Best of Youtube IV

  • Ja, ja,


    Höppy hat ja Recht. Der Mann heißt Ewan Baird, spielt sehr toll Bodhrán und Cajon und hat da tatsächlich eine MHTF. Guter Mann, guter Geschmack, was die Auswahl seiner Trommeln angeht, keine Frage.


    Um ihn weiter einzuordnen:


    oder auch die Bandseite:


    Ich hoffe, die Antwort war etwas hilfreicher als die der hochgeschätzten Helmstedter Kollegin? (Edit: Die tolle Rechtschreibkontrolle hat aus "hochgeschätzt" ein "hochgeschürzt" gemacht. Danke, Apple!)


    ;)


    LG,


    Micha

  • Ja, hier hört man's besser. Ich konnte einfach nicht widerstehen, den anderen Clip zu posten, weil die Location (Kulturtenne in Hamm) hier einigen ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern dürfte...


    Schön ausgewählt, Gyde, einer meine Lieblingssongs (die Versin von Liadan ist ein Traum...)


    LG,


    Micha

  • Ahhh, btt:
    Wenn wir schon so viel über die PaulMcKennaBand reden, dann hier ein affengeiles Video von dem Geiger von denen, Ruairidh MacMillan - Young Trad Musician 2009.


    Der Link ist kein youtube-Video, sondern hier zu finden:


    Macht aber ja nix, funktioniert trotzdem! ;)
    Mit Bodhran, türlich, sonst wärs ja nicht hier.
    Ab ca 0:50 geht die Musik los, ab kurz vor 3:00 legt dann auch die Bodhran los und ab spätestens 4:30 hat dann jeder gemerkt, dass die's draufhaben. Die Stelle ab 5:30 find ich ebenfalls bombe. Aber gut, guckt's doch selbst! :)


    Lieben Gruß
    Doro


    PS: Und der Tunewechsel... hach... naja, ich wiederhol mich. ;)

  • Moin,

    Ich habe nur die "alte" CD von denen (und find die ziemlich kurzweilig), hat hier jemand Erfahrungen mit der aktuellen gemacht?


    Geschmackssache. Ich finde sie VIEL besser als die erste. Man hört, dass sie inzwischen besser aufeinander eingespielt sind. Und außerdem hat Ewan auf der zweiten endlich eine vernünftige Trommel. :D


    LG,


    Micha

  • Rua McMillan ist wirklich klasse. Ich kann den CD "Tyro" warm empflelen.
    Mir wurde der und sein CD von die junge und sehr gute Guitarrenspielerin Tia Files von Bodega empfolen.
    Multi-Talent und Multi-Instrumentalistin Tia spielt sehr schön Djembe aber leider kein Bodhran.


    Grüsse,
    Lars

  • PS: Vielleicht sollten wir ab den nächsten youtube-Links mal wieder einen neuen Thread aufmachen. Mit einem SCHÖNEN Video, bei dem es sich lohnt! ;) (bevor hier wieder jemand einen nackten, behaarten Mann mit Pappkarton-Trommel und gruseligem Gesang einstellt! ...nein, das war keine Aufforderung, einen solchen zu suchen! *g*)
    Gruß!

    in dubio pro REELS 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Doro ()

  • Moin,


    zu Beoga:


    wieso Fehler? Endlich sitzt da mal jemand mit Klamotten, die nicht aus dem 80er Jahre und Hand Shop sind und mit 'ner MHTF! :D


    Im Ernst: Die Jungs haben darauf Facebook ganz schön breit getreten. Eamon hatte einen Gig in einem Jazz-Schuppen in Holland (worauf Sean Og ganz schön neidisch war) und die anderen haben behauptet, Eamon müsste sich schonen, um seinen Halloween Schnurrbart wachsen zu lassen. :D:D:D


    Schöne Videos, Dermot Sheedy macht seine Sache ganz gut, finde ich. Sind ja nicht gerade kleine Fußstapfen, in die er da treten musste.



    LG,


    Micha

  • Aber... grade die Klamotten!!! Micha!!! ;)


    Aber gut, neben optischen (nennen wir sie mal) "Vorzügen" muss ich sagen... Eamon IST Beoga. Das fällt mir insbesondere daran auf, dass die anderen Herren und die Dame zwar äußert professionell und in top Form wirken, allerdings nicht so entspannt und gelassen, wie ich sie schon mit Eamon gesehen habe.
    Das ist natürlich auch unfair zu vergleichen, ein eingespieltes Team mit einer Mega-Rampensau wirkt natürlich und selbstverständlich noch besser als eine Band mit komplexen Arrangements mit Gastmusiker in tragender Rolle...
    Langer Rede kurzer Sinn: Das erste Video fand ich enttäuschend, im zweiten kommt Dermot -gemessen an den eben erläuterten Messlatten- doch ziemlich gut weg. Klar, der kann was und die Fußstapfen sind groß.


    Fazit? Ich bin Eamon-Fan! ;)


    Lieben Gruß
    Doro