Ich sag Hallo!

  • Hallo und frohe Weihnachten!

    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Axel, bin noch 44, und seit kurzem stolzer Besitzer einer Bodhran :D .
    Bekanntschaft mit diesem Instrument und der irischen Musik machte ich auf einem Konzert der McCalmans. Das ist jetzt schon etliche Jahre her und leider hatte ich bis dato keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Das soll sich jetzt ändern! Das letzte halbe Jahr hat mir ein lieber Bekannter seine Bodhran geliehen, sodass ich schon mal ein bißchen üben konnte; eine erste Unterrichtsstunde bei Rolf hatte ich auch schon, das war echt klasse! Vielleicht gibt es ja im Raum Hannover ein paar nette Leute, die einem Anfänger eine Chance zum Mittrommeln und Lernen geben wollen. Ständig allein zuhause und ohne Musik zu spielen wird auf die Dauer wohl etwas langweilig.
    Musikalisch und auch im Umgang mit Foren bin ich absoluter Anfänger. Also entschuldigt meine Unwissenheit.
    Ich wünsche allen noch schöne Feiertage und ein entspannten Jahreswechsel.
    Alles Gute für 2009!

    Axel

  • Zitat

    Original von Axel U.
    Ständig allein zuhause und ohne Musik zu spielen wird auf die Dauer wohl etwas langweilig.



    Hi Axel,

    das kenn ich. Deshalb bin ich auch super froh, dass ich bei Rolf Unterricht haben darf. :]:]:]

    Herzlich Willkommen im Forum und super viel Spaß mit der neuen RWE.

    LG
    Höppy

  • Moin Axel,
    Ich heisse Dich auch herzlich willkommen bei den Ziegenwämsern.
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen RWE, tolles Weihnachtsgeschenk!
    Zum allein spielen, besorg Dir dazu passende CDs oder geh auf Youtube und kloppe da mit.
    Vielleicht findest Du ja auch ne Session in der Nähe, Hannover bietet da ja wesentlich mehr als bei mir die Lüneburger.
    Wie wäre es denn mit dem Bodhrán-Weekend in Proitze? Frag mal den Rolf, ob noch Plätze frei sind.

  • Servus Axel!

    ...das nenn ich 'mal 'n Weihnachtsgeschenk!!!

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum bei den "Ziegenkloppern" (äh ---- nein --- eigentlich "bearbeiten" wir die Bodhrans doch eher zart....meistens jedenfalls....:D :D )

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hallo Axel,

    aus dem "wilden Süden" auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Ziegenquälern :] . Wir sind ne kleine Truppe von vier Trommlern und ich kann nur bestätigen, das dass ein echter Vorteil ist und gleich nochmal so viel Spaß macht :D .

    Auf jeden Fall kann ich dir Proitze auch nur empfehlen und wünsch die weiterhin viel Spaß beim lernen.

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Kann man dein Christkind auch ausleihen ;)8):D ?

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die nette Begrüßung! :))

    ROLF: Die Überraschung war riesig 8o8o !! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Freue mich riesig!

    Von Proitze habe ich noch gar nicht gehört...war gerade auf Rolfs Seite. Bin im Februar wahrscheinlich zur Kur, wird also nichts mit dem Workshop. :( Aber irgendwann schaffe ich das schon noch.
    Vielleicht hat ja jemand einen CD-Tipp auf Lager. Ich werde jetzt auch mal im Forum stöbern.

    Zitat

    P.S. Kann man dein Christkind auch ausleihen ?


    Ich glaube Christkinder sind nicht übertragbar :D:P .

    Bis demnächst

    LG Axel

  • Zitat

    Original von Axel U.

    Vielleicht hat ja jemand einen CD-Tipp auf Lager.



    Servus Axel und herzlich wilkommen.

    Schau doch mal beim Micha - der hat eine komplette Seite mit Bodhran-CDs aufgebaut.

    Viel Spaß hier, Stefan