BasicLine 2.0 by Hedwitsofttech

  • So, die Produktion der ersten Serie der neuen BasicLine ist in vollem Gange !

    Ich wollte zwar erst auf meiner HP eine webcam installieren aber dann darf ich mir zum Schluß solche Sachen anhören wie "mit frisieren hat ers aber nicht" oder "hihihi... da war das Hosentürl n bissl auf !" oder "macht der schon wieder Kaffeepause ?!?!?!?!?!?!

    also doch lieber nur in Ausschnitten:

    Das sind die Innenrahmen wo dann die Verstellschrauben drinsitzen. Stimmrahmen und Gewindeaufnahmerahmen sind noch zusammen daß man sie besser bearbeiten kann und gleichzeitig innen schleifen. Sie werden dann nach dem Schleifen und Profilieren aufgetrennt. Hier habe ich gerade das Innenprofil angefräst.





    Stevie war auch schon fleißig und hat die Hauptrahmen auf exakte Höhe geschnitten und so ausgedreht, daß die Gewindeaufnahmerahmen und Stimmrahmen richtig reinpassen und sicher fixiert sind.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Nun sind die Innenrahmen profiliert, geschliffen und gefast aber immer noch zusammen. Nachdem ich die Profile per Hand nachgeschliffen habe, werde ich die Stimmrahmen von den Gewindeaufnahmerahmen wegtrennen.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Wegtrennen? Sind die verleimt? Das heißt, Du nimmst jetzt den Stechbeitel und einen großen Hammer und....? ?(
    Oder wie muss man (frau) sich das vorstellen?

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan
    Wegtrennen? Sind die verleimt? Das heißt, Du nimmst jetzt den Stechbeitel und einen großen Hammer und....? ?(
    Oder wie muss man (frau) sich das vorstellen?

    Gruß, Stefan



    Also ich hätte mir das so vorgestellt ;)



    Was wir dann bekommen sind jeweils ein Stimmrahmen und ein Gewindeaufnahmerahmen

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo Christian ,
    schön das man mal von der Produktion der 2.0 was auf die Augen bekommt.
    Schade das ich nicht noch zwei Monate mit meiner LL Deep Bestellung gewartet habe,
    dann hätte ich mir 'ne 2.0 bestellt.
    Wenn ich noch 'ne Trommel bestelle , reicht min Frau die Scheidung ein. :D
    Egal, die LL Deep funzt ja auch super!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • @ Stevie: ...immer langsam reiten, Cowboy ;)

    momentan bin ich froh wenn ich das selber hinbekomme *ggg*


    ...äh wo waren wir ? Ach ja, genau: ich hab jetzt die Sichtflächen der Stimmrahmen geschliffen und eine kleine Rundung angefräst, daß es sich beim Spielen besser anfühlt. Schließlich ist das der Bereich den man mit den Fingern am Meisten berührt.


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Also, ich weiß ja nicht, wie sich das bei Euch anfühlt... aber diese Fotos wirken auf mich so ähnlich wie Pin-Up-Fotos auf Männer...
    "Ja, Baby! ...Zeig mir Deine Rundungen...ja, sehr gut...und jetzt zoom ich noch mal näher dran...oh, wow! Ja, das machst Du guuuut! Und jetzt komm, machs mit der Schleifmasch..." - ?(
    *schluck*

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,

    also erstmal @ Meister Hedwitschak, wow, das sieht echt kompliziert aus, Reschpekt Kollege !

    @ Gyde: Genau so isses, zumindest bei mir. Hab grad ne heftige Affäre mit meiner Bandsäge.... ob das wohl gut geht ?!? ;)

    LG
    Ralf

  • Zitat

    Original von Gyde
    Also, ich weiß ja nicht, wie sich das bei Euch anfühlt... aber diese Fotos wirken auf mich so ähnlich wie Pin-Up-Fotos auf Männer...
    "Ja, Baby! ...Zeig mir Deine Rundungen...ja, sehr gut...und jetzt zoom ich noch mal näher dran...oh, wow! Ja, das machst Du guuuut! Und jetzt komm, machs mit der Schleifmasch..." - ?(
    *schluck*



    sorry, aber was sind pin-up-fotos ?

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    sorry, aber was sind pin-up-fotos ?



    Das ist eine Kundenkartei. Lauter nette, junge Damen, die eine Bodhrán bestellt haben und jetzt eifrig dafür sparen. Deshalb gönnen sie sich keine neuen, warmen Kleidungsstücke mehr sondern tragen nur noch ihre wenigen, vom vielen Waschen und Sparen eingelaufene, Unterwäsche. Wenn die armen Dinger überhaupt noch was zum Anziehen haben. Vor lauter Kälte und Verzweiflung räkeln sie sich oft auf den noch warmen Motorhauben gebrauchter Kleinwagen. Mach doch mal deinen Spind auf. Da, ja genau an der Innenseite der Tür, wo der Kittel davor hängt damit deine Frau nichts sieht, da ist deine Kundenkartei. Siehste, das sind pin-up-Fotos.

    In der Hoffnung, dir mit dieser Auskunft gedient zu haben, verbleibe ich mit freudlichen Grüssen

    Gabi

  • Zitat

    Original von Tippermaker
    Right Mr. Virgin



    ...was auch immer das bedeuten mag...


    also, jetzt sind die Stimmrahmen fertig geschliffen, mit Öl grundiert und der Überschuß mit nem Lappen abgenommen. Nun müssen sie trocknen, werden dann zwischengeschliffen und gewachst.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"



  • Punkt 1) glaub es oder glaub es nicht: ich hab das echt auch schon vorher kapiert. :D

    Mein Imageberater hat gemeint ich muß an einem braveren Image arbeiten, da die Meisten meiner Kunden auch so brave Musiker sind welche ja weitläufig ein sehr gepfletes und eben braves Image haben.
    Das war der erste Versuch...

    Punkt 2) ...was riecht denn hier so verbrannt ?!?

    Hey, also bitte. Das ist Schreinergrundschulwissen... was sag ich... Schreinerkindergartenwissen... pah, das lernt man doch schon im Mutterleib !!!

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • 1) ich hab gehört die meisten Schreinereien brennen nicht ab sondern AUF.

    2) ich hab keine Schreinerei

    3) du auch nicht. Sondern eine Drechslerei. Und GENAU DAS SOLLTEST DU AUCH MACHEN: DRECHSELN !!!

    ...nicht blöd im Netz rumsulzen...

    :D

    ...nimm dir ein Beispiel an mir: ich bohre gerade BasicLines mit meinem eigens dafür entwickeltn Bayrischen Bodhránspezialbohrzentrum mit integrierter Absaugvorrichtung. CNC-gesteuert ! ( C hristian, N ur C hristian)




    Anschließend senke ich die Löcher (am Besten mit einem Akkuschrauber aus der Akkuschrauberarmee :) und montiere die Gewindehülsen. Dann sind die Gewindeaufnahmerahmen auch schon fertig um in den Hauptrahmen eingeleimt zu werden.


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • So, ab jetzt geht es in kleineren Serien weiter. Zuerst wird der von Stevie zugeschnittene und ausgedrehte Grundrahmen innen und außen gerundet.




    Dann schleife ich den Hauptrahmen innen und außen. Anschließend wird die Rundung mit der Hand nachgeschliffen.
    Dann kann auch schon der Gewindeaufnahmerahmen mit dem Hauptrahmen verleimt werden.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"