Martin O´Neill Workshop 25./26 April 09

  • Zitat

    Original von Coinín
    Dann lasst es euch gut gehen, amüsiert euch und lernt viel.

    Coinin



    ...werden wir! :D
    Micha kommt gleich aus Hamburg rein - da werden wir uns dann erstmal bei einer Halben Bier eingrooven. :]

    Boah wird das g....... am WE.

    LG, Stefan

  • Und ich komm auch....ach ich freu mich so!!! heut Nacht um halb fünf aufstehen und dann gehts los!Ich komm warscheinlich a weng zu spät- ich bin also der ,der sich dann heimlich reinschleicht :D
    Bis später!
    Der Pawel

  • Livebericht aus dem BBBB-Haus:
    Bis eben habe ich noch ein leises Schnarchen aus dem Gästezimmer vernommen das irgendwo zwischen den Protection Racket Trolleys rauskam. Ich werde jetzt mal ein Pint Espresso aufsetzen, da Martin genau so ein Kaffeejunkie ist wie ich...

    Gestern haben wir uns auch etwas eingegroovt bei trad. bav. roast of the day (Spofacke) und bavarian beer. Dann waren wir noch mit TimF und Christophe im Muddy Boot... schon mal einleben :))

    Jetzt pack ich noch die neuen MHTF 2.0 ein (nur ein kleiner Witz um Micha zu schocken ;) ) und dann heißts:

    Jetzt ge-ehts lo-oooo-os :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hi, war zwar leider nur sehr sehr kurz dort. Hab mich aber gefreut den ein oder anderen aus dem Forum wiederzusehen bzw kennenzulernen :-)

    Martin O`Neill ......... Wahnsinn. 8o

    Nächstes Jahr will ich unbedingt die volle Zeit dabei sein.

  • Super Workshop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank, lieber Christian fürs Organisieren und das Drumherum! Bitte bald wieder! :D:D

    ....aber mein Kopf raucht mir schon noch von den ganzen DDUps und DDDns und DUUps und DDUUDns und......... :]:] geil!!

    LG, Stefan

  • Moin,

    krasse Sache, oder ? :)) Ich denke ich habe Niemandem zu viel versprochen was die Qualitäten von MON betrifft.

    Vielen Dank an die wirklch supernette und supermotivierte Gruppe, ich glaube nicht daß die Sache harmonischer und effektiver verlaufen hätte können.

    Supervielen Dank auch nochmal an die Melodiemenschen die uns wirklich eine hammergeile Session beschert haben. Martin war total begeistert (!)

    Ich war gestern abend noch auf nem FAUN Konzert in Dachau. Irgendwie war das genau noch das Tüpfelchen auf dem i, die liefern ja auch andauernd so kranke Rhythmen ;)
    Nachdem uns Martin auch durch 11/8 und 15/8 durchgejagt hat sehe ich den Percussionmenschen Rüdiger Maul von Faun mit anderen Augen ;)

    Jetzt erstmal runterkommen und ein paar Sachen regeln, dann gibts auch ein paar Fotos.



    Bin auch schon dabei mit Martin einen festen Termin für nächstes Jahr zu machen, diesmal möchten wir das ein bisschen früher anbieten.... also, äh... wollte sagen: NOCH früher ;)

    Konkret: Der momentane Stand ist: 10./11. April 2010

    Angedacht ist ein Wochenende mit Martin ONeill und Siobhán ODonnel. Also ein Workshop auch für Anfänger/fortgeschrittene Anfänger und für Fortgeschrittene. Dieses Mal soll es auch ein Konzert am Samstagabend geben.

    also: schon mal vormerken ;) :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • bodhranmaker: Das klingt ja mal richtig geil und man kann sich jetzt auch schon mal zeitmäßig etwas orientieren :D .

    Allerdings muss ich sagen, wenn ich so höre was ihr da so gemacht habt 8o?( , dann bin ich echt froh, dass ich keine Zeit hatte. Ich glaube, da wäre ich echt total überfordert gewesen :( . Das war schon gut, dass da wirklich nur weit Fortgeschrittene dabei waren :( . Aber weiß, wie man da noch von proftieren kann....... ;)8):D .

    Ich wünsch dir auf jeden Fall fürs nächste mal viele, viele Teilnehmer und hoffe, dass ich dann auch dabei sein werde. :]

    Grüßle

    Jürgen

  • Moin,

    neeeee - was war das ein schönes Wochenende! Super Workshop, feine Session, tolle Unterbringung (danke Stefan!!!) und ganz, ganz liebe Menschen! Toll!

    Ein paar Fotos habe ich auch mit meinem Telefon gemacht, die Qualität ist also entsprechend nicht sooo gut. Trotzdem:
    Hier sind sie...

    @Christian: Arrrgh! ausgerechnet an dem Wochenende, an dem meine Frau Geburtstag hat. Ob ich DAS genehmigt bekomme?


    Vielen Dank an alle Beteiligten für ein sensationelles Wochenende!


    Ihr könnt die Übeungen, die Martin mit uns gemacht hat, übrigens von seiner
    Homepage herunterladen.


    LG,

    Micha

  • Micha, ich finde es toll, daß du dich bereiterklärt hast ein Internetfotoalbum anzulegen. Ich hab dir schon mal meine Fotos geschickt.

    @Tim: schick bitte deine Fotos auch zu Micha.

    @die anderen die evtl. noch Fotos gemacht haben: bitte auch zu Micha schicken, der ist nämlich Softwareentwickler und für den ist das ne Kleinigkeit so ein Album anzulegen und er macht es ja auch gerne :))

    Micha: ich hab da so ne Idee: kannst du bitte ein Internetfotoalbum basteln ? Das wär total knuffig von dir ;)

    Aber hier schon mal n kleiner Überblick:

    Unterricht:



    Session:




    Zwischen Christiophe (front) und Martin (back) sitzt Micha. Ganz ehrlich, er ist wirklich da. Gut, man sieht ihn kaum, denn:
    Micha`s Hard To Find :D:D:D


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Christian, Du bist einfach... Also.... Da fehlen mir die Worte....

    OK, geht klar. Unter dem oben bereits angegebenen Link (also hier ) sind nun auch die Bilder des Workshoptyrannen (auf den Fotos wird Euch auffallen, dass Anmeldungen nur von Spielern akzeptiert wurden, die bayerische Trommeln spielen....) . Wer mir noch Bilder schicken möchte, gerne, die kommen dann mit ins Album...


    Zitat

    Original von bodhranmaker

    Zwischen Christiophe (front) und Martin (back) sitzt Micha. Ganz ehrlich, er ist wirklich da. Gut, man sieht ihn kaum, denn:
    Micha`s Hard To Find :D:D:D



    Sehr geil, Herr H. ! :D:D:D


    LG,


    Micha




  • oioioi Micha, sowas kann gefährlich sein wenn man das in der Öffentlichkeit schreibt und jemand denkt es ist erst.
    Ich habe lediglich gesagt "Ich kann nicht garantieren daß den Trommeln anderer Fabrikate und evtl. auch den Spielern etwas furchtbar schlimmes zustößt" ;)


    Ok, um jeglichem Missverständnis aus dem Weg zu gehen: das war sowohl von Micha als auch von mir Spaß (!!!)
    Und Martin spielt auch aus freien Stücken und ohne Bezahlung oder so seine MOF. Dazu muß man aber auch ganz klar sagen daß er auch eine Sky Bodhrán und eine SOK spielt. Natürlich freut es mich wenn jemand meine Trommel spielt egal ob Vollprofi oder blutiger Anfänger, aber sowas wie "Markenzwang" gab es nicht und wird es nie geben. Sorry Micha wenn ich darauf so anspringe, aber nach den Craiceann Gerüchten bin ich da sehr sensibel geworden.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ja, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wirklich ein super Workshop, da passte einfach alles: Ein klasse Lehrer, der zudem ein genialer Spieler (gut, das wissen ja wohl die meisten... ;)) und ein sehr netter Typ ist, ein gut aufgelegter Bodhranmaker, viele nette Leute (hat mich sehr gefreut, euch mal "live" zu treffen!) und eine tolle Session.
    Danke auf jeden Fall nochmal an Christian und Martin für die ganze aufwendige Organisation und das Engagement! "Hopefully see you again next year!"

    @ Micha und Christian: Vielen Dank für die Fotos, das ging aber schnell! 8o :D
    Etwas habe ich aber doch noch auszusetzen, Christian: "Wos hast'n do füa a saubleds Foto vo mia ausgsuacht, um's online zu stell'n, ha?!" 8o ... :evil: ... :D
    (Nun gut, es ging ja um den schwer zu findenden Micha und Martin macht im Hintergrund so ein verzücktes Gesicht, da drück' ich jetzt mal beide Augen zu... Was ich auf dem Bild eben nicht hätte tun sollen... X( ;))


    Liebe Grüsse

    Christophe

  • Hallo allerseits,

    @ TimF: Wirklich super Bilder, vor allem das letzte in Schwarzweiss (der "Sessiontisch" im Überblick) finde ich sehr stimmungsvoll und gut gelungen!

    Wie sieht's eigentlich betreffend deiner "Videodokumentation" des Workshops aus? Hast du die ausschliesslich für den Eigengebrauch gemacht oder könntest du dir vorstellen, daraus evt. eine DVD zu machen? Das wäre natürlich eine geniale Sache!

    @ Christian, Micha und TimF: Ist es für euch in Ordnung, wenn ich einige eurer Bilder auf meine MySpace-Seite stelle?


    Liebe Grüsse

    Christophe