Vuvuzela, völlig OT..

  • Beim letzten Gig hab ich dem Publikum ein exelentes Flötensoli versprochen , wärend dat Volk unserem Flötisten einen Beifall zukommen lies, holte ich die Vuvuzelatröte raus.

    Große Augen auf Bühne und im Volk. :D

    PROOOST !!!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Man kann auch höhere Töne auf einer Vuvuzela spielen, dass wissen und können aber nur die Wenigsten. Wer einen Tune kennt, der aus Grundton, der darüber liegenden Oktave und der darüber liegenden Quarte besteht, kann schon ein Lied spielen.
    Die zwischen den Oktaven eigentlich liegende Quinte gibt es irgendwie nicht. Mag daran liegen, dass eine Plastiktrompete, die eigentlich nur für Lärm gemacht ist, kein ideales Mundstück hat, oder man erst nach reichlich Alkohol auf den Gedanken kommt, die Vuvuzela aus dem sicheren Geheimversteck zu holen.

    Gruß,
    Michael

    Hedwitschak LL-D 35 sowie eine kleine Auswahl an Tippern nenne ich mein eigen.

  • Problematisch an der Vuvuzela ist die fehlende, stabilisierende Länge. Man könnte z.B. ein Stück passenden Gartenschlauch dranklemmen/-kleben und sich wundern wie gut man plötzlich die Obertonreihe rauf- und runterspielen kann. Hängt mir Luftsäulenlänge und Ggendruck zusammen wenn ich mich recht entsinne.
    http://www.youtube.com/watch?v=wf2P8SnOwLo

    LG

    Yoshi