MON SOD JH Dachau 2011 ?

  • Ich finde der beste Weg rauszufinden ob das ne gute Idee ist, ist einfach die Leute zu fragen die an solchen Workshops teilnehmen.

    Momentan ist im Gespräch 2011 für das 3. Dachauer Bodhrán Workshop Weekend

    Martin ONeill
    Siobhán ODonnell
    und

    Jim Higgins

    zu buchen.

    Also das Interesse haben mir alle drei bereits bestätigt und Jim war auch der Wunsch der Beiden. Ich denke Jim würde superwunderbar ins Boot passen und die Sache abrunden.

    Ich bin über jede Meinung, auch Bedenke, Wünsche, Anregungen etc. dankbar. Egal ob hier im Forum oder per Email !

    Danke :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Bin dabei :D

    Gerade ein bißchen nach Jim Higgins gestöbert - von dem was ich gefunden habe wirklich für meine Anfängerohren eine tolle Ergänzung, etwas weniger "fancy" als Martin, aber einen definierteren, knackigeren Puls als Schiwooohoooon.

    Christian:
    Vier Leute kann ich allerdings dann nicht zum Flughafen fahren - das ist DEINE CHANCE!!!

    LG

    Yoshi

  • Klingt gut.

    Nächstes Jahr gibt's allerdings keine Genehmigung mehr, den Geburtstag meiner Frau in Dachau zu verbringen, also besser an einem anderen Wochenende. :D


    Die Frage, die sich mir aufdringt, ist natürlich: wie will der Mann DAS finanzieren? Drei Lehrer einfliegen??

    Bei der Gelegenheit noch ein (winziger) Verbesserungsvorschlag - nein, zwei:

    1. Der Pub ist entschieden zu klein für die Session. Gibt's da nix anderes?

    2. Kann man, falls es wieder ein Konzert geben wird, vielleicht die ersten ein, zwei Reihen für die Workshop-Teilnehmer reservieren?

    LG,

    Micha

  • Servus
    Jim Higgins - das wäre ja wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag :D .
    Manchmal glaube ich, Du möchtest dem alten Tin Whistle-Spieler aus Inis Oirr Konkurrenz machen ;):] .

    Vielleicht auch auf eine Insel? Fraueninsel? Im Kloster? :D:D:D

    Wenn Du die drei her bekommst, kaufich Dir einen Kasten Bier.

    LG, Stefan

  • Zitat

    Original von Micha
    ...

    Die Frage, die sich mir aufdringt, ist natürlich: wie will der Mann DAS finanzieren? Drei Lehrer einfliegen??




    Ach nichts leichter als das: 3 für 2 Aktion *ggg* :D:D:D

    Nö, im Ernst: Ich überlege dann eben 30 Schüler zu nehmen, 3 Gruppen zu machen und schon am Freitag Nachmittag/Abend einen oder zwei Kurse zu machen. (Seperat buchbar)
    Generell werden die classes wohl etwas kürzer, ich glaube das war manchen schon etwas zu lang.

    Was du mit dem Pub ansprichst, da hast du sicherlich recht.
    Ein Gedanke wäre gewesen im Thomahaus nach dem Konzert im Gewölbekeller unten noch Session zu machen, ein Teil kann in den Pub gehen, ein Teil im Thomahaus. Und immer wechseln. So wie auf Inish Oirr ;)
    Es war ja dieses Jahr schon im Gespräch ob Guinness ausgeschenkt werden soll, das könnte man ja dann richtig focussieren.

    Was die ersten zwei Reihen beim Konzert angeht, so war das tatsächlich mein Vorschlag, allerdings haben die Veranstaltungsexperten gemeint es wäre besser wenn ihr von hinten bzw. der Mitte raus Druck und Stimmung macht weil das dann ansteckender sei.
    Darüber können wir aber gerne noch reden ;)

    Stefan, ich erwäge tatsächlich die Ringstraße die um den Karlsberg geht mit Wasser zu fluten, dann käme sowas wie Inselfeeling auf :D:D:D



    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Nö, im Ernst: Ich überlege dann eben 30 Schüler zu nehmen, 3 Gruppen zu machen und schon am Freitag Nachmittag/Abend einen oder zwei Kurse zu machen. (Seperat buchbar)


    Klingt sehr gut, das mit Freitag schon starten!

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Generell werden die classes wohl etwas kürzer, ich glaube das war manchen schon etwas zu lang.


    Eher im Gegenteil... mir war's eigentlich durch die Bank zu kurz - aber wahrscheinlich liegt das an meinem fortschreitenden Wahnsinn ;)

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Ein Gedanke wäre gewesen im Thomahaus nach dem Konzert im Gewölbekeller unten noch Session zu machen, ein Teil kann in den Pub gehen, ein Teil im Thomahaus. Und immer wechseln. So wie auf Inish Oirr ;)


    Woha...

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Es war ja dieses Jahr schon im Gespräch ob Guinness ausgeschenkt werden soll, das könnte man ja dann richtig focussieren.


    WOHA!!!
    Ich fahr dann nächstes mal aber nicht mehr sondern laß mich auch von Christian aus dem Pub schleifen ^^

    Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Workshop :D


    LG

    Yoshi

  • Zitat

    Original von yoshi
    Gerade ein bißchen nach Jim Higgins gestöbert - von dem was ich gefunden habe wirklich für meine Anfängerohren eine tolle Ergänzung, etwas weniger "fancy" als Martin, aber einen definierteren, knackigeren Puls als Schiwooohoooon.



    Hi,

    der Mann ist so genial, das kann man gar nicht beschreiben! :]

    Christian, das wäre der Hammer!

    Tolle Ideen, die Du so hast.

    LG
    Höppy

  • Tja, wie sagt man so schön "aus aktuellem Anlass"... kann ich leider nicht garantieren daß das mit Martin ONeill jemals wieder was wird. Der Mann ist einfach ausgebucht ohne Ende. Ich versuche zwar gerade was für 2012 klarzumachen aber das kann ich beim besten Willen nich versprechen und ob er es dann nochmal für die gleich Gage macht bleibt abzuwarten. Soll jetzt nicht heißen daß er größenwahnsinnig wird aber ich denke daß er durchaus bessere Angebote bekommen wird. Für die, die ein-bzw. zweimal die Chance hatten Martin in Dachau erlebt zu haben sollte es wohl eine unvergessliche Sache bleiben ;)
    Obwohl... vielleicht machen wir ja das nächste Konzert mit Stevie Wonder als Gastmusiker *ggg* :D;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • not sure yet. Siobhán ist nämlich in Australen zu der Zeit, hab ich erst kürzlich erfahren. Aber für Februar 2012 plane ich ne große Sache. Da hab ich nämlich 10Jähriges ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hier ein Wassermensch aus dem Jänner...
    Könnte man nicht irgendwen aus dem Melodiebereich oder so dazunehmen (Lehrer/Zusatzkurs)? Dann könnte man beim Kurs gleich "am lebenden Objekt" üben :)

    LG

    Yoshi

  • Moin
    Hier auch Wassermann, wobei ich in keinster Weise an eine Verbindung zwischen meinen Charaktereigenschaften und Sternkonstellationen glauben kann.

    Das aber nur am Rande, darf ich mir nun auch was wünschen?

    Grüße
    Der Rolf