Krimi mit Bodhran

  • Für die Krimifans im Forum - soeben ausgeliefert:

    Moritz Wulf Lange: Kleine Aster. Dallingers erster Fall. Bloomsbury Berlin.

    Als kleine Hommage an das Instrument, das wir alle lieben, habe ich der Bodhran in einer Szene einen kleinen Gastauftritt gegeben.

    ROLF und Michael: falls der Beitrag zu sehr off topic ist, schmeißt ihn bitte wieder raus, ja?

    Viele Grüße
    von
    Moritz

  • Moin Moritz,

    wer wird denn den Beitrag eines Ehren-Moderators rauswerfen???

    :D

    Wenn schon mal ein Krimi-Autor sich hier die Ehre gibt ...

    ;)


    Produktbeschreibungen
    Kurzbeschreibung
    Eigentlich macht er nur seinen Job - doch dann wird's persönlich -Berlin, Chausseestraße: Draußen regnet es seit Stunden. Im Zimmer riecht es muffig, der rostige Heizkörper gluckert, die Kaffeemaschine röchelt. Privatdetektiv Michael Dallinger tippt wieder mal einen Bericht über eine untreue Ehefrau, als er von seinem Onkel, dem alten Pastor Broock, einen Auftrag erhält: Ein entfernter Bekannter Broocks, der Friedhofswärter Richard Molinski, wird von einem Stalker verfolgt. Michael beginnt halbherzig mit den Ermittlungen. Einen Tag später ist der Friedhofswärter tot, sein Leichnam verstümmelt. Auf der Suche nach dem Mörder stößt Michael auf eine Verbindung zwischen der Vergangenheit seines Onkels und der des Opfers. Die Spur führt über ein Kinderheim in den fünfziger Jahren zurück in die letzten Kriegsjahre. Es ist nur ein Schluss möglich: Broock muss Molinskis Mörder kennen. Aber warum schweigt er?

    Über den Autor
    Moritz Wulf Lange, 1971 in Hamburg geboren, schrieb u. a. sieben Hörspieldrehbücher zu den Wallander-Krimis von Henning Mankell. Seine eigene Hörpsielserie Edgar Allan Poe wurde 2006 für den Deutschen Hörbuch Preis nominiert. Er lebt in Berlin und bei Bremervörde.


    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Da bin ich gespannt, habe den Roman gerade bestellt und wünsche mir schlechtes Wetter, damit ich schmökern kann (und üben,üben,üben natürlich, aber erst mal lieber lesen)
    Gruss
    Gabi

  • Dat sagst Du so Gabi !

    Ihr Frauen könnt ja auch warscheinlich mit 'nem kleinen Buchhalter an der Trommel lesen und zeitgleich trommeln .

    Wir Männer kommen schon beim trommeln und Kaugummi kauen aus dem Tackt !!! 8);(8):D

    ...morgen bin ich in der Bücherei meines Vertrauens !!!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Zitat

    Original von Jörn 74

    Ihr Frauen könnt ja auch warscheinlich mit 'nem kleinen Buchhalter an der Trommel lesen und zeitgleich trommeln .




    ... ich hatte da gerade so ein krankes Bild im Kopf wo eine Frau dasitzt und trommelt und vor ihr steht ein kleiner Mann der ihr vorliest. Auf seinem Anzug hat er ein Namensschild. "Herr xxx. Buchhaltung"

    ...ich brauch nen Kaffee !!!


    Moritz: geil !!!! Ist die Bodhrán die Tatwaffe ??? ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Danke für die ersten Reaktionen!

    ROLF: zu kriegen bei Amazon oder in der Buchhandlung Deines Vertrauens - ich schreib' nur, den Rest müssen die Buchhändler erledigen :)

    Mat: vielen Dank, dass Du Text und Cover gepostet hast!

    @Christian: verraten wird nix! Obwohl, die Idee ist ausbaufähig 8)


    @all: mir fällt gerade auf: die Intro-Leiche heißt mit Vornamen Rolf ... 8o bevor es zu Missverständnissen kommt, Rolf, damit bist nicht Du gemeint ;)


    Moritz