Schamanentrommeln

  • Wirklich tolle Bilder! Wie ein Schweizer Alt-Bundesrat mal so treffend sagte: "Freude herrscht!" :D

    Na, was sich doch nicht alles "Fachzeitschrift" nennen kann... ;)

    @ Christian: Die hedwitschak'schen Schamanentrommeln werden hier aber auch von deinem Kunden als "keltische Schamanentrommeln" bezeichnet:

    http://terra-energetica.de/Trommeln.htm

    Entweder musst du deinen Kunden mal ordentlich aufklären oder die Bezeichnung der ominösen "Fachzeitschrift" war gar nicht mal so falsch... ;) :P


    Liebe Grüsse

    Christophe

  • Na gegen den Ausdruck "keltische Schamanentrommel" habe ich ja gar nix, das haben wir ja gerne übernommen. Schließlich muß ja ein Unterschied zur "indianischen" oder "amerikanischen" Schamanentrommel da sein, die ja mit Schnurspannung gebaut wird, aber deswegen eben auch nicht schnell stimmbar ist. Und genau da haben wir angesetzt. Gerade der Schamane an sich... der ja bei Wind und Wetter ums Lagerfeuer hüpft... (um der Sache wieder das nötige Klischee aufzusetzen ;):D:rolleyes: ) ...sollte es doch sehr schätzen, so eine Trommel schnell und werkzeuglos stimmen zu können... (!!!)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • ...nur mal so zur Info, für Diejenigen die das Obenstehende schon für zu abgespaced halten:

    Das schreibt ein "Kollege" / "Konkurent" (?) in einem Forum:

    ich baue seit einiger zeit schamanentrommel in ovaler form
    nach einem bauplan den ich von meinen geistigen helfen bekam
    und biete diese auch zum verkauf an.



    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Das lasse ich jetzt mal dahingestellt ?(

    Das "Lustige" ist jedoch daß mir mal jemand, der sich mit der Materie tiefergehend befasst, gesagt hat daß einem seine geistigen Helfer nur bei persönlichen Sachen wie Lebensweg etc. helfen aber nicht für schnöden Mammon zu haben sind ;)
    ...widerspricht sich also ein bisschen...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin
    ich hatte ja am WE das Vergnügen, das Teil in der Hand zu haben.
    1. Mit Bodhran hat das nichts zu tun
    2. Das Ding schwingt und wummert, das ist eine wahre Pracht! Hammerfeeling. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das eine Wirkung auf den Körper haben kann.

    Grüße
    Der Rolf

  • Tataaaaaa....

    Die Schamanentrommel kann jetzt bestaunt und geordert werden :))

    Wir sind auch nicht böse wenn jemand in den betreffenden Foren ein bisschen Werbung macht ;)

    Und hier gehts direkt zur New Spirit Drum :

    www.shaman-drum.eu


    Und um Eines nochmal ganz klar rauszustellen: Ich baue zwar die Trommeln aber mehr nicht. Das heißt alle Fragen zum Hintergrund etc. bitte an den Martin Berghammer richten, dem auch die website gehört.
    Ich bin Trommelbauer, kein Schamane oder schamanisch Tätiger. Ich baue die Trommeln ohne irgendwelche Rituale, Blutopfer, Weihrauch, Bemalung etc. Wir liefern ein "neutrales Produkt" Wer sich die Trommel bemalen möchte, ihr einen Namen geben etc. kann das selbstverständlich nach seinen Wünschen tun und gestalten, ich werde das aber nicht machen, da ich mich mit dem tieferen spirituellen Umfeld nicht auskenne.
    Danke und viel Spaß !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zum Allerletzen Mal: das mit dem verfrühten Ableben von "Gandalf" war nicht meine Schuld und schon gar nicht beabsichtigt !!!!! :rolleyes:

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Tja, das funktioniert eben nicht nur mit Ziege sondern auch mit Hirsch.
    Und jetzt kriege ich auch noch ein DRAGONSkincalf zum Ausprobieren. :))

    Und auf grund der Anregung von TimFinnegan möchte ich auch ein hartes Lambegfell der DRAGONSkin Prozedur unterziehen. Mal schaun was da rauskommt :D
    Das wäre dann wohl DRAGONSkinLambeg *ggggg*

    ...aber das steht auf einem anderen Blatt...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • ...und mit Sicherheit, bereichert Christian wieder viele andere Trommler mit einer anderen Variante seines Könnens.

    ( mit ohne Schleimerei ! )

    Klasse Seite mit der Schamanentrommel, gut rechachiert und wenn ich spirituell so emotional "drauf" währ, hätte ich 'ne neue Trommel . ;)

    Aber ich bin Bodhrà nii und das ist auch gut so ! :D


    Gratulation Chris !!!!!


    PROOOOST !!!!!!!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • *gg* Wäre eine keltische Schamanentrommel denn dann nicht eigentlich eine Druidentrommel

    Ich find das auf jeden Fall super. Eventuell auch für mich interessant, ich bin ja aus nem ähnlichen Grund auf die Bodhrans gestossen (weil ich nach einem Musikinstrument gesucht hatte mit dem ich unser örtliches Beltane Festival bereichern könnte).

    Jetzt wollte ich auf der Webseite auf die Sound Samples klicken, aber die gehen irgendwie nicht, wollt nur kurz anfragen ob das an meinem PC liegt oder haben andre Leute das selbe Problem und es ist der Webseite Schuld? Würd mich tierisch interssieren wie die denn nun klingt!!

  • Zitat

    Original von Abnoba
    Jetzt wollte ich auf der Webseite auf die Sound Samples klicken, aber die gehen irgendwie nicht, wollt nur kurz anfragen ob das an meinem PC liegt oder haben andre Leute das selbe Problem und es ist der Webseite Schuld? Würd mich tierisch interssieren wie die denn nun klingt!!



    Hallo Abnoba,

    bei mir funzt es auch nicht, obwohl ich meine, den neuesten Flashplayer drauf zuhaben... ?(

    Gruß

    Winfried

  • Hey Abnoba,

    vergess Hörproben aus den Brüllwürfeln deines PC .

    Gerade bei Trommeln und vor allen bei den Schamanentrommeln kann man sich mit Sicherheit nicht annährend vorstellen welches " spürbare" Soundvolumen da unterwegs ist . ;)

    PROOOST !!!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Ich weiß... Katastrophe !

    Soviel ich weiß hatten die ein Sicherheitsleck und es gab eine Phishingattacke. Dann ging sie wieder dann wieder nicht. Soviel ich weiß ist da immer noch irgendwo ne undichte Stelle und die arbeiten fiberhaft daran das zu reparieren... :rolleyes:

    Du kannst aber gerne über mich bestellen, ich leite dann weiter !

    Danke !
    Christian

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"



  • perfekt,

    wie lange dauert das? .. wegen der Planung, soll ein Geschenk werden. Sind sie vorrätig?

    Gruß
    Heiko

  • Weihnachen rum würde ich sagen.
    Kann aber sein daß Martin noch ne 40er da hat müßte ich mal nachfragen. Schreib doch mal ne Email ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Weihnachen rum würde ich sagen.
    Kann aber sein daß Martin noch ne 40er da hat müßte ich mal nachfragen. Schreib doch mal ne Email ;)



    oh ja, es geht um Weihnachten, dann müssten wir uns sputen mit der Anmeldung?
    ich beschnack das mit meiner Frau und dann schicken wir ne Mail.
    DANKÄÄÄ