Forumstreffen?

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    dann mußt Du es reißen...
    Grüße
    Der Rolf


    Ich dachte eher an Unterricht entspannt bekommen und nicht erteilen! :D

    Jens:
    Wollen wir so viel Geld für ein Forumstreffen ausgeben? Wenn Du jmd. einfliegst, bist Du bei locker 6-700 Euronen incl. Gage und Verpflegung.
    Ich finde, das Treffen des Forums sollte im Vordergrund stehen.

    LG, Stefan

  • Moin,moin!

    Wär ja wirklich schade, wenn die Planung zum Treffen jetzt steckenbleibt. :(

    Muß dazu aber auch sagen, daß ich leider gar keine Vorschläge habe; würde mich aber über einen oder auch zwei Freiwillige, die ein gaaaanz klein wenig von ihren Künsten zeigen :D schon freuen.

    Da läßt sich dann bestimmt auch über eine Guinness-Gage verhandeln... :D

    Lg...Tine

  • Moin Moin,

    nachdem ich beim letzten Forumstreffen 2003 (!:rolleyes:!) sehr viele schöne Eindrücke mitgenommen habe, würde ich mich bereit erklären, beim Forumstreffen zwei Unterrichtsstunden zu geben, eine für Anfänger/Intermediates und eine für Fortgeschrittene, natürlich nur falls ich da Zeit habe...
    Ich bin zwar als Lehrer noch nicht so bekannt, hab aber bisher noch jeden "zum Schwitzen" gebracht, wie die Teilnehmer des Bonn-Workshops bezeugen können... :)

    Wie findet Ihr das ?

    LG
    Ralf

  • Sehr schön, Ralf!!!
    Ich denke, dass es durch regen Austausch und gemeinsames Trommeln, sich gegenseitig was zeigen, etc. sowieso zu Unterricht der anderen Art kommen würde.

    Also bitte weiterdoodeln, dass wir einen Termin finden.

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ich denke, dass es durch regen Austausch und gemeinsames Trommeln, sich gegenseitig was zeigen, etc. sowieso zu Unterricht der anderen Art kommen würde.

    Gruß, Stefan



    Sehe ich auch eher so. Außerdem halte ich dich ebenfalls für einen sehr geeigneten Lehrer !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Sehe ich auch eher so. Außerdem halte ich dich ebenfalls für einen sehr geeigneten Lehrer !



    Jep. Wo kann ich das unterschreiben?

    Also - sollten sich genug Teilnehmer finden und sollten wir es auf die Reihe bekommen, einen Termin und eine Location zu finden, haben wir schon zwei Freiwillige, die auch ein oder zwei Stündchen geben würden: Ralf und Stefan (hab ich doch richtig verstanden, Stefan, oder? :D). Ansonsten dürfte aber auch ohne "offiziellen Unterricht" das Ganze ein Spaß werden und wir können trotzdem voneinander lernen, denke ich. Und das sollte im Vordergrund stehen, sonst ist es ein Workshop-Wochenende und kein Forumstreff. Und sicher werden ohnehin auch einige "alte Hasen" dabei sein, die dem einen oder anderen Anfänger gerne ein paar Kniffe zeigen, schätze ich. Ich würd' das Ganze eher zwanglos angehen...

    Meine Meinung.

    Und jetzt halte ich mich wieder geschlossen. Nach dem Termindebakel überlasse ich das Feld gerne Euch anderen, zwecks Organisation...


    LG,

    Micha

  • Moin
    ich denke auch, so kann es gehen. Ein Forumstreffen sollte Austausch und Spaß bedeuten, und kein Workshoptreffen ersetzen. Es geht darum die Nasen, die man hier nur im virteullen Leben trifft, mal richtig kennen zu lernen. Wer viel lernen will, geh tzu Workshop WEs...
    Grüße
    der Rolf

  • Gut, das sehe ich auch so und scheinbar können die meisten damit leben.
    Jetzt sollten sich aber noch ein paar Leute mehr einddoodeln, denn für sieben Forumsmitglieder lohnt sich der Aufwand m.E. nicht.

    Gruß, Stefan

  • So, nun auch eingedoodlet!


    Zitat

    Original von Rolf Wagels

    Ein Forumstreffen sollte Austausch und Spaß bedeuten, und kein Workshoptreffen ersetzen.




    Genau das denke ich auch. Wenn sich Ralf oder Stefan ;) bereit erklären eine Unterrichtsstunde zu geben wäre das natürlich super. Aber extra noch einen Lehrer für ein solches Wochenende zu buchen ist dann wirklich kein "Treffen" mehr sondern ein Workshopweekend und wenn er dann noch aus Irland käme sicher auch etwas zu teuer.

    Viele Grüße,

    Daniela

  • So sehe ich das auch (siehe Daniela, Rolf u.a.).

    Außerdem gibt es ja in Deutschland bereits auch schon einen Workshop wo Lehrer aus dem Ausland bzw. Irland eingeflogen werden - man kann da gerne teilnehmen.

    Ein Forumstreffen in dem Rahmen wie wir es schon mal in Wiesbaden vor einigen Jahren hatten finde ich angemessen und schön. D.h. Austausch untereinander, gegenseitiges Vorspielen, nett essen gehen, quatschen und wenn sich ein anwesender Lehrer bereit erklärt für Interessierte eine "kleine" Unterrichtsstunde zu geben ist das nett und quasi das "Sahnehäubchen". Aber selbst wenn sich das nicht ergibt, fände ich das auch nicht tragisch. Ich persönlich würde, sofern es terminlich passt und von der Örtlichkeit, auch an einem Treffen teilnehmen wenn keiner der "berühmten" Lehrer dabei sein könnte. Sicherlich ist es nett, wenn viele können und auch Rolf und/oder Guido, aber eine Grundbedingung damit ein Treffen überhaupt stattfindet oder ich hingehe wäre es für mich nicht zwingend.

    Bisher konnte ich noch nicht mitdoodeln, da noch zu große Unsicherheiten bzgl. meiner Terminplanung für nächstes Jahr und bis heute hatte ich noch nicht mal einen Kalender für nächstes Jahr. Aber jetzt hab' ich ja endlich einen :) .

    Coinín

  • Coinín hats super gesagt, ich unterstreiche das voll! Ein Treffen soll ja kein Workshop durch die Hintertür sein.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Little Big oder Iron Man kämen, aber wenn die nicht können, dann muss es auch ohne gehen (so sehr wir sie vermissen).

    Es wäre auch interessant, andere Bodhran-Nasen kennen zu lernen, und wenn die was zeigen wollen/können, dann umso besser!

    Cheers
    Sascha

    PS: Gedoodelt.

    PPS: Was essen, Spielen und Reden klingt doch auch super.

  • Hi Gyde,

    hatte auch schon mal angeregt, erst über den Ort nachzudenken; aber man hat sich hier für einen anderen Weg entschieden. Nun wird erst ein Termin gesucht, und später sagen wohl alle Zusager ab, die nicht nach Hintertupflingen kommen können oder wollen. Könnte mir auch passieren.

    Also, Gyde, nix wie los-gedoodelt ;)

    Sascha

  • Zitat

    Original von Sascha Tung
    Nun wird erst ein Termin gesucht, und später sagen wohl alle Zusager ab, die nicht nach Hintertupflingen kommen können oder wollen.



    ?(?(?(?(
    Ich denke, wir waren uns einig, möglichst zentral zu bleiben, oder????
    Gruß, Stefan

  • Zitat

    zum Beispiel in Kassel...



    Warum nicht - Kassel ist doch zentral.

    Außerdem kenne ich da ja jemand, der mich bestimmt gerne eine Nacht aufnimmt, gell. :D

    Ich bin auch für relativ zentral. Irgendwelche Örtchen in der Oberpfalz oder so mögen ja idyllisch und nett sein - aber mal eben für einen Samstag Forumstreffen da hin zu fahren - wohl eher nee.
    Ich wäre schon bereit von mir aus gesehen einen Umkreis von ca. 200 km in Kauf zu nehmen - und ich wohne immerhin ziemlich zentral (an den alten Bundesländern gemessen), da deckt das schon ein ganz gutes Gebiet von Nord, Süd, Ost und West ab. Ggf. müsste man vielleicht über kleinere regionalere Treffen nachdenken - sozusagen ein Nord- und ein Südtreffen oder so. Alle aus ganz Deutschland nur für ein Treffen an einem Tag zusammen zu bekommen dürfte schwierig sein. Da denken sicher viele "die Leute sehe ich dann auch auf einem Workshop und da lohnt sich das eher auch mal 500 km und mehr in Kauf zu nehmen".

    Hab' nun auch gedoodelt.

  • Servus
    Also, wenn ich ehrlich bin, dachte ich schon eher an eine Samstag/Sonntag Veranstaltung.
    Aleine Frankfurt ist von mir aus ca. 3,5 - 4 Std. Da fahre ich nicht für einen Tag hin.
    Wenns dann noch weiter nördlich wird (z.b. Kassel :] ), lohnt ein Tag sowieso nicht mehr.

    Ich könnt mir eine Anreise Samstag vorstellen, dann gemütlich bis Sonntag nach dem Frühstück gemeinsam Ratschen, Trommeln, etc. und dann wieder ab nach Hause.
    Wie seht Ihr das ?

    Gruß, Stefan

  • Nabend!

    Eine Samstag / Sonntag Veranstaltung finde ich auch am besten. Sonst lohnt es sich wirklich nicht und wird auch zu stressig. Und das wollen wir ja nicht.

    Kassel wäre von mir aus natürlich ideal zu erreichen. Aber der Frankfurter Raum oder auch noch etwas südlicher davon wäre auch gut! Und in die Oberpfalz, wie Gabi das vorgeschlagen hatte mit diesen Superferienwohnungen usw., würde ich auch fahren.


    Viele Grüße,

    Daniela



  • So sehe ich das auch, ich ging immer von mindestens einer Übernachtung aus. Für die Nordlichter und die Südländer ist es auch bis zu Deutschlands Mitte weit. Selbst wenn man nur eine oder zwei Autostunden weit weg wohnt, halte ich es doch für wesentlich entspannter, nach der durchquatschten Nacht (durchzechten Nacht habe ich nicht gesagt :D ) gemütlich zusammen zu frühstücken.

    Nach unserer Karte hat NRW sowieso die meisten "Sommersprossen" sprich Trommler, wie wäre es mit dem Sauerland. Es liegt relativ in der Mitte, ist eine schöne Gegend und bietet genug bezahlbare Hotels oder Pensionen. Daniela könnte uns da sicher was passendes empfehlen. Wenn wir erst mal grob eine bestimmte Gegend ausgeguckt haben, fällt einigen bestimmt die Entscheidung zu kommen leichter.

    Gruss
    Gabi


  • Hallo erst mal, ich bin der neue und komme jetzt öfters!

    Das eine oder andere Bodhran-Gesicht kennt man ja von Vollmerz, Venne oder sonstwoher. Ich denke, dass ein gemütliches Treffen wirklich im Vordergrund stehen sollte. Als Württemberger finde ich sowohl die Oberpfalz wie auch Kassel gut machbar, zwei Tage sollten aber schon drin sein, und mit Ralf als Lehrer fände ich auch prima.

    Also, gedoodelt hab ich schon. Jetzt sollten wir uns auf einen Ort und einen Termin einigen (der 17.05.2008 sieht ja soweit ganz gut nachgefragt aus)! :)) :))

  • Moin,

    im Doodle stehen zwar nur die Samstage zur Orientierung, aber ich war eigentlich auch von Samstag / Sonntag ausgegangen, allein schon wegen der Anreise (und um vielleicht ein, zwei Bierchen zu sich zu nehmen und danach das Wie-bekomme-ich-Deinen-Hotrod-in-meine-Bierflasche-Spiel zu spielen).

    Sauerland / Kassel / Frankfurt / Wiesbaden klingt alles super für mich! Wobei mir das Sauerland für die Bahnfahrer unter uns eher suboptimal scheint...

    Programm wie in den letzten paar Beiträgen beschrieben find' ich auch optimal.


    LG,


    Micha