mit Kai aus GÖ, der gleich mit Gyde Feuer und Flamme war).

    :P

    Mittlerweile haben wir auch eine Irish-Set-Dance-Gruppe vor Ort, die manchmal zu unserern Tunes steppen.

    Other Bodhráns very welcome!



    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ...wollte ich auch gerade sagen: Man beachte den schönen Pulli, muss wohl Winter gewesen sein. :D
    Der passt leider nicht mehr. ?(

    Ja, ja, das ist meine alte von Bill Wright mit Calf-Skin. Super dick, spricht eher nicht so leicht an, macht aber unten einen geilen Wumms. Stimmbar.
    Habich beim Meister `99 in Galway gekauft.
    Echte Rarität - würde ich für 500 verkaufen :D:D:D

    Das Foto ist irgendwie von 2002 oder so. Man beachte die angestrengte Musikalität im Gesicht :D .

    Liebe Grüße (mit grooooßen schwarzen Augenringen :] )

    Stefan