Bodhran für's iPhone

  • Zitat

    Original von Uwe Beyer
    ... und ihre iphones mit Tippern bearbeiten... :]



    was da der iPhnne-Support zu sagen wird. Wäre aber auf alle Fälle ein guter Materialtest :D

    Mir ist da eine echte Ziege lieber...
    Äh - ich meine die auf dem Holzrahmen und nicht die mit Hörnern und Hufen zum Scharren!


    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Ich stelle mir gerade die Apple-Hotline-Mitarbeiter vor, wie sie jemanden erklären, dass das vom Tipper zerschlagene Display leider kein Garantiefall ist.
    Außerdem ist das Display doch kapazitiv (reagiert auf das körpereigene elektrische Feld) und kann von daher mit dem Tipper nicht bedient werden. Muss man also mit dem Finger spielen - und wer macht das bitte, außer ein paar Freunden von mir, die die Trommel sehen uns sie auf die Beine legen, um darauf wie auf einer Conga zu spielen!

    Nee nee nee...

    Hedwitschak LL-D 35 sowie eine kleine Auswahl an Tippern nenne ich mein eigen.

  • Und ich stelle mir grad vor, wie jemand aus Mangel an einer Bodhrán auf einer echten Ziege rumtrommelt (ja, auf so einer mit Hörnern und Hufen zum Scharren ;))..ob sie sich das gefallen lassen würde? :D

    Wenn ich ein iPhone hätte, würde ich das Programm auf jeden Fall mal ausprobieren. Ist bestimmt lustig, auch wenn es sicherlich keine echte Ziege (jetzt wieder die mit Holzrahmen ;)) ersetzt.

    lG, Tim

  • Moin,

    so, ich konnte wieder mal meine Finger nicht davon lassen und habe die App jetzt mal getestet.

    Naja... Ist halt mehr so ein lustiges Gimmick. Man kann verschiedene Designs auf's Fell zaubern (keltische Knoten, Kleeblätter usw) und die "Bodhrán" erzeugt tatsächlich verschiedene Töne, wenn man in der Mitte oder am Rand anschlägt. Sogar Rimshots sind möglich.
    Witzig auch die Idee, das Fell abzudämpfen, indem man einen Finger drauf liegen lässt.
    Das war's aber auch schon. Der "Original Bodhrán-Sound" stammt leider von einer Waltons oder einem ähnlichen Plastikeimer und natürlich - wie MickAle oben schon beschrieben hat - kann man natürlich keinen Tipper benutzen. Aber im Ernst: Wer würde schon mit seinem Tipper auf das Glas seines iPhones einprügeln? ;)

    Also - absolut kein "must-have", aber irgendwie auch ganz lustig...

    LG,

    Micha