• Ein herzliches "Servus" aus Nordhessen!

    Ich bin Sebastian (vom Username nich abschrecken lassen ;)), bin junge 20 1/2, mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration, komme aus Bad Emstal - ca. 20km suedlich von Kassel - und versuche mich seit Ende Oktober/Anfang November 2002 im Bodhran spielen. (Mehr Infos gibts in meinem Profil ;))
    Ich bin eigentlich Exil-Bayer ... hier oben in Nordhessen bin ich ned freiwillig gelandet, sondern neig'born woa'n :D Von daher zieht's mich im Sommer immer mal wieder (seit letztem Jahr endlich mit dem Motorrad 8)) nach Bayern oder Franken. Ach ja genau, ich singe sehr gern (5 Jahre Bass/Bassbariton im Chor). ;) Soviel erstmal zu mir selbst.

    Meine Bodhran-Geschichte:
    Ich kam ueberhaupt erst auf den Geschmack, nachdem ich mich bei einem Live-Rollenspiel (ja, sowas abgedrehtes mach ich auch :D) mal auf der Bodhran versuchen durfte, fand ich des einfach nur herrlich. (God save the goats!). Kurz darauf kaufte ich mir fuers erste eine einfache, guenstige Bodhran von einer Freundin deren Dad einen Musikalienhandel hat. Das Virus hatte mich also voll erwischt.
    Nach knapp drei Monaten learning by doing/hearing und dem Bodhran-Tutor (mit CD) von Conor Long, entschied ich mich, mich zur Kasseler Sesiun zu gehen. Ich konnte ein paar grundlegende Rhytmen und der Rest ergibt sich schon beim spielen...dachte ich... ich hab aber nicht gedacht, dass da schon ein Bodhran-Spieler war (Hi Mat ;)). Ich bin aber froh, dass er mir einige gute Tips gab - und auch immer noch gibt - und auch mitspielen laesst. :D (Danke nochmal ... hier in offizieller Form ;))

    Das hoert sich vielleicht jetzt komisch an, aber ich kenne einige Drummer, die ziemlich eingebildet sind... und um das nochmal zu unterstreichen: Mat ist es nicht! :)
    Und auch nicht die Bodhran-Spieler, die ich kenne (ok, die kann ich auch an einer Hand abzaehlen ;)).

    Was ich so im Forum gelesen hab, ist echt klasse und ne nette Community, also denke ich von euch auch nich so...
    argl ... ich fang schon wieder an zu schwafeln ;)) ... kann manchmal passieren, dass ich etwas ausschweife und meine Posts dann ellenlang werden - so wie dieser hier - aber das kuendige ich dann vorher an. ;)


    Naja, das war so meine Lebensgeschichte zur Bodhran...und mir und meinem Leben und ... :)


    By the way: Dieses Jahr kann ich endlich mal nach Irland fahren.. ich war bis jetzt noch nich dort, obwohl Mat was anderes behauptet hat. :/


    Ich freu mich auf ne schoene Zeit mit euch! :)

    Gruesse,
    Sebastian

    Don't waste your time thinking about Signatures - play your bodhran :D

    Erst wenn der Pub nach Ziege mueffelt, hast du deinen Job als Bodhranspieler vollends erfuellt!

  • Hi!

    Wilkommen im Forum!

    Schön dass du da bist (besonders für mich, da ich jetzt mit meinen 20 11/12 nicht mehr der jüngste im Forum bin :D )

    Viel Spass im Leben!

    Ole

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Doh! :)
    Schon wieder der juengste! :D

    Bei der Sesiun bin ich auch der juengste.. ;)

    - Sebastian

    Don't waste your time thinking about Signatures - play your bodhran :D

    Erst wenn der Pub nach Ziege mueffelt, hast du deinen Job als Bodhranspieler vollends erfuellt!

  • also....
    erstmal ein nettes willkommen :))

    aber eins möchte ich hier noch hinzufügen......
    ihr alten kerls wollt nesthäkchen spielen?
    ich bin grad mal 19 7/12 und hab wohl anspruch auf diesen "titel" oder net? *grins*
    ach ja sebastian.... ich bin auch franke.... also.... kein bayer.... aber nach franken kommst ja auch....
    also... was wollt ich sagen.... ähm...

    *wink und weg*

  • Na ihr jungen Küken, nun will das alte Huhn (bzw. Häschen :D ) doch auch mal grüssen - also dann SpaceRat (geiler Name) willkommen, ich find's übrigens ganz interessant wenn die Leute ein bißchen was über sich schreiben, also mich stören Deine "Ausschweifungen" keineswegs.

    Slán, Coinín (Rabbit)

  • @Coinin:

    Mal schauen, ob ich ein Bild von der Space-Rat rauskramen kann.. also ob ich's finde.
    Mehr gibts unter: http://www.space-rat.de.
    Harr, da hab ich doch auch gleich eins gefunden... und als Avatar neig'packt. ;)

    Den Nick habe ich nun schon, seit ich im Internet bin... also seit gut 6 1/2 Jahren. ;) Er kommt von den ziemlich witzigen Comic-Strips aus ner damaligen Computerzeitschrift: ASM (falls der Name jemandem noch ein Begriff sein sollte :D).
    Uebrigens der Autor ist Mathias Neumann... falls das auch jemandem was sagen sollte ... :D

    TimFinnegan:

    Hehe, na dann ist ja gut ;)

    Wenn ich mal wieder runterkomm, kann ich mal vorbeischaun! Wo kommst genau her? Auf meinem Weg runter nach Muenchen liegt Wuerzburg, Nuernberg/Erlangen ... Eventuell noch Augsburg, obwohl das schon wieder weiter weg is. Aber so 1-2 Tage haett ich schon Zeit. ;)
    Ich fahr jetzt im Maerz - so um den 09.03. rum, je nach Wetterlage. Wenn's schneien sollte fahr ich natuerlich mit dem Auto. ;)

    Don't waste your time thinking about Signatures - play your bodhran :D

    Erst wenn der Pub nach Ziege mueffelt, hast du deinen Job als Bodhranspieler vollends erfuellt!

  • Hi Sebastian,

    Du hast den Weg ja schnell gefunden. Herzlichst willkommen hier.

    :))

    Ich freu mich sehr, denn jetzt ist noch einer im Forum zu dem ich sogar regelmäßig "live"-Kontakt hab.

    bis demnächst

    Mat

    PS: Frag doch mal den Vatern von der Freundin mit dem Musikladen, wo er die Trommel her hat. Also, ich tipp eher auf Indien. Von dem vielgeschmähten Kearns stammte meiner "erste" (dich ich geschenkt bekommen hab und die für den Anfang gar nicht so schlecht war) Trommel. Ich hätte im Moment am liebsten eine OKane.

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Nordhessen!?
    Liverollenspieler?!!

    Na, dann hoffen wir Dich aber spätestens am Sonntag ab 21.00 im Irish Pub in Kassel zur Session begrüßen zu dürfen!
    Herzlich willkommen!
    gyde

    -Ach, Shit. Habe eben gesehen, dass der Eintrag uralt war und nur durch das Spam "aufgefrischt" wurde.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!