FORUMSTREFFEN 11.-13. Mai 2012 in Kassel

  • Hallooooo....


    Asterix ist zurück aus Gallien ! Es hört sich alles super an ! Schade, dass wir diesmal nicht dabei sein können. Hoffentlich aber im nächsten Jahr. Und dann würde Ilona auch gern wieder etwas Leckeres kochen.


    Schaaade, meine noch relativ neue MHTF war auch ganz heiß drauf, an dem Mini-Polka-Workshop teilzunehmen.


    Herzliche Grüße an Alle
    Richard

  • Moin,


    das mit dem "noch was mitbringen" habe ich noch nicht verstanden, Gyde. Du sagst, zum Frühstück kann noch was mitgebracht werden, außer Marmelade, Butter, Aufschnitt, Käse und Brötchen.


    Steh ich total auf dem Schlauch? Was fehlt denn da noch? Whiskey? Bier? Eiscreme??



    Kurz: Was kann ich denn noch beitragen?


    LG,


    Micha

  • Mein Gott, drücke ich mich denn sooo undeutlich aus? :rolleyes:;):)

    Zitat

    Wer auch Käse möchte oder Obst/ Gemüse für zwischendurch, muss das mitbringen.


    Such Dir was aus, Micha...Es kann gerne auch Eiscreme sein. Whisky muss ja wohl nicht extra erwähnt werden, oder?
    Über Kuchen hatten wir auch noch gar nicht gesprochen...*grübel*


    ...Ja, sei ruhig neidisch, Asterix. Dann seid ihr sicher nächstes Mal wieder dabei! Ich wünsche trotzdem einen schönen kulinarischen Aufenthalt in Italien (vielleicht fällt dabei ja etwas auch für uns ab im nächsten Jahr :] )
    Ja, es gibt sicher wieder zwei Kaffeemaschinen, Catweazle! Die gehörten zum Haus.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Bloß gut du hast gesagt großer Kuchen und nicht super lecker oder so....hätte dann ziemlich unter Erwartungsdruck gestanden!
    Ja ich habe mich noch kurzfristig angemeldet und habe noch eine Bitte an euch alte Hasen, natürlich nur in Hinblick eures langen
    kreativen Verhauens der Bodhran,vielleicht hat noch jemand von euch etwas Übungsmaterial in Ton oder Schrift für einen Anfänger,bevor ich
    mich bei Guido bei einem Workshop anmelde!Ich will natürlich sehen wo ich stehe und wenn ich das mit der Bodhran nicht hin bekomme
    spiele ich halt Didgeridoo zur Trommel!
    Gruß Falko

  • So!!!
    Gerade war ich nochmal bei Frau Shastri und habe mich vor Ort umgesehen.
    Die Session klappt leider nicht; Ich habe nicht genug Musiker beisammen.
    Stattdessen werden wir aber einen Filmabend mit meinem Beamer und selbstgemachtem Popcorn haben.
    Auf dem Programm steht "Matchmaker"; die Ausschnitte bei Youtube sahen gut aus...
    Wenn sich jemand auf die Herstellung original irischer Algenchips versteht, ist er herzlich eingeladen, diese zu basteln :-)
    Außerdem gab es noch eine Anmeldung, kurzentschlossen und beherzt, von einer Juliane. Herzlich willkommen, Juliane!


    Wer bringt eigentlich Kaffee (-Filter) und Tee mit?


    Zur Anfahrt- auch wenn inzwischen jeder über ein Navi verfügen sollte, aber das kann ja mal ausfallen ;) klickt Ihr bitte hier:Anfahrt
    Einfach immer weiter durch den Wald fahren; Da kommt noch was :-)! Jürgen: Das Haus von Frau Pee ist eines der ersten in der Straße.


    Ich erinnere auch nochmal an die Bitte von Max (Trommeln zur Ansicht) und Falko (Unterrichtsmaterial) sowie an unser Vorhaben, eine Whiskeyprobe zu machen. (Jetzt ist mir gerade entfallen, was man dafür braucht...)


    Hab ich´s schonmal gesagt? -Jippie!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Moin,


    keine Session????? So ein Schiet!Wie sieht's denn unter den Teilnehmern mit Zweitinstrumenten aus? Coinin spielt Box, ich kann inzwischen ein paar Tunes auf dem Banjo... Kriegen wir vielleicht auf dem Wege noch ein bißchen was zusammen? Das gehört doch irgendwie dazu... :(


    Ich wollte übrigens noch einen Kuchen mitbringen, könnte aber stattdessen (oder zusätzlich? ) auch Kaffee und Filter mitbringen. Sagt mal was...


    Liebe Grüße,


    Micha

  • Hallo Micha!
    Ich habe Dich für Käse vorgesehen, aber Du könntest ja Juliane fragen, ob die den Kaffee mitbringen kann. wer weiß, ob sie nochmal ins Forum schaut....
    Klar wäre das toll, wenn wir unsere eigene Session machen könnten. Einfach alles mitbringen, dann sehen wir, was geht!


    (Und Du darfst natürlich auch Kuchen mitbringen. Käsekuchen oder so... ;) )

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Moin,


    Ich selbst mag keinen Käse. Und bin somit der schlechteste Käseeinkäufer der Welt. Zudem wird mein Auto vor der Fahrt nach Kassel bereits 9 Stunden gepackt draußen stehen (komme gleich nach der Arbeit). Wenn's dann riecht wie eine Käsetheke, komme ich nicht in Kassel an.


    Was hast Du gegen meinen Kuchen? ;)


    LG,


    Micha

  • Das Häschen bringt - wer hätt's gedacht - Möhrchen und weiteres Gemüse (und Obst mit). Ich kann auch Käse mitbringen. So als Ex-Rattenbesitzerin bin ich auch an dieses Nahrungsmittel gewöhnt und habe kein Problem damit das ca. 2 Stunden in meinem Auto nach Kassel zu transportieren. Außerdem mag ich erstens Käse und zweitens hat mein (neues) Auto einen Kofferraum :D .



    Mit meiner Box hatte ich meinen ersten Mini-Auftritt bei der Goldenen Hochzeit meiner Eltern, Gott sei Dank begleitet von einem Teil meiner Band. Immerhin habe ich 3 Stücke ohne allzu große "Katastrophen" hinbekommen. Die Gäste weren jedenfalls von unserer kurzen Darbietung (insg. 8 Stücke) total begeistert und ganz besonders von meinem Bodhransolo :) .


    Wenn ihr gaaaaanz langsam Bodhran spielt, kann ich dann auch evtl. den ein oder anderen Tune (mit diversen "Hängern") auf der Box spielen (was für mich dann schon mindestens gefühlte 120 bpm auf dem Metronom bedeuten dürfte). Na ja, schauen wir mal was wir gemeinsam auf unseren "Zweit-Instrumenten" so hinbekommen. Schade, dass es mit der Session nicht klappt, aber das wird dem Wochenende ganz sicher keinen Abbruch tun (denn wir Bodhranspieler können ja schließlich auch ohne diese ganzen Melodiespieler Spass haben, gell :tongue: ).



    Bis Freitag


    Coinin

  • Jepp!!! So sieht´s aus, Hase!!!


    Der Micha ist hiermit von der Käsepflicht befreit! Kuchen ist auch gut, und wer von Euch den Kaffee/ Tee mitbringt (Juliane oder Micha), ist ja auch irgendwie egal...
    Danke, Alle!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Zitat

    Bitte an euch alte Hasen.........


    8o Bin ich ein alter Hase ???? 8o :D




    Whisky ist schon eingeplant. Einkauf habe ich schon vorletztes Wochenende bei Europas größter Whiskymesse getätigt. Keine Sorge Gyde, mir ist wieder eingefallen, was man dafür braucht, soll ich dich an die Zutaten erinnern? ;)




    Coinin

  • Moin,


    also noch mal damit es keiner vergisst, ich bringe schmackhafte Suppe mit für den Freitag Abend. Oder, sollten wir sehr wenig davon essen, sogar noch für den Samstag Mittag...na ja, eher nicht. Wie auch immer, es wird für alle reichen. :)


    Samstag gibt´s Pizza...


    ...ich habe so das Gefühl, dass wir auch in diesem Jahr nicht verhungern werden. :)


    Lieben Gruss
    Höppy

  • Moin,


    das klingt doch gut. :D


    Liebe Petra, mein Auto hat auch einen Kofferraum. Aber bei Kombis ist der halt zur Fahgastzelle hin offen. Und ich mag mich ja anstellen, aber Käse stinkt.


    ;)


    LG,


    Micha

  • Ja,Micha da bin ich klar im Vorteil mit meinem Kirschkuchen.Ich hoffe der schnuppert besser als der Käse!
    Es ist nicht mehr lange bis zum WE,irgend wie ist es ein komisches Gefühl im Forum zu schreiben und ich kenne
    niemanden vom Sehen.Es ist wohl so eine Art blind date!Ich glaub ich bin etwas aufgeregt!
    Gruß Falko