Paul Mc Kenna Band

  • Hi liebe Menschen im Süden oder Norden,

    heute und morgen spielt die Paul Mc Kenna Band nochmal in Waischenfeld (irgendwo zwischen Bamberg und Bayreuth sagt google) und Berlin.

    Ich habe die gestern in Bochum gesehen (schade lieber Pott, hier war gestern ihr letztes Konzert, habs aber voll verplant das zu posten, Sorry!) und letztes Jahr auch schon zwei mal. Ich find die ganz ganz klasse, wers irgendwie schaffen könnte: HINGEHEN!
    Geiler Trommler auch.
    Hach, und so nett sind die alle... :)

    Lieben Gruß und viel Spaß, falls es jemand auf ein Konzert schaffen kann.
    Doro

    14/08/10 The Paul Mckenna Band in Burg Waischenfeld, DE Shamrock Castle Festival

    15/08/10 The Paul Mckenna Band in Berlin, DE Kulturhaus Centre Bagatelle

    http://paulmckennaband.com/

  • war gestern in Waischenfeld.
    Doro hat kein bisschen zu viel versprochen.

    GENIAL !!!

    Ewan an der Drummel spielt seit 4 1/2 Jahren und hat davor noch nie ein anderes Instrument gespielt. Er ist jetzt 22. Da kriegt man doch echt das Ko... ;)


    Super Band, super Bodhrán Spieler !!!

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ich wollte ursprünglich dieses Wochenende nach Waischenfeld (ist ja nicht so weit von mir aus), aber dann hat sich mein Cousin zum Besuch angekündigt und das habe ich Shamrock Castle vorgezogen. Wäre anscheinend doch ganz gut gewesen, dorthin zu gehen. Ich hätte auch zu gerne mal Fiddler's Green live gesehen.

    Aber heute ist nicht alle Tage, Shamrock Castle (inkl. den Musikern) kommt wieder, keine Frage! :D

    lG, Tim

    P.S.: Gibt es davon irgendwelche Videos?

  • Jau, aber wenn wir gerade auf das Shamrock Castle festival zu sprechen kommen (das ist ein Festival das heuer zum zweiten Mal stattfand und von Fiddlers Green organisiert wird): Der Sinn war ja "Irish Folk" in allen möglichen Facetten in ein Festival zu packen, und das ist sicherlich hervorragend gelungen.
    In diesem Zug möchte ich aber auch einen Link auf THE SANDSACKS setzen weil die wirklich sehr anständige Musik machen und schon nachmittags um 14.00 als allererste Band (was bei so einem Festival mit 6 Bands wiklich kein leichter Job ist) für wahnsinnig gute Stimmung gesorgt haben ! :)) Respekt !!! :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Christian - manchmal machst Du mir angst mit Deinem Musikgeschmack. 8o8o8o

    Äh - ja - Paul McKenna Band. Finde'' ich auch super! Nicht nur der Fiddler ist der Hammer, wie ich meine, auch der Bodhránspieler geht ziemlich gut ab. Rolfs Kommentar kann ich da nur unterstreichen.

    Wer sie live sehen kann: hingehen! Lohnt sich!


    Liebe Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Christian - manchmal machst Du mir angst mit Deinem Musikgeschmack. 8o8o8o



    Oh, da bist du sicherlich nicht der Einzige :D

    Fairerweise muss ich sagen dass ich nur die Hälfte von den Sandsacks mitbekommen hab weil wir so spät dran waren. Doch wenn um 14.30 schon die Menge am Toben ist (im positiven Sinne natürlich ;) ) und da das ne Band ohne E-Gitarren und Mittelalterdudelsäcken ist, fand ich sie dann schon sympathisch.
    Zeitweilig hab ich mir noch gedacht "Gott, der Schlagzeuger ist aber wirklich nicht gut, man hört auch irgendwie nur die Bassdrum. Dann hab ich festgestellt daß es gar keinen Schlagzeuger gab sondern wirklich nur ne Bassdrum *gggg* :D
    Und als ich dann noch zu meiner Frau sag "Guck mal, das ist doch ne LightLine !" hatten sie voll mein Herz gewonnen :D:D:D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker

    Und als ich dann noch zu meiner Frau sag "Guck mal, das ist doch ne LightLine !" hatten sie voll mein Herz gewonnen :D:D:D



    Das kann ich natürlich verstehen. Obwohl - Hedwitschak-Trommeln sind ja so was von Mainstream, die spielt doch jeder heutzutage, oder?

    ;)

    Nicht hauen!

    LG,

    Micha