• Find ich Klasse! Steigerung langsam-schnell,leise-laut, schade nur manchmal fehlt ein Bild,hätte gern gesehen
    wie du im zweten Teil so abgingst!
    Eigentlich trauen sich viel zu wenig,es ist sehr interessant zu hören was die anderen so machen.
    Gruß Falko

  • Danke Rolf für´s Reinstellen und danke Falko für das Lob.


    Falko : von aussen sieht man nicht so viel, ich tanz eher innerlich :D


    Zur Info: Hab´s mit meiner Doppelbürste gespielt (von der ich aber nur eine Seite benutze) daher der sanfte Tsch-tsch-Sound :)
    Wäre gut wenn eure Boxen einen guten Bass haben, sonst kommt´s nicht so gut. Und schön aufdrehen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chael ()

  • Hm.....noch ein bißchen Feedback wäre schön....wenn man sich schon überwindet was rein zu stellen. :whistling:
    Von anderen Bodhranisten kriegt man ja sonst selten was zu hören.
    War das jetzt schon ein Solo oder uninspiriertes Geholze :D ..... man weiß es ja nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chael ()

  • Moin,


    so, nun aber. :)


    Also uninspiriertes Geholze würde ich das nicht bezeichnen, die Frage ist nur wo hört das eine auf und wo fängt das andere an...


    Die Frage hätte ich generell gern beantwortet...wäre aber Thema für einen anderen Thread. ;)


    Ich find´s gut! Ein bisschen "klarer" fänd ich schön. Das Bürsten-tsch verwischt das etwas. Und es fehlt mir ein wenig mehr Bass, das mag nun an meinen Boxen liegen aber "in echt" kann man ja die Boxen auch nicht aufdrehen. :)


    Das sagt Dir nun jemand, der erst einmal ein Solo gespielt hat und auch nur weil ein freundlicher Herr das unter Strafandrohung verlangt hat. :)


    Außerdem kann ich das nicht so in Worte packen. Ich fühle das lieber. Und das Gefühl war gut.


    Lieben Gruß
    Höppy

  • Gut, wenn Höppy nachreicht, dann mach ich das auch:
    Erstmal Lob, du hältst meiner Einschätzung nach ziemlich gut das von dir vorgegebene Tempo: Gut. Gleichmäßig. Freut sich die potentielle Session. ;)
    Deinen Einstieg ins "Solo" find ich nicht so gelungen, etwas unkontrolliert, zumindest wirkt es auf mich so.
    Gut gefallen hat mir, wie du nach ca 1/4 (leider hab ich keine Zeitangaben) dein erstes Pattern mit dieser Verschiebung aufbrichst... weißt du, was ich mein?
    Generell find ich es besser, wenn ein Solo in einem klaren rhythmischen Rahmen stattfindet (im Bodhranfall meist ir-trad typisch 4/4, 6/8, 9/8... egal.), dann hat der Hörer ein Schema, innerhalb dessen er sich orientieren und auf Schnickschnack einstellen kann. Evtl könntest du an einer solchen oder ähnlichen Struktur noch arbeiten?


    Höppy stimme ich auch in dem Punkt zu, dass ein anderer Stick vielleicht eine bessere Wahl gewesen wär.


    Lieben Gruß
    Doro


    PS: Mich würd ja 1. mal interessieren, wie du so zu Tunes trommelst (Begleitung) und 2. natürlich im besten Falle Video! ;)


    PPS: Evtl hast du ja Lust, nicht nur Lob und Kritik der anderen für dich zu nutzen, sondern auch in anderen Sound-Threads anderen Teilnehmern dieses Forums mit Rat und Meinung zur Seite zu stehen...

  • Danke danke für das Feedback !!


    Erstmal an Höppy: In "echt" hat mein Trömmelchen ja auch einen schönen Wumms, aber über PC Boxen gehört fehlt der dann leider.
    Du hast recht, die Bürste verwuschelt das etwas...finde das so schön....äh...jazzig....irgendwie :)


    Doro : Ja der Einstieg ist etwas...sagen wir mal unentschlossen ;). Das kommt daher das ich da noch nicht so genau wusste was ich spielen will. Das war mehr so ein "Oh du hast ein Mikro ? Lass mal aufnehmen...gucken wie´s klingt" Solo. :D


    Zu Tunes spiel ich normalerweise einen schlichten Schlangenholzprügel oder das Klickerdings von Christian H. oder bei ruhigeren Stücken einen fusseligen Hotrod von Siepmann.


    So ein Sessionvideo hätt ich auch gern aber das mit dem Ton ist dann immer so eine Sache und ich wüßte auch nicht wer´s aufnimmt :(


    Und das mit Rat und Meinung für andere Soundfiles....stimmt wohl....aber ich bin mir immer nicht sicher ob ich mir schon erlauben kann andere zu beurteilen. Aber ok....ich versuchs mal.


    LG
    Michael

  • Da....guckst du: :thumbsup:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chael ()