Rolf privat: Diekberg27.de

  • Moin
    wie ihr ja einige von Euch wissen, wohnen wir seit 2 Jahren auf dem Land und renovieren einen alten Hof. Ich habe schon immer ein wenig Onlinetagebuch geführt, aber habe es noch nie veröffentlicht, weil es immer wieder zu Verzögerungen kam und es so nie vollständig war. Nun sind die letzten beiden Jahre aber im Blog untergebracht, und weil im Sommer ja schon weiter renoviert werden soll, wurde es auch höchste Zeit. Das ganze Unternehmen hat auch eine eigene Domain bekommen, und so möchte ich Euch heute einladen, die Seite

    http://www.diekberg27.de

    zu besuchen. Dort finden sich in chronologischer Reihenfolge einige Geschichten von unserem Leben auf dem Lande. Ursprünglich sollte es sich nur um den Umbau drehen, aber nun wurde das Ganze noch ein wenig um Haustiere, Natur und Musik ergänzt...Leben auf dem Lande eben. Einige werden sich natürlich auch im Blog wiederfinden.

    Auf der rechten Seite findet ihr zur leichteren Navigation ein nach Datum sortiertes Archiv, eine Tag Cloud (das sind die Stichworte zu den Artikeln und je häufiger das Stichwort vorkommt, desto größer ist das Wort) und ihr könnt mit Hilfe der Sidestep-Funktion immer zum nächsten oder vorigen Artikel springen. Außerdem könnt ihr Euch den RSS-Feed abonnieren, damit ihr immer auf dem neuesten Stand bleibt. In nächster Zeit wird viel gebaut, also wird es auch neue Artikel geben.

    Ich habe hier sicher nicht alle im Verteiler, die ich gerne erreichen würde, daher bitte ich um Verteilung unter gemeinsamen Freunden und Kollegen.

    Wir freuen uns über zahlreiche Kommentare und Einträge ins Gästebuch!
    Liebe Grüße
    Der Rolf

    PS
    Es kann sein, dass bei den Bildergalerien mit den kleinen Vorschaubildern das erste Bild nicht automatisch lädt...dann einfach das erste kleine Bild anklicken und es geht los. Alle kleinen Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.


    --
    http://www.bodhran-info.de
    http://www.bodhran-info.com

    Rolf Wagels phone: +49-5034-870936
    Diekberg 27 mobile: +49-171-3245860
    31535 Neustadt-Borstel


    Our traditional irish music bands' webpages are at:
    http://www.cara-music.com
    http://www.steampacket.de
    http://www.dereelium.de


  • Moin Rolf,

    Du kennst aber echt keine Gnade... Jetzt wollte ich gerade im Moment meinen Rechner runterfahren, und dann kommst du mit dem Link!

    Jetzt hänge ich doch wieder bis in die Puppen im Büro! :rolleyes:

    Sieht aber (auf den ersten Blick) sehr schön aus...

    Schönes WE aus Bonn,
    UB.

  • Wunderschöne Landschaft, ein tolles Haus und die ganzen Tiere.... da ist (nicht nur euer Traum) in Erfüllung gegangen. Auch Rolf (seufz) warum bist du nur zu jung für mich ;( da würden meine Katzen und ich auch gerne wohnen. Na ja, wenigsten dürfen wir alle visuell daran teilhaben, und das habe ich mit Genuß getan. Extra Danke für die Katzenfotos. Ich habe selbst ca. 1 Million Fotos von meinen verrückten Viechern und kann doch nie genug davon bekommen. Erstaunlich, wie sich die Bilder gleichen, die längsten Katzen der Welt habe ich auch und wild gewordene Klobürsten und Schnarchkatzen und und und......

    Da war doch die Rede von einem Gästezimmer, ist das noch frei?

    Gruss
    Gabi

  • Tach,

    sehr tolle Seite geworden.

    Gabi: Nun stell Dir mal vor, Du hättest bei einem solchen Sonnenuntergang Bodhrán-Unterricht...ich will Dich ja nicht neidisch machen...aber es ist schon wirklich...hach was soll ich sagen... :]

  • Zitat

    Original von Höppy
    Gabi: Nun stell Dir mal vor, Du hättest bei einem solchen Sonnenuntergang Bodhrán-Unterricht...ich will Dich ja nicht neidisch machen...:]



    ...ach nee :evil: tust du aber. Ganz schön zickig von dir, mir nicht nur den Sonnenuntergang sondern auch noch deinen Exra-Privat-Bodhrà n Unterricht unter die neidische Nase zu reiben. Genieße es solange du noch kannst, wenn ich erst dort im Gästezimmer residiere, dann....machen wir zwei es unter uns aus, den Rolf fragen wir erst gar nicht.

    Gruss
    Gabi

    P.S. ich könnte meine Killer-Katzen auf euch hetzen, oder, damit wir nicht ganz vom Thema abschweifen, mit meiner RWE werfen und alle Tipper hinterher.

  • Zitat

    Original von Gabi
    P.S. ich könnte meine Killer-Katzen auf euch hetzen, oder, damit wir nicht ganz vom Thema abschweifen, mit meiner RWE werfen und alle Tipper hinterher.



    ...ups...dann werd ich mich mal in Acht nehmen... ;)

  • Aber Gabi,

    Zitat

    Original von Gabi

    P.S. ich könnte meine Killer-Katzen auf euch hetzen, oder, damit wir nicht ganz vom Thema abschweifen, mit meiner RWE werfen und alle Tipper hinterher.



    so kenne ich Dich ja gar nicht... 8o Und überhaupt... mit der RWE werfen... 8o

    Erschüttert,
    Uwe.

    PS: Wie verhalten die sich eigentlich aerodynamisch so?? ;)

  • Hallo Rolf,

    echt geile Seite und geilere Location. Aber ich versprech dir, dass ich meine Killer-Katzen nicht auf dich hetzen werde und meine geliebte RWE mitsamt Tippern bleibt auch bei mir (selbst bei den besten aerodynamischen Eigenschaften. Mönsch Gabi, mach doch sowas nicht ;);) )!

    Aber da mal Bodhran-Unterricht im Sonnenuntergang,..... dass wäre mal wirklich eine Reise wert :] !!

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Neid ist für mich wirklich ein totales Fremdwort.......
    .......AAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGHHHHHHHHH ;(;(;(

  • Moin
    vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.!
    Vielleicht schaffen wir ja mal einen Sonnenuntergang im Rahmen eines Workshops...aber bis dahin muß noch viel renoviert werden.
    Im Sommer wird außen komplett neugemacht, es wird sich also Einiges verändern...
    watch this space!
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Rolf,

    nun bin ich beim Forum stöbern (man kommt ja zu nix anderem mehr!) auch hier in dem thread und auf Deinem Blog gelandet.

    Sieht toll aus Dein Hof, herzlichen Glückwunsch!

    Und zu den Neidern...
    Wie hat Silly (Ex-DDR Top-Band gesungen):

    "Keine Angst, das ist nur der Neid,
    Neider platzen weg mit der Zeit" ;)

    Will ja niemand damit zu nahe treten!

    Liebe Grüße

    Winfried

  • Uiii. Neid - auch so wohnen wollen, würdet ihr evtl. noch ein bodhranspielendes Kaninchen aufnehmen ;)

    Das ist ja dermaßen toll geworden. Und was ihr da für eine Wahnsinnsarbeit reingesteckt habt. Aber das lohnt sich ja für ein so schönes Paradies.

    Gruß
    Coinín

  • Sehr wunderschön, Rolf!!!
    Und das Alles so zwischen Pferde gesund machen, Bodhranís klug machen, Schüler rund machen und Tournee durch USA machen...
    (Keine Ahnung, wie der Mann das schafft).

    ...and I never will play the Wild Rover no more!




  • Dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen !!!
    Man könnte neidisch werden (...nein, werd' ich jetzt nicht..... :rolleyes: )
    Ja und denn auch dickes Lob für den tollen Blog.
    Wie Gyde schon fragte: Wie schaffst du das alles (oder hat der tag bei dir mehr als 24 Stündchen... :] )?!?

    bassige Grüße und bis zum nächsten Workshop
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)