Shanachie in Osnabrück

  • Moin,

    ein Veranstaltungstipp für Osnabrück:

    25.08.07 Folk im Viertel
    Das Altstadtfest im Heger Tor-Viertel

    U.a. mit
    Swamp
    Thomas Loefke
    Chwaske – Trio
    In Search of a Rose
    Shanachie

    ab 19:00 Uhr in der Altstadt, Eintritt frei! An mehreren Locations in der Altstadt spielen Folk-Bands aus verschiedenen Richtungen / Ländern gleichzeitig, den ganzen Abend über!

    Besonders den Shanachie-Gig möchte ich Euch sehr ans Herz legen. Wer die Jungs z.B. aus Proitze kennt, weiß, das wird ein Mordsspaß!!! Leider wird "Mr. Easy-Bumm" Uli Schäfers dieses mal nicht dabei sein können. Dafür wird mir die Ehre (und Freude!) zu Teil, für diesen Abend als Gastmusiker den Bodhrán-Part übernehmen zu dürfen (und den Altersdurchschnitt der Band nach unten zu drücken ;))...

    Also, liebe Leute: Kommt am 25.8. nach Osnabrück, feiert mit Shanachie und drückt mir die Daumen!:]


    LG,


    Micha

  • Hey Micha !

    Gut gemacht. Macht bestimmt Spass mit den Altmeistern eine Runde spielen zu können.

    Da möchte ich Dir aber dann noch ans Herz legen, den Easy-Bumm gut zu üben, damit bei den Polkas nix anbrennt :D.

    Gruß, Stefan

  • Moin,

    Svenboy: das würde mich sehr freuen! Ob's hinterher noch Session gibt, schau'n wir dann mal spontan. Je nach Uhrzeit und Promille (ich sag nur Shanachie's Getränkeliste in Proitze...). Und falls mein Arm den Auftritt übersteht... :D

    Guido: Danke! Aber Bumshi einzusetzen fände ich unangemessen. Da kann Uli einfach keiner das Wasser reichen! Und das mit den Dinosauriern erzähl' ich den Shanachies lieber nicht, die haben sich von der Ankündigung als "Legenden" im Februar noch nicht wieder erholt ;)

    torturethegoat: :evil:

    Stefan: Ja, das wird mit Sicherheit ein Mordsspass!!!

    Liebe Leute, Kommt nach Osnabrück! Das lohnt sich auf jeden Fall (nicht meinetwegen, sondern wegen der "Dinosaurier")!

    LG,

    Micha

  • Ja,ja ich habs schon gelesen!
    Wir sind an dem Samstag auch musikalisch unterwegs, nämlich morgens bis Nachmittags auf dem Theatervorplatz in OS (Sommerfest der SPD) und nachmittags beim Jubiläum vom Café Vernissage in der Johannisstraße und dann.... mal sehen :-)
    Viel Erfolg!
    LG Volker

  • Oh prima! Vielleicht kann ich meine Mitfahrer ja überreden, früher zu fahren, dann kann ich Euch mal live erleben!

    Wann ungefähr ist denn "Nachmittags"?

    Euch auch viel Erfolg!


    LG,


    Micha

  • Und...?!
    Wie wars!?
    Bestimmt hast Du uns Allen Ehre gemacht, Michael! War jemand aus dem Forum dort? Hat Euch nettes Publikum die Bude eingerannt?
    Wie wars bei Volker?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Gyde
    Hat Euch nettes Publikum die Bude eingerannt!



    Habe mich gerade mal auf meinem Roller in die Essener Innenstadt getraut. Vielleicht hätte Shanachie besser das Venue gewechselt, sich ein Float gebaut, ein wenig verstärkt und mal ein bischen frisches Folkpublikum rekrutieren können :D
    Hier in Essen steppt echt der Bär im Moment!

    LiGrü Michael

  • Moin zusammen!

    Zitat

    Wie wars bei Volker?


    Beim ersten ganz nett, wie es halt so bei Parteiveranstaltungen ist. Die meisten kommen wegen kostenlosem Kaffee und Kuchen, die andern diskutieren heiß und hören gar nicht zu, aber einige haben wenigstens gefragt wann und wo wir denn nochmal spielen :-)
    Der Gig im Kaffee fiel leider aus wegen Fehlorganisation, lag aber nicht an uns :-(

    Leider ist Micha mit seiner Frau umsonst früher gekommen. Na, irgendwann klappts bestimmt mal!
    Wie wars am Heger Tor? War doch bestimmt draußen oder?

    LG, Volker

  • Zitat

    Original von Gyde
    Und...?!
    Wie wars!?



    Der Hammer! Das hat so einen Spaß gemacht, ich kann's Euch gar nicht beschreiben.



    Von 20:00 bis 23:15 nur Tunes: Reels im Polka-Tempo und Polkas in Lichtgeschwindigkeit und ein Publikum, das auch ohne Songs nicht weggelaufen ist sondern gefeiert hat. Super! :D Und: ja, draußen.

    OK, mein Kater wird noch zwei Tage anhalten und mein Muskelkater vermutlich zwei Wochen, aber das war's wert! Geilgeilgeil!!!

    Und vielen Dank noch mal an Daniela, Sven und Claas sowie Annika und Gunner für die tatkräftige Unterstützung! Dass Ihr da wart, hat mich zur Doublespeed-Polka (und tatsächlich doch noch Bumm-Tschi!) genötigt und das war gut so!

    Anschließend übrigens noch Session bis 2:00 und "ein paar Bierchen" bis 4:30...

    Danke für die rege Anteilnahme, Ihr Lieben!

    So, jetzt geh' ich mir 'nen Eisbeutel für's Handgelenk besorgen...


    LG,


    Micha

  • Micha,

    Danke für die schnelle Anwort!...Schaue ich mir gerne an.

    Von mir kommen heute auch keine Fragen mehr an Dich, damit Du Dein Handgelenk schonen und Dein Katerchen pflegen kannst. ;)


    Lg... Tine

  • Boah...
    Super, Micha!
    Das sieht nach ganz viel Spaß aus. Bin neidisch!
    Vielleicht wird ja noch was aus den interessierten Anfragen, Volker...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Richtig gut wars!!
    Und tatsächlich gibt es in OS Publikum ,das sich von Tunes begeistern lässt. Wunderbarer Gig, schönes Wetter, echte Tune-Gewitter: alle , die nicht da waren, haben was verpasst!!! Micha hat gekämpft und gewonnen :-) und hätte lauter sein dürfen :-)

    Liebe Grüße

    Sven

  • Es hat riesig Spaß gemacht, euch zuzuhören und ich finds immer noch unglaublich, dass es in Osnabrück Tune-Publikum gibt, das auch nach drei Stunden noch nicht genug hat.

    Micha hat wirklich alles gegeben und sich auch nicht von einem Gockel zu seiner Linken aus dem Takt bringen lassen, der auch alles gegeben hat

    :D

    Micha, ich hoffe Du machst Dein Versprechen wahr und besuchst uns bald zur Session!!

    Viele Grüße

    Daniela

  • Sven, Daniela - das geht runter wie Öl, danke!

    Session in OS machen wir auf jeden Fall mal, bringe meine persönliche Flötistin mit und evt. auch noch die Fiddle, wenn sie Zeit hat. Wir müssen halt nur schauen, wann das klappt, da Normalsterbliche ja an den Tagen nach Euren Sessions arbeiten müssen...

    Das mit dem tunekompatiblen Osnabrücker Publikum hat mich übrigens auch schwer begeistert, damit hätte ich nicht gerechnet!


    LG,


    Micha