sachtes Bumm-Bumm aus München

  • Moinsen :)

    Dann stelle ich mich auch mal schnell vor:

    Ich bin der Matthias aus München, bin 27 Jahre alt, meine Hobbies sind Reiten, Schwimmen und Briefe an meine beste Freundin schreiben.
    *ähem*

    Jedenfalls, ich traf auf diese fröhliche Rahmentrommel bei einer mir ungemein lieben Band namens Omnia, und fragte mich, was das denn sei und wie es funktionierte und v.a. warum ich nicht auch sowas hatte.

    Dann kaufte ich mir sowas in relativ billig (aber stimmbar) aber widrige Umstände hielten mich davon ab, mich näher damit zu beschäftigen (pfui! böse Umstände!). Jetzt, etwas über ein Jahr später, habe ich sowohl Zeit als auch Lust und was weiß ich noch gefunden, um bisschen herumzuspielen und freute mich dann heute und vorgestern, dass das ganze ja fast ein bisschen klappt :)

    Ja, und nun hoffe ich, dass das alles noch weiter klappt und stelle mich hier vor :)

    Grüße,
    Matthias

  • Moin Matthias!

    Schön, noch einen Hiasl hier zu haben! Viel Spaß mit uns lieben Chaoten hier!

    Mathias alias Mat

    :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Hiasl



    ???? Was ist denn das ????

    Na ja, die "Eingeborenen" untereinander werden sich ja wohl verstehen.

    Dann mal in ganz normalem deutsch auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    Coinín

  • So, dann wirds wohl Zeit für etwas Nachhilfe. Wer meint, Robin Hood kam aus dem Sherwood Forest, der irrt. Das war ein waschechter Bayer! Unser Namensvetter!

    Bairischer Hiasl

    Auszug aus einer Beschreibung des Mathias Klostermaier:

    "Bis zum Jahre 1761 knechtete Hiasl nicht nur, sondern begründete mit Wildereien auch seinen Ruf als Wildschütz. Hiasl war in den umliegenden Gaststätten beliebt, er führte immer nur die schönsten Mädchen zum Tanze. Selbst ein dreivierteljähriger Aufenthalt im Zuchthaus in München hielt Hiasl nicht vom unsteten Leben ab. Schon bald hatte er in den Fluren der Hofmark Kissing den Wildbestand drastisch reduziert."

    lg und sorry für den OT-Beitrag!

    Mat :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano