18. BodhranWeekend, Vollmerz, 22.-24. Oktober

  • Moin
    nach dem wunderbaren letzten BodhranWeekend in Vollmerz und dem tollen Wochenende im Februar in Proitze sind nun die Planungen für das 18. BodhranWeekend abgeschlossen.
    Here we go:

    [size=3]18. BodhránWeekend 22.-24. Oktober 2010
    im Kuckucksnest in Vollmerz[/size]


    Alle Infos wie immer auf meiner Homepage

    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.
    Ergänzt wird das BodhranWeekend durch einen Vortrag von keinem geringeren als Christian Hedwitschak! Diesmal liegt der Schwerpunkt auf den Tippern, ihren Einfluß auf den Klang und ihrer Herstellung. Aber natürlich steht Christian auch für alle Fragen rund um das Bodhranmaking zur Verfügung. Am Samstag, den 23.10. 2010 wird ein Konzert mit An Tor stattfinden, eine der führenden Bands im Irish Folk Bereich (An Tor are one of the most impressive Irish bands to be found in Germany, playing a standard
    of Irish music as you could expect from Irish musicians.
    IRISH MUSIC MAGAZINE) stattfinden, anschließend findet sich sicher noch eine Session zusammen, bei der man noch gemütlich zusammen Musik machen kann.



    Die Kosten

    Die Kosten für das BodhranWochenende sind gestaffelt nach Anmeldungszeitpunkt.
    Frühbucher werden belohnt !!
    Für Frühbucher (bis 01.07.2010) kostet das gesamte Wochenende 200€, Normalbucher (01.07.-15.9.2010) zahlen 210€ und Spätbucher (15.9.2010 bis 23.10.2010) zahlen 230€. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren für qualifizierten Unterricht (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett enthalten.


    Anmeldung
    Bei Interesse einfach das Anmeldeformular nutzen. Bei der Anmeldung bitte Spielstärke angeben und mitteilen, ob ein Leihinstrument gebraucht wird.

    Wir freuen uns auf Euch!!
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    ...bei der man bei einem Guinness noch gemütlich zusammen Musik machen kann....



    Wie jetzt, seit wann gibt's denn in Vollmerz Guinness? 8)

    ...und....

    Zitat

    Wir freuen uns auf Euch!!
    Grüße
    Der Rolf



    Ich mich auch auf unsere beiden Gurus und alle anderen :D

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Moin
    kurzes update:
    Die Band für den Samstagabend heißt:
    An Tor!

    Damit knüpfen wir an eine gute Tradition an, die An Tors haben uns über die letzten 10 Jahre BodhranWeekends öfter begleitet und nun sind sie einfach mal wieder dran.

    Das Irish Music Magazine aus Irland schrieb über An Tor:

    Zitat

    An Tor sind eine der eindrucksvollsten irischen Bands, die man in Deutschland finden kann.
    Sie spielen irische Musik auf einem Niveau, wie man es von irischen Musikern erwarten
    könnte.



    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Nein, in Vollmerz gibt es leckeres Bier, aber kein Guinness.
    Korrigiert!

  • @ Stefan: Tja, das muss man wohl als Bayer in Kauf nehmen wenn man sich ins Ausland über den Weißwurstäquator begibt ;)

    Wie sieht's aus? Kommst du mal wieder nach Vollmerz?
    Ich muss mich noch anmelden.

    Coinín

  • Zitat

    Original von Coinín
    @ Stefan: Tja, das muss man wohl als Bayer in Kauf nehmen wenn man sich ins Ausland über den Weißwurstäquator begibt ;)




    ...und wenn man eine Frau ausm Pott heiratet muß man es sogar innerhalb der Weißwurstgrenzen ertragen... :rolleyes:

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hey,
    ich habe das Bedürfnis, Dir zu sagen, dass ich mich auch sehr auch Dich freue!
    Und auf alle anderen Nasen, und außerdem auf mein erstes vollständiges Vollmerz!
    :]

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Nur noch vier Tage :D

    Werde übrigens die neueste TwinSkin Entwicklung dabeihaben :))
    Endlich ist TwinSkin so flexibel wie ich mir das vorstelle und fühlt sich beim Spielen an wie ein normales Einfachfell, also nicht mehr so megaglatt innen sondern wirklich wie ein normales Einfachfell. Obwohl es zwei sind. :]

    Freu mich auf euch Nasen :))

    @Sasche: leider wird das diesmal mit dem ständigen Antatschen etwas kompliziert werden, werde meine Frau mitbringen ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Das besprechen wir am Samstag bei meinem Vortrag



    Oh, geil !!! - auch noch bei dem Vortrag :O

    Ich freu' mich schon drauf.

    Ach ja - wird das schööön - Bodhran spielen, Whisky trinken, tolle Band am Sa Abend, geile Session, kuscheln. Was brauchen Männlein und Weiblein mehr.

    Schade nur, dass ich am Sonntag Vormittag schon abreisen muss. Habe mittags ab 12:00 Uhr einen Auftritt mit der Band. Dachte der ist erst später, aber was soll's, den Großteil des Bodhran-Weekends bekomme ich ja mit. Das nette Abschlußmittagessen und dann die anschließenden Abschiedszeremonien werde ich trotzdem vermissen.

    Bis morgen
    Coinìn

  • ...und hier gibt's noch mehr Fotos...


    Wie Rolf (dem es hoffentlich wieder besser geht) schon sagte: Schön war's :thumbsup: !


    Aber wer schon in Vollmerz war weiss das ja...


    War einfach wieder toller Unterricht unserer "Meister" Rolf und Guido, ein super Konzert der Gruppe "An Tor" (mit anschliessender Session bis in die Morgenstunden...), interessante Ausführungen zum Thema "Tipper" von Christian, und überhaupt wieder eine tolle Atmosphäre :thumbsup:
    ...iss ja aber bei den vielen netten "Bodhrannasen" auch kein Wunder... :]:D
    Ach, ja und das Whiskeytasting am Freitag war 'mal wieder vorzüglich... ;)


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bassman ()

  • Genau so war's. Einfach mal wieder schööön. Wenn ich auch längst nicht so gut Bodhran spielen kann wie Rolf, so kann ich immerhin in punkto Husten gut mithalten. @ Rolf: Gute Besserung! Bei mir wird's langsam etwas besser mit der Erkältung (obwohl ich am Sonntag bei unserem Gig 4 Std. völlig durchgefroren in der Kälte aushalten musste, weil der Gig draußen war!!). Ich hoffe dir geht's auch schon besser.


    Viele Grüße an alle "Vollmerzer"


    Coinin