Martin O´Neill Workshop 25./26 April 09

  • So nah waren wir noch nie dran ;)


    Ich verhandle gerade mit Martin ONeill wegen einem konkreten Termin. Derzeit steht der 21./22. Februar im Raum.

    Der Workshop soll am Samstag Vormittag beginnen und bis Sonntag nachmittag gehen.

    Der Ort: München bzw. nähere Umgebung

    Wegen Übernachtungsmöglichkeit sind wir gerade dran, wichtig ist jetzt einfach mal einen konkreten Termin zu finden, da der Mann wirklich SEEEEHR gefragt und gebucht ist.

    Der Kurs soll sich an fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene richten, ist also kein Beginner-Workshop sondern eher ein Schmankerl für erfahrene Spieler.

    Der Preis wird so um die 100 Euro liegen. Martin wird extra deswegen eingeflogen. Wir hatten ja versucht das mit einem Konzert zu koppeln aber da sind die Zeitpläne einfach zu eng. Deswegen Martin pur !

    Es sollen auch nur max. 8-10 Leute in einer Gruppe sein, also insgesamt max. 16-20 Teilnehmer.

    Info zu Martin ONeill :
    Für mich repräsentiert Martin ONeill alles was einen Bodhránspieler ausmacht. Kraftvolles aber gefühlvolles Spiel, melodisch und rund. Wenn es einen Bodhrángott gibt, ist er es :D

    Also meine Frage: Wer hätte ernsthaftes Interesse und an diesem WE Zeit ?

    Oder beißt sich das mit wichtigen anderen Terminen ?

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • mannmannmann gehts schon los. Bodhranweekend mit Rolf in der Schweiz... ich schau mal was für Vorschläge noch von Martin kommen.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    bin zwar schon für Proitze im Februar und Venne im April angemeldet. Und eigentlich sollte es das dann finanziell gewesen sein. Aber: da bin ich auf jeden Fall dabei (wenn es sich nicht mit Proitze oder Venne überschneidet)!

    Halt uns mal auf dem Laufenden!

    LG,


    Micha

  • natürlich soll es keine Terminüberschneidungen geben !

    Außerdem möchte ich sowieso mehr die Leute ansprechen die bereits Rolf-und Guido-erfahren sind bzw. schon mal bei Svend oder Colm waren und noch was Anderes suchen ohne nach Inisheer fahren zu müssen.

    ...ich glaube Rolf und Guido verstehen mich da jetzt richtig ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Also ich versteh dich total richtig Christian 8) .

    Ich würd mich mal der Meinung von Micha anschließen (Workshop in Venne, Workshop in Bad Mergentheim, Martin O`Neill in München........., Vollmerz,....Puh, die Kohle wird knapp, aber, aber, aber).

    Wenn keine Terminüberschneidungen da sind, ist auf jeden Fall Interesse da (und ich hab`s ja nicht soooo weit nach München :)) !

    Grüßle

    Jürgen

  • Genau Jürgen: ich würde sogar sagen " Es ist des Lernens keine Ende ! :D


    Ich möchte natürlich nicht riskieren daß es heißt "eigentlich wollte ich zu Rolf, aber..."
    ...wer einmal plötzlich in einem abgeschlossenen Raum allein mit Rolf und Guido war (und nur weil ich es gewagt habe bei einer Session nicht mitzuspielen (!!!)), der weiß was Angst bedeutet :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Außerdem möchte ich sowieso mehr die Leute ansprechen die bereits Rolf-und Guido-erfahren sind bzw. schon mal bei Svend oder Colm waren und noch was Anderes suchen ohne nach Inisheer fahren zu müssen.



    ??? Also ich darf nicht, oder wie oder was??? Versteh' ich nicht...

  • Micha, DU weißt du... DU DU MUSST sogar kommen !!!! ;)

    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß es hier in Deutschland einige sehr gute Bodhráni gibt, die zwar schon Fortgeschrittenenunterricht von Rolf oder Guido oder sonst wem bekommen haben, die aber nochmal was Anderes sehen wollen. Und das werden sie sicherlich bei Martin bekommen. Jetzt verstanden ? :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker

    ...wer einmal plötzlich in einem abgeschlossenen Raum allein mit Rolf und Guido war (und nur weil ich es gewagt habe bei einer Session nicht mitzuspielen (!!!)), der weiß was Angst bedeutet :D



    Die Tür war auf...das hat zwar nicht geholfen, aber abgeschlossen ist anders...:D :]
    Grüße
    Der Rolf


  • Servus Christian,

    WoW das is ja mal was;und kommt mir gerade richtig:es ist ein Bisschen günstiger und näher dran an mir als Proitze. Proitze werde ich mir wahrscheinlich nicht leisten können.Und dann auch noch Martin O'neill ,der auch wirklich einer meiner Lieblingsbodhranspieler ist... Ich bin auch mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit dabei.Welches WE ist mir völlig egal(bin ja schüler) solange es nicht in den Ferien liegt ,da ich da meist weg bin....

    LG
    Der Pawel

  • Ja Rolf. Das stimmt wohl. Aber trotz offener Türe wurden meine Hilferufe lediglich von einem einzigen Schüler aus Rolfs Gruppe, und auch nur mit einem fragendem Blick beantwortet. Zu Hilfe ist jedenfalls keiner gekommen !!!!! ?(


    @schwarzer Tee: das ist genau so ne Antwort die mich wieder in so eine Situation mit Rolf und Guido bringt... ;)8o

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • @ Schwarzer Tee: Und außerdem gibt`s ja im Mai auch noch nen tollen Workshop in Bad Mergentheim 8) . Das ist noch viel näher am Frankenlande 8)8):D (nur so rein grundsätzlich mal als Tipp ;) ).

    @ bodhranmaker: duckundganzschnellwechweilmanwillsichjagegenseitigkeinekonkurrenzmachengeschweigedennleuteirgendiwezusachenbewegendiesieeigentlichgarnichtmachenwollenblablabla........................................................... ;):D !

    Grüßle

    Jürgen

    (der, der selber gerne aufs Ó`Neill Seminar will)

  • Mann, mann, mann... vor ein paar Jahren war sowas wie ein Bodhránworkshop eine Rarität und heute... ...muß man schon ganz genau im Terminkalender nachschauen daß man keine Überschneidungen bekommt...


    ... hat aber auch was :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Grundsätzlich hätte ich schon großes Interesse, kann aber im Moment nicht definitiv zusagen. Nach Proitze kann ich nächstes Jahr ohnehin nicht, von daher erübrigt sich bei mir die "ach schon wieder Rolf und Guido oder doch zur Abwechslung mal Martin Frage" ;)
    Wie gut dass ich da dann kein schlechtes Gewissen haben muss und auch niemand Angst haben muss vor "den Übergriffen gewisser Leute in geschlossenen Zimmern" ;)


    Coinín

  • Na, wer würde bei DIESER Gelegenheit wohl nicht gerne dabeisein... ;)

    Ich wäre auf jeden Fall auch SEHR interessiert, wenn es terminlich passen würde, wäre der lange Weg auch kein Problem... :D


    Liebe Grüsse

    Christophe

    P.S. Das wäre natürlich schon überaus hart, wenn es am 21./22. Februar stattfinden würde: Da käme Martin mal einigermassen in die Nähe und dann findet zeitgleich das 2. Schweizer Bodhranweekend statt... X( ;(

  • @ Christian:
    Weisst du eventuell schon einige andere Daten, an welchen der Workshop stattfinden könnte? Entschuldige bitte meine Ungeduld aber einen Workshop mit Martin O'Neill... Den muss man natürlich möglichst früh einplanen können! :D


    Liebe Grüsse

    Christophe


  • Servus Christian,

    Jetzt wo das neue Jahr vor der Tür steht, wollte ich dich noch einmal fragen, ob denn jetzt der Workshop mit Martin stattfindne wird.
    Ich wäre nach wie vor dabei...

    LG
    Der Pawel

  • Ist die Katze aus dem Haus... :D

    Martin hat gerade gefragt ob der 9./10. Mai ok wäre. Der erste Termin war einfach zu nahe an dem schweizer Weekend.

    Also: gibt es eine erneute Terminkollision oder kann ich den Bodhrangott endlich buchen ? ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"