17. BodhranWeekend, 19.-21.02.2010, bei Proitze, Frühbucherrabatt

  • Moin
    nach dem wunderbaren BodhranWeekend in Vollmerz und dem tollen Wochenende im Februar in Proitze sind nun die Planungen für das 17. BodhranWeekend abgeschlossen. Ich freue mich schon besonders auf

    • 1. eine neuen Location!
    • 2. Ein tolles Konzert
    • 3. Auf Euch!



    Here we go:

    [size=3]17. BodhránWeekend 19.-21. Februar 2010
    auf dem Seminarhof Drawehn der Proitzer Mühle im Wendland.[/size]



    Achtung! Wir haben für dieses Wochenende den neuen Seminarhof der Proitzer Mühle, den Seminarhof in Drawehn, gebucht! Dieser befindet sich in sieben Kilometer Entfernugn von der Proitzer Mühle in Kassau. Hier der Link zur Homepage. Den Seminarhof haben wir komplett für uns gemietet und wir werden dort vom gleichen hervorragenden Personal wie auf der Proitzer Mühle betreut und bekocht!

    Der Seminarhof Drawehn befindet sich im Wendland im Dreieck Hamburg, Berlin Hannover.
    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Seminarhof+Drawehn+Im+alten+Rundling+13+29459+Clenze-Kassau+&sll=52.591952,9.38103&sspn=0.00932,0.01929&ie=UTF8&hq=Seminarhof+Drawehn&hnear=Im+Alten+Rundling+13,+29459+Clenze&ll=52.913043,10.947876&spn=0.296056,0.617294&z=11&iwloc=A]Hier klicken für eine Routenplanung zum Seminarhof Drawehn[/url]

    Alle Infos wie immer auf meiner Homepage

    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.
    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, während am Samstag, den 20.02.2010 ein Konzert stattfinden wird. Dieses Jahr wird es einen ganz besonderen, hochkarätigen Leckerbissen geben: die More Maids! Eine der besten Folkbands Deutschlands! Anschließend findet sich sicher noch eine Session zusammen, bei der man bei einem Guinness noch gemütlich zusammen Musik machen kann.




    Die Kosten

    Die Kosten für das BodhranWochenende sind gestaffelt nach Anmeldungszeitpunkt.
    Frühbucher werden belohnt!!
    Für Frühbucher (bis 20.12.2009) kostet das gesamte Wochenende 200 EURO, Normalbucher (20.12.2009 - 01.02. 2010) zahlen 210€ und Spätbucher (ab 01.02. 2010) zahlen 230 €. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett enthalten.


    Anmeldung
    Bei Interesse einfach das Anmeldeformular nutzen. Bei der Anmeldung bitte Spielstärke angeben und mitteilen, ob ein Leihinstrument gebraucht wird.


    Ich hoffe, es wird ein gelungenes Fest der Bodhran!!
    Grüße
    Der Rolf

  • Ich krieg echt die Motten. Da freue ich mich jetzt ein Jahr auf Proitze.......und wir sind in IRL an dem Wochenende. So ein Sch..... Da könnt ich jetzt echt aus der Haut fahren.

    Kann man nur hoffen, dass dann auf der Insel wenigstens was geht in Sachen Musik. Ahhhh Wahnsinn. X(X(X(

    Stefan

  • Zitat

    Gyde: Schon angemeldet?


    Wieso, das hat doch Höppy schon gemacht???
    ;-))


    [SIZE=1]*Allesmussmanselbermachenistdochwahrgrummelgrummel*[/SIZE]

    Höppy, es ist mir eine Freude und Ehre, um Dein Bett zu schlafwandeln!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!


  • Das kann ich bestätigen! :D

    Viele Grüße
    Jens

  • Moin
    so, hier mal ein kleines update:
    1. Wir konnten einige Musiker der Hannover-Session für die Samstagabendsession gewinnen! Mit Gabi Bode, Michael Möllers und Cornelius "Zorny" Bode kommt damit fast die Hälfte von Emerald noch zusätzlich zu den eh schon "vorhandenen" More Maids für die Session dazu!

    2. Ralf Siepman wird seinen Vortrag mit dem Titel: „Functional Principles of the Bodhrán“ dieses Jahr in Proitze halten!

    Ich denke, damit haben wir für Proitze 2010 wieder ein attraktives Paket geschnürt!

    Wir freuen uns auf Euch!
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nur noch einmal kurz in Erinnerung bringen, dass das Weekend mit großen Schritten naht.

    Wer also die zwei Wochenenden im Jahr nutzen möchte, wo Rolf und ich alle Spielstufen in vier Gruppen unterrichten und ein super Rahmenprogramm mit Whisky-Tasting, Vortrag von Ralf Siepmann, Konzert der More Maids und Session mit den More Maids und Musikern aus Hannover erleben möchte, der sollte schnellstens auf die Homepage von Rolf gehen (http://www.bodhran-info.de) und sich anmelden. Noch sind Plätze frei.

    Diesmal werden wir das Weekend das erste Mal im Seminarhof Drawehn stattfinden lassen. Der Seminarhof gehört zur Proitzer Mühle und liegt auch in der Nähe. Wie in den Jahren zuvor, werden wir den hohen Standard der Mühle genießen können und in diesem Jahr haben wir sogar einen ganzen Seminarhof für uns!

    Rolf und ich freuen uns schon...

    Gruß

    Guido

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch wieder im Lande.

    Nach einem Lehrer und Organisatoren Meeting haben wir beschlossen, dass das 19. Wochenende und damit auch das 10 Jährige Jubiläum, wieder in Proitze feiern werden!

    Wir werden diesem Wochenende auf alle Fälle einen ganz besonderen Rahmen geben!!! Aber erst einmal bereiten wir in den nächsten Tagen und Wochen das 18.Weekend vor und das findet wieder in Vollmerz statt!

    Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmern für ein tolles Wochenende bedanken. Der Whisky war einfach köstlich...

    Liebe Grüße

    Guido

  • Super schön wars wieder!
    Die bekannt gut gelaunten Ziegendresseure hatten ihre Teilnehmer wieder voll im Griff, ganz aus Versehen habe ich tatsächlich was gelernt und eigentlich hatte ich die ganze Zeit nur ein breites Grinsen im Gesicht!
    Konzert mit den MoreMaids war ganz wunderbar, und Dank auch an Ralf für den informativen Vortrag.

    Zum Haus:
    Zuerst machte sich das Gefühl breit, "das fühlt sich so anders an"!. Ich selbst habe auch erstmal den gemütlichen Gastraum vermisst.
    Danach hat es aber irgenwie immer mehr eingeleuchtet- Die Unterrichtsräume waren beide groß genug und mit normalen Stühlen ausgestattet; Das Essen war super lecker und das Frühstück nicht um 10.00 abgeräumt; Wen man traf, war auf jeden Fall kein Bio-Dancer oder Piper, und dadurch wurde das gegenseitige Kennenlernen sicher erleichtert.
    Session war super (nochmal herzlichen Dank an die angereisten Musiker!), und danach habe ich auch den Gastraum nicht mehr vermisst.
    Also, wie auch immer die Entscheidung ausgefallen wäre, Proitze und Drawehn haben beide ihre Vor- und Nachteile, aber Proitze ist einfach Kult!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin zusammen.
    Ich habe ein kleines Video vom Schluss des wundervollen Auftritts der More Maids, unterstützt durch Guido und Rolf, erstellt.
    Es war lichttechnisch etwas problematisch aber ich hoffe, ihr könnt genug erkennen, hören ist jedenfalls null Problem. :D
    Vielen Dank nochmal an unsere tollen Lehrer, Ralf für seinen hochinteressanten Vortrag und allen die dabei waren und zur gut gelaunten Stimmung beitrugen, die Session am Samstagabend war super.
    Es war sehr schön, mir fehlte aber auch das spezielle Ambiente von Proitze, nur die Unterbringung war in Kassau meiner Meinung nach komfortabler, (Klo+Dusche auf dem Zimmer), das Essen war Spitze und sehr lecker.
    Ich freue mich schon aufs nächste Mal, dann wieder in Proitze, allerdings habe ich mir fest vorgenommen auch mal in Vollmerz dabei zu sein

    More Maids mit Guido Plüschke und Rolf Wagels

  • Moin, Moin

    Das ist aber ein nettes Video :D Sieht nach ner Menge Spaß aus. Sehr schön.

    [SIZE=1]ein klitzekleines bischen neidische Grüße[/SIZE] ;)
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))