Forumstreffen?

  • Die Anreisezeit ist noch nicht klar; Ich muss mal gucken, bis wann ich arbeiten muss- aber ich kann sicher auch was mit Frau Shastri vereinbaren; Ich muss ja nicht die Erste sein, die ankommt.
    Sie legt auch den Eingangsschlüssel bereit, falls sie nicht da ist- aber es wäre schon besser, wenn jemand persönlich hin könnte, um ihn abzuholen.
    Wenn Ihr mir sagt, wann Ihr am Nachmittag da sein wollt, frage ich Frau Shastri, ob sie Euch den Schlüssel geben kann!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi,

    jetzt habe ich endlich mal daran gedacht, das Rezept mitzubringen und veröffentliche es hier zum "benefit" aller (falls ich nicht da sein sollte). Die Zutatenangaben sind vom Originalrezept (für 8 Personen glaube ich, aber da es so lecker ist, reicht es nur für 4-5 :-), ich ergänze es mit meinen Kommentaren:

    Zutaten

    1 kg Hammelfleisch ohne Knochen (ich nehme Lammfleisch)
    750 g Kartoffeln (man braucht immer mehr Kartoffeln!)
    500 g Zwiebel
    2 TL Salz
    1 TL getrockneter Thymian
    1/4 - 1/2 l Hühnerbrühe (eher mehr als weniger)
    2 EL gehackte Petersilie

    Zubereitung

    --> Fleisch waschen, abtrocknen, säubern, in Scheiben schneiden.
    --> Kartoffel und Zwiebel ebenfalls schälen und in Scheiben schneiden.
    --> Backofen auf 175°C vorheizen.
    --> Boden einer Feuerfesten Form/eines Bräters mit 1/3 der Kartoffelscheiben belegen.
    --> Die Hälfte vom Hammelfleisch daraufgeben und diese mit der Hälfte der Zwiebeln bedecken.
    --> Zwiebel mit Salz und Thymian bestreuen.
    --> Auf die Zwiebel wieder Kartoffel, dann restliches Fleisch und restliche Zwiebel.
    --> Auf die Zwiebel wieder Salz und Thymian, dann restliche Kartoffel darauf.
    --> 1/4 l Hühnerbrühe darüber geben und den Eintopf 1 1/2 Std. im Backofen garen. Nach der Hälfte der Garzeit kontrollieren, ob noch genügend Flüssigkeit im Topf ist; evtl. Hühnerbrühe nachgießen. Die Kartoffeln sollen zerfallen und mit der Garflüssigkeit eine dicke Sauce bilden.
    --> Irish Stew mit Petersilie bestreut servieren.


    Kann gut sein, dass man es länger im Ofen lassen muss, kommt auf den Ofen und den Topf an. Der Topf kann auch ein Römertopf oder so etwas sein, ein normaler Kochtopf funktioniert aber nicht.

    Guten Appetit
    Sascha

  • Hallo Sascha,
    besten Dank für's Rezept !
    Aber ich denke, wir Alle wollen unsere Gaumen mit Deinem geschick am Herd verwöhnen, gell ?!?!! :))

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Jepp. Vielen Dank!!!
    Leider weiß Sascha noch nicht, wann er kommen kann, und deshalb hat sich freundlicher Weise die liebe Coinín bereit erklärt, sich der Sache anzunehmen. Da sie bereits das Original testen konnte (bei der Tipperparty hatte Sascha das legendäre Stew gemacht), ist sie sicher dafür prädestiniert.

    Es ist nicht mehr lang hin!!!
    Jippie!
    Ein paar Fragen hätte ich dann noch:
    -Welches Bier soll ich kaufen?
    - könnt Ihr bitte Thermoskanne(n) mitbringen?
    - will noch jemand ein weiteres Bett belegen?

    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Also meine Wenigkeit bevorzugt immer lokales Bier! :))
    Eine Thermoskanne hab ich leider nicht , aber immer Durst ! :D
    Ich freu mich schon den Namen, Gesichter zu zuorden.

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Hallo, Jörn!
    ich habe keine Ahnung von Bier, aber Eines weiß ich: Das Kasseler Pils ist ...nun ja. Sagte man mir. Aber der Kasseler an und für sich meckert auch gerne.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hast Du den nicht im Augustiner probiert? Special Brew. Helles, aber mit etwas mehr Stammwürze. Gibts immer auf der Wiesn. :P

    Gyde: Nö, ich bin nämlich die zwei Tage vorher geschäftlich in Mainz und Umgebung unterwegs, und habe leider mein Auto picke packe voll.

    LG, Stefan

  • Aaahhh - ja, das Zeug war lecker!!!

    Kasseler Bier geht wirklich nicht! Ich bin für einordentliches Pils. Guinness wäre auch fein, aber bloß nicht aus der Flasche.

    Ich würde ja gerne Bier besorgen, aber dann liegt Ihr Freitag auf dem Trockenen, weil ich erst Samstag komme...


    LG,


    Micha

  • Ich kann auch noch einen Kasten Bier in meinem Auto unterbringen - irgendein trinkbares Pils, Hauptsache kein Kassler Bier. Ich habe einmal vor Jahren eins einer Kassler Brauerei getrunken und das war echt scheußlich!

    Außerdem wird Bier bei mir nicht schlecht, will heißen, wenn der Kasten nicht leer wird macht das auch nix.

    Und dann kann man ja vor Ort noch mal überlegen was man noch so braucht und ggf. Samstag einkaufen. Was das Bier angeht, wird es ja auch in Kassel noch andere Sorten geben als nur Kassler Bier.

    Freu mich schon auf euch!
    Hoffentlich bleibt das Wetter so.

    Coinín

  • Servus

    Also, bei mir hat sich jetzt ergeben, dass ich nur von Freitag auf Samstag da bin und am Samstag gegen Mittag abdüse.
    Ich bin beruflich Donnerstag und Freitag im Großraum Frankfurt unterwegs und fahre dann direkt von dort nach Kassel. Die Nacht auf Sonntag spare ich mir dann, sonst kann ich langsam ein Bild von mir zu Hause aufhängen.
    Wer also ein paar 'Lectures Southern Style' haben möchte, die sind nur bis Samstag Mittag zu haben... :D

    Ich freumich schon, Stefan.

  • Na super,

    dann sehe ich Dich ja auch erst auf der Insel... Ich komme nämlich erst Samtag, weil wir Freitag noch einen Auftritt haben.

    X(


    Aber Familie geht vor. Und ist ja nicht mehr lange bis Juni...


    Hoffentlich dezimiert sich die Teilnehmerzahl nicht noch weiter. Wäre echt schade.

    LG,


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Hoffentlich dezimiert sich die Teilnehmerzahl nicht noch weiter. Wäre echt schade.



    Ja, genau....(ich seh' die anderen ja eben nicht auf der Insel ;(;(;( )

    Ich trudel jedenfalls am Freitag so um 20 Uhr in Kassel ein(mit Gläsern, etwas Malt 8) und den Broten.... :D:D ) und bleibe bis Sonntag um die Mittagszeit.

    Zum flüssigen Brot: so'n lecker Pils wär' schon in Ordnung... :]

    bis Freitag denn...

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Ja, ich hoffe, es werden nicht noch weniger! Aber wir machen jetzt eine Keimzelle, und beim nächsten Mal wisst Ihr alle, was Ihr verpasst habt!
    Noch eine Bitte:

    Das mit dem Bier ist ja nun geklärt. Ich werde das entsprechend besorgen.
    Schade, dass Du am Sonntag nicht mehr da bist, Stefan!
    Wegen des Schlüssels für das Haus- ich kläre das gerade mit der Vermieterin ab. Wer am Nachmittag kommen will, schicke mir bitte eine PN- ich möchte die Details, wo ein Schlüssel liegt, ungerne öffentlich machen...
    Jippie!
    Gyde

    Wir brauchen noch Thermoskannen (oder eine große)! Wäre toll, wenn Ihr sowas mitbringen könntet, ggf auch für Tee.
    Wer kommt mit zu der Führung im Park?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,moin!

    Werde am Freitag wohl auch so bei 20 Uhr eintrudeln. Bringe 1-2 Thermoskannen (für Kaffee) und Baileys :] mit.

    Komme gern zur Führung mit, wenn ein paar von Euch auch dabei sind.

    Wir sehen uns Freitag!!! *freu*

    LG...Tine