Paddy´s day und Henna

  • Einen wunderschönen Paddys day euch allen da draußen ! :))

    Zum Zeichen der inter-irischen Verständigung möchte ich passend zu diesem Tag, and dem auf der ganzen Welt die Iren feiern und gefeiert werden ein kleines Bildchen präsentieren das mir Steafan Hannigan geschickt hat.
    DAS nennt man mal kulturübergreifend :D

    ...und HIER gehts zum Hennakünstler
    (für uns Bayern: das hat nichts mit einem Maler zu tun der einen Hühnerstall malt....)




    Und für alle die live dabei sein wollen, also bei der Parade in Dublin und so weiter, hier die news-Email von http://www.liveireland.com :))


    A message to all members of liveIreland

    LIVE FROM DUBLIN, IRELAND. The St. Patrick's Day celebrations on liveIreland Radio. Send us your requests and dedications early!! it gets very busy.

    REQUESTS: Skype: liveireland Email: liveireland@hotmail.com Phone: Toll Free US / CA 888-841-4948 (live from 13:00 hrs)
    Schedule:

    11:30 AM Live parade coverage with Gerry Gormley

    1PM David Lattimer and Special Guests

    4PM Klara McDonnell PaddyÂ’s Day Trad Disco

    7PM Sinead Kavanagh and Co with live requests.

    9PM Noel OÂ’Brien PaddyÂ’s Day Guinness bash.
    11-2AM Bernard Evans and guests live phone ins and requests.

    More updates tomorrow!

    Visit liveIreland at: http://my.liveireland.com



    Also: Happy Paddys day :D:D:D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Die Bodhrán sieht echt klasse aus, aber ist diese wundervolle Bemalung auch schlagfest und nimmt keinen Schaden beim spielen?
    Wäre wohl zu schade, entweder sie ist ein Schmuckstück und darf dann nicht verwämst werden oder mit der Zeit bröckelt die Fassade... :D

  • keine Ahnung, aber wenn das Hennafarbe ist, ist das nix anderes wie auf der menschlichen Haut, und wenn man sich nicht duscht soll das ja ewig halten ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Das finde ich jetzt ziemlich geschmacklos.

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ich weiß nicht was du mit geschmacklos meinst aber mit einem Bambusstöckchen auf einen Schülerpopo oder ausgestreckte Finger "streicheln" war zu seiner Zeit ein beliebter Zeitvertreib der Lehrer. Fies ja, aber geschmacklos ?

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Oh sorry, schon wieder Missverständnis. Ich hatte einfach andere Assoziationen (Stichwort Dachau - Experimente mit Menschenhaut - drauf rumkloppen - dein Opa usw. Die Nazis haben ja genug schreckliche Experimente mit Menschenhaut gemacht, Lampenschirme mit Haut von KZ-Häftlichen bespannt usw. Das ist halt finde ich ein sehr sensibles Thema und das hatte ich im Hinterkopf - auch weil ich erst diesbezüglich erst ein ziemlich übles Erlebnis im Januar hatte - Stichwort Lampenschirm aus Menschenhaut).

    Also, nix für ungut und sorry, dass ich das hier durcheinandergebracht hab.

    Gruß Mat

    PS: Es gibt in der Geschichte sogar Hinweise für Skin Drums aus Menschenhaut:
    The Taking and Displaying of Human Body Parts as Trophies by Amerindians von Richard J. Chacon und David H. Dye

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • da hast du dich wohl um 30 Jahre verrechnet.
    Mein Opa ist auch nicht aus Dachau sondern aus dem bayrischen Wald ;)
    Und außerdem sprach ich von Schulzeit ...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ich weiß ja nicht woher dein Opa kommt und wie alt er war von 1939-45. Was die denen in der Schulzeit alles beigebracht haben, weiß ich nicht bzw. kenn ich das teilweise von meinen Eltern/Großeltern.

    Außerdem: Ich hab gar nicht gerechnet, sondern gepostet, bevor ich das Hirn eingeschaltet hab. :))
    Also, vergesst meinen Beitrag und BTT ...

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hahahahahaha :D hat das eben jemand auf liveireland gehört ????
    Der Moderator packt die Gitarre aus und singt live "Galway Girl" Total übersteuert aber die Geste zählt !!!

    GEEEEEEEEIIIL :D:D:D:D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Auch meine Wenigkeit möchte Euch allen einen klasse Paddy's Day (gehabt zu haben) wünschen .

    Ich hatte standart gemäß 'n Gig und zum Glück heute frei !

    Mir gefällt die Henna Trommel auch gut , mal was Anderes.

    Wenn's funst mit dem bespielen ......

    Ich glüh noch 'n bischen nach , auf'n Paddy ...

    ... Slà à à n !!!!!!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Ich finde das Muster auch sehr schön, aber auf einer Bodhran will mir das nicht einleuchten.
    8o

    ?(

    :)

    :))

    Ommmmmmm....

    Ich habe gerade eine Erleuchtung! Der Weltgeist spricht zu mir, Freunde!
    Dann nimmt man sie eben noch -schwupps, Kerze dahinter- als Hennalampe!

    Ommmmmmmm!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!