traurig bin....und was tun wenn....

  • gestern mittag musste ich unsere golden retriever dame über die regenbogenbrücke schicken nach dem sie am morgen einen schlaganfall hatte.......

    und was tun wenn.....


    ...der verbliebene hund nach dem tod des einen

    in das haus pieselt und seinen haufen setzt...

    meinen ehemann anbrummt wenn er mir zu nahe kommt....

    jedesmal wenn ich aus dem zimmer gehe hinter mir steht...

    wenn ich das haus verlasse weint und wenn das nichts hilft bellt...stundenlang....ich kann sie ja auch nicht immer mitnehmen...meine patienten fänden das nicht so prickeld einen belgischen schäfer im haus zu haben....

    tja was tut man da...????????????????????

    sehen das man möglichst schnell einen welpen bekommt...ehemann ist zwar noch nicht ganz überzeugt, aber.......wenn alles klappt zieht am samstag eine 9 wochen alte golden dame bei uns ein....

    die beiden vor ca. 4 jahren...



    und vor 6 wochen....

    LG Gabi


    Gum biodh ràth le do thurus
    Möge deine Suche erfolgreich sein

  • Hi Gabi,

    schaut doch mal ins Haustierforum:

    http://www.haustier-zoo.de/hunde/

    Da bist du mit deinen Fragen sicher besser aufgehoben.

    Ein Forum, in dem schon mal über Hundefelltrommeln spekuliert wird, ist hierzu vermutlich nicht ganz der richtige Platz.

    Ich hoffe, du kommst mit der Situation bald irgendwie besser zurecht.

    liebe Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ojeoje,
    Das kann ich gut nachvollziehen unser Leonberger "Blacky" hatte dasselbe Schicksal, und als wir unser altes zahnloses Ponny einschläfern lassen mussten war die große Stute alleine und hat fast durchgedreht, da muss man für Gesellschaft sorgen, Hunde und Pferde sind Rudel-bzw Herdentiere und damit alleine unglücklich.
    Je eher Du da Nachwuchs bekommst umso leichter wirds.
    Liebe Grüße aus Venne,
    Volker

  • moin,

    ich kann `s auch gut nachvollziehen, hab diese Situation auch schon erleben müssen.
    Volker hat schon recht, der Familienzuwachs kann allen, ob Mensch oder Tier, helfen, den Verlust zu verkraften.

    Alles Gute !

    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !

  • Zitat

    Original von Mat
    ...
    Ein Forum, in dem schon mal über Hundefelltrommeln spekuliert wird, ist hierzu vermutlich nicht ganz der richtige Platz.
    ...
    Mat




    HALLO !!! Es gibt Grenzen !!!

    ... ist doch kein Windhund :rolleyes:


    ... aber deine Gedankengänge sind faszinierend :D


    Aber warum soll man in so einer "Schickalsgemeinschaft" wie unserem Bodhránforum, das doch irgendwie ne große Familie ist, nicht auch mal über so persönliche Dinge quatschen ?
    Gabi, ich kann das gut nachvollziehen auch wenn der Verlust unseres Langhaarchiahuahua schon ein paar Jahre her ist... Aber unser kleiner Gandalf... die kleine Schildkröte... das war letztes Jahr... *snieeef*

    Ich wünsch dir, daß du gut Abschied nehmen kannst und daß es einen baligen Neuanfang mit dem kleinen Welpen gibt ! :)) Alles Gute !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    ist doch kein Windhund



    Ein Windhund ist auch ein Hund, da sind wir uns wohl einig, oder?

    Zitat

    Aber warum soll man in so einer "Schickalsgemeinschaft" wie unserem Bodhránforum, das doch irgendwie ne große Familie ist, nicht auch mal über so persönliche Dinge quatschen ?



    Ja, warum nicht? Aber bei 100 Klicks ohne Antwort kann man ja mal überlegen, ob die Frage woanders eher hinpasst.

    Grüße

    Mat

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • hallo ihr lieben, seit heute hat sich tonjas verhalten um 180 grad gedreht.......heute abend zog eine 9 wochen alte golden lady ein....ronja.......seit dem ersten kennenlernen große liebe, zusammen auf der couch und im hundebett liegen, kein gebrumme mehr.......man bin ich froh...und unsere große tonja auch........nur die katze kann mit der kleinen noch nichts anfangen.... ;)

    LG Gabi


    Gum biodh ràth le do thurus
    Möge deine Suche erfolgreich sein

  • Uff, dann wird ja alles gut!

    :))

    Ich hatte selber ja keinerlei Rat zur Hand, deswegen der Verweis auf das andere Forum.

    Aber hier werden sie ja auch geholfen. :)

    Alles Gute!

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ja auch alles Gute und gute Besserung und eine goldene Zukunft!
    Mir gehts aber so wie Mat, ich finde, wir bleiben mal so ungefähr beim Thema.
    Vielleicht schaffst Du Dir jetzt einen Irish Setter an, dann kann das nächste Unglück hier auch im Bodhran-Forum diskutiert werden...
    ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin
    ich wollte mich ja raushalten, aber: Das ist hier der Bereich Small Talk und drunter steht die Plauderecke, daher muß es hier nicht immer um Bodhrans gehen. Und es gab ja auch reichlich Zusprache und das ist auch gut so. Wer aber meint, es gehöre hier nicht hin und es interessiert ihn nicht, dann würde ich drum bitten, diesen Thread einfach zu ignorieren, gerade bei einem so sensiblen Thema. Meinethalben kann man sich seinen Teil denken, aber dann ist es auch gut. Man muß nicht immer was schreiben....
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Ich bin froh, dass es bei gabi so schnell eine Wendung zum Guten gegeben hat.

  • vielen dank an alle...und um die sache zum abschluss zu bringen, möchte ich euch diese bilder nicht vorenthalten.....
    aufgenommen heute morgen mit dem handy....







    nicht nur ich bin froh das es die kleine gibt.....

    LG Gabi


    Gum biodh ràth le do thurus
    Möge deine Suche erfolgreich sein

  • @ Gabi:
    Die Kleine ist seeehr süss! ;) Und die beiden scheinen sich ja wirklich blendend zu verstehen!

    Kann gut nachvollziehen, welch schwierige Stituation das für dich war, als du deinen Golden Retriever einschläfern lassen musstest: Wir mussten unseren ersten "Familienhund" auch einschläfern lassen, als er erst 8 Jahre alt war (aufgrund eines Lungentumors)... Zum Glück haben wir damals ebenfalls schnell eine "würdige Nachfolgerin" vom gleichen Züchter gefunden:


    (So hat sie mal ausgesehen... ;))


    (Und so sieht sie heute aus)

    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viele schöne Erlebnisse mit der Kleinen!


    Liebe Grüsse

    Christophe

  • hallo

    wenn mich meine müden augen nicht täuschen ein terveuren...ebenso wie meine malinois ein belgischer schäferhund....oder PlayTheDrum?

    LG Gabi


    Gum biodh ràth le do thurus
    Möge deine Suche erfolgreich sein