...ja 'hallo' erst mal...

  • Muh!

    Ich bin Móka... die neue im Forum! :D

    Nach einigem Herumstöbern habe ich mich dann doch entschlossen hier anzumelden.


    Und warum habe ich mich nun hier angemeldet?

    Vor langer, langer, laaaaaaanger Zeit habe ich mir mal so 'ne Deko-Bodhrán [SIZE=1] (sind halt günstig *smirk*)[/SIZE] plus 'nem Buch gekauft und auch ab und zu darauf herumgeklöppelt.

    Nun möchte ichÂ’s wirklich wissen: Wäre die Bodhrán wirklich was für mich?

    Also übe ich erst mal verschiedene einfache Pattern für mich ein und schaue, ob mir das Ganze schmeckt.
    Werde Ende des Jahres entscheiden und wenn ja, kommt dann eine vernünftige Bodhrán ins Haus. 8)


    Habe vor vieeeelen, vielen Jahren Querflöte [SIZE=1](und nebenbei Djembé)[/SIZE] gespielt. Ein Grundrhythmusgefühl ist somit vorhanden.

    Finde ich stellenweise von Nachteil, da ich vom Kopf her genau weiß, wie es sich anhören muß, aber meine [SIZE=1](untrainierten)[/SIZE] Muskeln da noch nicht mitkommen. *frust*

    Muß mich halt bewußt dazu zwingen langsam zu spielen. :rolleyes:


    Da ich Handwerkerin bin juckt es mich schon in den Fingern mal so 'ne Trommel zu bauen. Aber das ist Zukunftsmusik. Eins nach dem anderen, gell? ;)


    Ansonsten? *nachdenk*
    Ist zwar für das Thema "Bodhrán" nicht wichtig, aber meine Interessen/Hobbys sind Comics sammeln, Sci-Fi/Fantasy-Filme/Serien, Cosplay, LARP, Â…. um es kurz zu fassen: Ich bin 'ne Nerd! *outing* :tongue:


    So, werde mich nun weiter durchÂ’s Forum stöbern und evtl. die ersten Fragen stellen.

    Ein Freak muß tun, was ein Freak tun muß.

  • Na dann 'mal auch ein herzliches WIllkommen hier im Forum aus der Vorderpfalz

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hi,

    ein herzliches Willkommen auch aus dem sonnigen Süden.

    Üben hilft - bin auch erst seit 1,5 Jahren an der Ziege und kämpfe trotz Vorerfahrung von anderen Rappel-/Klapper- und
    Haudraufinstrumenten mit dem exakten Spielen und dem Timing...
    Hier im Forum sind aber genau die Leute mit im Boot, die offene Fragen beantworten können bzw. wissen wo diese im Forum schon einmal beantwortet wurden...

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Von mir auch ein herzliches "Welcome" aus Hohenlohe.
    Ich wünsch dir viel Spaß und Inspiration (oder war das Transpiration ?(8) ) beim üben.

    Wenn du erst mal ne Weile vor dich hin geklöppelt hast und die ersten Patterns passen, dann wird auch dich das Fieber packen :] .

    Lass dir Zeit :) .

    Grüßle

    Jürgen

  • Muh!

    Danke für die Willkommensgrüße. :)


    "Üben hilft in den verzweifelsten Situationen", sagte immer 'n Musiklehrer zu mir. :D

    Ich danke den Nachbarn für das Verständnis. Nicht alle machen sowas mit. ;)


    @ Jürgen:

    Zitat

    Ich wünsch dir viel Spaß und Inspiration (oder war das Transpiration) beim üben.



    Der Fleiß-Schweiß gehört auch dazu. :D:D:D

    Ein Freak muß tun, was ein Freak tun muß.

  • Jau!
    Hier ist noch jemand, der larpt. Und zum Cosplay-Treffen kommst Du vielleicht dies Jahr nach Kassel? Da bin ich dann allerdings höchstens zum Fotografieren, das war luschtig letztes Jahr!
    Ansonsten wünsche ich frohes Trommeln! Vielleicht macht unser Aller Leib-und Magen-Bauer Dir mal eine Trommel mit Kuhfell-Design?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Muh!

    Okee.... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Habe auf e-Bay 'ne SOK ersteigert. :)) Gar nicht damit gerechnet, dass ich sie bekomme.*geplättet*

    Das heißt, ich werde dann doch öfters üben. :D

    Stelle'n Foto hier rein, wenn ich sie habe.*vorfreude*

    Ein Freak muß tun, was ein Freak tun muß.