Irisches Webradio

  • Also wer gern einen Internetradiosender mit irischer trad. Musik hören will und keine "aktuellen Informationen" zwischendurch braucht sollte doch mal auf http://www.liveireland.com schauen. Da sind zwei Sender:
    1) Trad
    2) Contemporary

    Bei mir läuft der Tradsender eigentlich den ganzen Tag in der Werkstatt. Gut, irgendwann kennt man bestimmte Lieder dann schon auswendig, aber die Leute vom Sender werden täglich besser (die sind erst seit ein paar Wochen "richtig" on Air.

    Wer mehr auf Sauflieder und Balladen steht, und irisches Gebrabbel zwischendurch möchte, sollte lieber auf http://www.midwestirishradio.com gehen. Die Gerry Glennon Show ist meistens recht... sagen wir... abwechslungsreich... ... Noel Grogan ist dagegen... ...sagen wir... ... äh... ja... also... ...eigen.
    Ganz schrechlich ist auch Una Flanagan, also die muß man schon wirklich lieben um das eine Stunde auszuhalten.
    Ist aber trotzdem ein lustiger Sender, die haben mich sogar schon mal live interviewed :D
    Die spielen auch oft die gleichen Lieder von den "Border Collies", und ganz oft singt Siobhán ODonnel "Wild Mounten Thyme"... einfach schön.
    ...hach Siobhán.... hmmmmm :]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ach, das ist so eine Geschichte... versprochen hat mir die Gutste die CD schon oft, aber jedesmal wenn wir uns sehen sind die CDs gerade ausverkauft oder sie hat gerade keine dabei oder die 7-Minuten-Doris wird bevorzugt...

    ...aber immerhin hab ich die CD inzwischen sogar schon mal in der Hand gehabt und konnte ins Booklet schauen.

    Ich sehe Siobhan ende März in Edinburgh beim Bodhrán Beat Festival (by the way... mit Jimmy Higgins, Junior Davey, Aimee Leonard (die Tochter von "Mr Belgarth"), Ringo und Jim Sutherland), und wenn ich da diese CD nicht bekomme, will ich sie gar nicht mehr haben.... ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Lieber Christian,

    es kon jetz natürlich sei, dass i mi sauba blamier, aber wos,zum teifi, is a "7-minuten-doris"?

    und, by the way, muss ich mir die ein oder andere Sorge machen, so wegen Deiner Ehe, oder so???? (...hach Siobhán.....hmmmm.......!!!!!)
    ;)

    hoffe auf baldige Aufklärung

    Stevie



  • Punkt 1) Das ist eine Dame die auf Inisheer behauptet hat daß Männer immer nur 7 Minuten können. Frank hat dann gemeint "Do you have 10 minutes ?" Aber den Brüller hat dann Rob aus Manchester geliefert als er bei der nächsten Getränkebestellung gefragt hat "Doris, was it 7up for you ?"
    Dabei muß man erwähnen daß das nur SPASS war !!! Doris ist in Wirklichkeit ein höchst anständiges Mädel und ich hoffe sie verzeiht mir das hier.

    Punkt 2) Es gibt keinen anderen Bodhránlehrer der mein Bodhránspielen mit einem Schlag so beeinflusst hat wie Siobhán. Außerdem könnte man meinen wir hätten DRAGONSkin nur für sie erfunden. Sie hat so eine ruhige, fesselnde Art beim Unterricht... ...so relaxed... ...ich hab ja noch nie gekifft aber ich glaube genau so muß das sein ! :)

    Das ist das beste Foto daß ich von ihr gefunden habe :D




    ( Das ist übrigens mein Pint ^ und der mit dem roten Pulli rechts bin ich)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • :D:D:D So einfach kann man drei Leute glücklich machen: Bodhránbauer, Trommelnamenspate und T-Shirt Verkäufer... :D:D:D

    Hab das Foto heute zufällig wiedergefunden, das ist letztes Jahr auf einer Session entstanden. Gefällt mir auch als Avatar ganz gut...

    So, jetzt BTT, bevor wer schimpft...


    Webradio: Nachdem Radio Celtic Dreams die Pforten geschlossen hat: Kennt jemand noch eine Alternative (vielleicht sogar deutschsprachig) zu LiveIreland.com?

    LG,

    Micha



  • Ja, aber bis vor Kurzem gab es nur ein paar feste Ablauffolgen, das hatte mehr was mit CD hören als mit Radio zu tun. Ich kann mich an eine markante Stelle erinnern als so eine Dame etwas über "Bohinta" erzählt hat. Danach kamen immer die Gleichen Lieder deren Abfolge ich schon auswendig kannte. Auch den Text konnte ich schon frei mitsprechen. Hab ich mindestens 20 mal gehört, etwa alle 3-5 Tage. Und da gab es noch mehr so markante Songs die sich immer wieder in der gleichen Reihenfolge wiederholt haben... ...und das hat sich erst vor Kurzem geändert als sie auch die Website mit dem "social network" eröffnet haben. Am Lustigsten war die Übergangsphase als dann immer wieder so ein netter Herr berichtet hat was er gerade im Hintergund macht. " I have to do some very technical things " war mein Lieblingssatz dann hat man ihn rumkruschen gehört und irgendwann hat er eine CD eingelegt :D
    Deswegen meine daß sie jetzt erst richtig "on Air" sind.

    Aber die Oberbrüller liefern immer noch die Jungs und Mädels von http://www.midwestirishradio.com Da hat der Noel Grogan tatsächlich mal gesagt, als er einen gewünschten Song nicht gefunden hat, daß die CD wohl noch bei Una zuhause liegt weil sie sich die neulich mitgenommen hat.

    Ich hab mir mal was von Ciaron Turish "Down the Line" gewünscht. Kannten sie nicht. Gut,ich meine die CD war zu der Zeit in sämtlichen IrishMusicMagazin charts, aber das heißt noch lange nicht daß die schon was davon gehört hatten :D

    Noel geht gerne zu sessions und berichtet dann immer wie lange er im Pub war und was er alles erlebt hat, richtig knuffig !

    Oder einmal hat Noel einen Musikwunsch vorgelesen und dann gemeint "ach, von dem Interpreten hatte wir in dieser Stunde schon was, ich spiel jetzt einfach was ich gerne hören möchte" :D:D:D




    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo,

    gibt es eigentlich auf der Liveirland Seite eine
    Liste der Stücke die gerade gespielt werden oder wurden?

    Ich habe leider bislang nichts gefunden, aber chronische Blindheit ist nicht ausgeschlossen 8)

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • keine Ahnung, ehlich gesagt. Aber wenn du über winamp hörst läuft immer ein Ticker durch mit Interpret und Liedname


    äh... falls ich übrigens mit meiner momentanen überdurchschnttlichen Forumsaktivität schon jemandem auf die den S... auf die Nerven gehe, kann ich beruhigend erklären daß sich das bald wieder ändert. Ich hab nur gerade so viel mit Büro und Homepageaktualisierung zu tun und da bietet sich das hald immer an 50x am Tag Emails zu checken und so... ...Sorry ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Toll ! Zuerst Stefan und dann du... ja, hetzt mich ruhig, kommen bestimmt ganz tolle Trommeln dabei raus X(

    Mein lieber Freund, wenn ich jetzt endlich das neue DRAGONSkin spicy vorstellen soll, dann brauche ich Zeit um einen schönen Text über das Thema Felle zu schreiben. Und übersetzt muß das auch noch werden...

    Dabei fällt mir mein Lieblingssketch vom Fernsehen ein:
    Ich weiß nicht mehr ob das mit Pastewa war oder mit wem sonst aber es ging darum:

    Man sieht in Großaufnahme ein total fertiges Gesicht: "Ich halte den Streß einfach nicht mehr aus, ich kann einfach nicht mehr... Das wird mir alles zu viel, jeder hetzt mich immer und ich schaff das alles nicht mehr, ich bin total ausgebrannt, halte diesen Berufsstreß einfach nicht mehr aus...... ...der Arzt hat gesagt ich soll meinen Beruf wechseln... ...aber ich kann doch nichts anderes als..."

    in diesem Moment zoomt die Kamera weg und man sieht daß er mitten in einer Schafherde steht

    "...Schäfer"

    :D:D:D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • na, das ist ja grosse K......, was Christian,

    jetzt sind sie dahintergekommen, warum deine Lieferzeiten so lang sind.
    Aber von mir wissen sie nix. Aber schon gleich gar nix. Nix vom "Roma", und auch nix vom "Griechen" oder von de Weißwürscht.............NeNe, ich hab echt dicht gehalten..........Da bist jetz echt selber Schuld............... :D


    Oiso, I geh jetz wieda and Arwat

    Gruß
    da Draxla



  • Hi Christian,

    ich habe auch einige Zeit gebraucht eh ich es gefunden habe. Wenn Du auf den "Chat with us" (so heisst der glaub ich) klickst, dann öffnet sich auch der aktuelle Titel mit.

    LG
    Höppy

  • Hallo Höppy,

    das ist genau das, was ich gesucht habe!
    Danke für die Info.

    Dann muß ich nicht bei mir an der Firewalls rumbasteln
    um den Port 115 für den WinAmp freizuschalten und kann
    meinen Rechner von noch mehr Software verschonen :D


    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Ich höre gern Radio Celt. Es gibt Anzeigen jeder 3 oder 4 Tunes und es ist ein bißchen mehr kompliziert zu benutzen aber man hat mehr Kontrolle über die Wahl der Musik. Ich kenne nicht alle die deutsche Worte aber man kann "pause" und "restart" ein Tune sowie "jump" zu einen anderen Tune. Da sind 6 Celtic Sender: Trad, Artisten, Artistinnen, Rock, Progressive und alle zusammen. Es ist veilliecht ein bißchen verwirrend wenn man kein Englisch spricht aber ich mag die Flexibiltät.

    Grüße,
    Dean