Forums-Treffen #2

  • Hi,

    das mit der Anmeldung ist eine gute Idee, die sollte dann per E-Mail bei mir erfolgen. Dazu werde ich aber demnächst eine Board-Ankündigung schreiben, wenn der genaue Zeitplan steht.

    Bis jetzt sieht das so aus, dass es drei Blöcke gibt:
    1.) Nachmittags im Dojo, mit Rolf's Übungstündchen
    2.) Essen beim Italiener o.ä.
    3.) Klöppeln & Ausklang im Dojo

    Ich denke, es wäre sinnvoll, genaue Zeiten festzulegen, falls jemand erst später und dann z.B. direkt zum Essen kommt.

    Was haltet Ihr von
    1.) 16.00
    2.) 19.30
    3.) ca. 21.30-22.00
    ?

    Viele Grüße

    Michael

  • Moin
    jau, das sieht doch gut aus !
    Man könnte auch oben in einem neuen nicht posting thread eine Liste pflegen, da können dann auch Zeiten und Anfahrtsinfo rein. Dann kann jeder sehen wer, wie wo hinkommt.
    Im diesem dann einen Link zu diesem Thread.Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    der besseren Übersich halber habe ich mal in meinem Beitrag am Anfang eine Liste reineditiert, in dem die Teilnehmer stehen.
    das mit dem "Offiziell" habe ich erst jetzt gepeilt, da ich nie in der Gesamtansicht ins Forum gehe, habe ich das nicht gesehen. Macht doch Sinn, oder ?
    Newsletter hau ich dann die Tage raus, dann werdens hoffentlich noch mehr.
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Soll ich nu was mitbringen ?

  • hallo
    offiziell hört sich doch ziemlich bürokratisch an, oder ? und war das von kaspem bereits organisierte treffen dann nicht offiziell - oder wie ?

    nun noch eine andere (wesentlichere) sache:
    wer spielt denn noch ein instrument (melodieinstrument), villeicht können wir ja sessionmäßig selber etwas auf die Reihe bringen, ich bringe meine flute auf jeden fall mal mit, aber ein instrument und, sagen wir mal 10 bodhrans ... ???
    @ rolf: vielleicht kannst du in den newsletter eine frage in dieser richtung mit aufnehmen ?

    zu punkt 3) von michael's programm-vorschlag könnte man aber vielleicht auch ein paar locals für eine session gewinnen, etwa von an tor ? wäre doch auch eine idee ?
    bei einer solchen session hätte der bodhrani jedenfalls nicht das problem, daß er ja sonst so oft hat ... (ihr kennt die witze), denn es handelt sich ja nun mal um ein bodhrán-treffen und das wäre dann natürlich auch eine bodhrán-session bei der unser geliebtes schlaginstrument im vordergrund stünde.
    Programmpunkte 1) und 2) hätten wir ja für unser forum alleine, die ir. trader könnten dann so zum essen dazu stoßen ...

    was haltet ihr davon?

    um 3 bis 4 musiker könnte ich mich kümmern, wenn ihr die idee für gut findet - und der rolf hat ja auch sehr gute kontakte zu div. bands und musikern.

    gruß,
    e.

    p.s
    ich melde mal robinia noch an, sie wollte bei mir mitfahren

  • Hi,

    ich wollte das 1. Forumstreffen natürlich nicht diskriminieren und hab deswegen das "offiziell" aus der Ankündigung gestrichen. :]

    Wie sieht das mit den Getränken aus, sollen wir die pauschal auf alle umlegen, oder lieber einzeln abrechnen? Habe mal geplant, ein Fässchen Bier zu kaufen (wenn das finanziell tragbar ist) und dazu noch anti-alkoholische Getränke. Habt Ihr noch besondere Wünsche?

    Damit ich das möglichst bald auch kostenmäßig durchplanen kann wäre es super, wenn sich alle, die schon wissen, dass sie kommen möchten, bald mal bei mir melden (forumstreffen@bodhran.de). Dazu siehe auch die Anmeldungsliste.

    Viele Grüße

    Michael

    ROLF: bring ruhig mit, was Du griffbereit hast ;)

  • Moin
    andere Musiker sind natürlich gut, aber die müßten ja schon ein masochistisch veranlagt sein..:D
    Also aus Hannover wird sich keiner dahinbewegen, die Jungs von AnTor treffe ich eh am selben Wochenende, da kann ich ja mal nachfragen...
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Getränke: Malzbier oder Cola light !

  • So, hab das mal preislich für die bisherige Anzahl von Anmeldungen überschlagen: Getränke und Benutzungsgebühr für das Dojo werden sich auf ca. 10 EUR belaufen, wer im Dojo übernachten möchte, müsste nochmal 10 EUR dazurechnen (incl. Duschen+Frühstück).

    Biertechnisch wird es wohl doch eher Flaschenbier geben, ist doch etwas günstiger und einfacher zu handhaben.
    Habt Ihr besondere Wünsche für die Sorte (und ich meine jetzt nicht Malzbier ;))?

    Viele Grüße

    Michael



  • Moin
    wer schonmal auf dem BodhranWeekend whar, weiß, daß ich mich quasi von Malzbier ernähre...also Malzbier hätte was, kein Joke !!
    Grüße
    Der Rolf

  • Noch mal ich.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste einzusehen wer sich angemeldet hat - nicht nur zwecks Befriedigung der Neugier, evtl. wäre dann ja für einige die Bildung von Fahrgemeinschaften möglich bzw. könnte man andere "unterwegs einsammeln" die quasi auf dem Weg wohnen.

    Ach ja, dieses Guinness draught in Dosen ist auch nicht das Schlechteste, aber leider ziemlich teuer - also dann wohl doch lieber nur deutsches Bier (außer Binding und Henninger!).

    Bis bald,
    Coinín

  • ich hab mich zwar noch nicht angemeldet - weil ich nich weiss ob ich da in Irland bin oder nich

    aber biertechnisch will ich doch was dazu sagen:
    ich plädiere für becks in flaschen oder dem 5 liter party-fäßchen
    und guinness aus der dose......
    meine erfahrung zeigt mir dass es geil aussieht und HALBWEGS gut schmeckt wenn man es SOFORT nach dem einschenken auf ex weghaut......
    lässt man es auch nur 2 minuten stehen ..... igitt.....
    bei uns gibts flaschen guinness - is aber auch pervers teuer - aber besser als das zeug aus der dose....
    wieviel leute wären wir denn? würde sich ne zapfanlage und 50 liter guinness oder 30 liter kilkenny oder so lohnen?


    also - mal sehen ob man sich sieht.....

  • im zweiten Beitrag dieses Threads findet Ihr die Liste der bisherigen Anmeldungen (sind im Moment 16 bzw 15, wenn man Tim wieder abzieht), d.h. ein 30-50 Liter Fass lohnt sich wohl eher nicht.

    Ich weiss auch nicht, wie hoch Eure Zahlungsbereitschaft über die bisherigen 10 Euro hinaus ist, das entscheidet dann ein bischen mit, wie exotisch die Biersorten werden und ob ich ein Fässchen kaufe oder nicht.

    Viele Grüße

    Michael

  • da muss ich dir jetzt mal recht geben conny

    also wer autofährt sollte nix pur trinken :D da is cola und wasser zum mischen schon angebracht *gg*

    @ michael: sobald ich weiss wann ich im urlaub bin sag ich bescheid ob ich komm oder net....

  • Wollen wir Bodhran spielen oder uns besaufen oder beides?

    Ich bevorzuge übrigens Paracetamol gegenüber Aspirin.
    Wird da auch vorgesorgt oder sollte die medikamentöse Versorgung für die Wiederbelebung jeder selbst in die Hand nehmen? :D

    An Tim:
    Ich meinte das Guinness draught in Dosen. Ist ein himmelweiter Unterschied zum normalen Guinness in Dosen (das, wie auch das Flaschenguinness, mehr oder weniger zum kotzen ist, auch schon bei niedriger Dosierung). Hast Du das schon mal probiert (gibt's ab und an auch hier in gut sortierten Supermärkten)?
    Aber unser Treffen muß nun wirklich nicht zum dekadenten Gelage ausarten - Flaschenbier (alle bisher empfohlenen Sorten sind ja nicht schlecht), Wasser und Coke sind ja echt ausreichend.

    Coinín

  • es gibt noch anderes guinness als dieses "pseudo-draught" in dosen?
    das wusst ich nicht => ich kenn nur das "pseudo-draught".... und das find ich persönlich ne nummer widerlicher als das zeug aus der pulle....
    naja... wie auch immer

    ich plädiere übrigens für "beides" :D

    ich hoff man sieht sich...

  • hallo rolf,
    finde ich nett, daß Liz mitkommt, dann können wir ja ein paar flute-duette spielen ...

    die bierdiskussion ist ja lustig ...
    da paßt vielleicht eine alte sauerländer lebensweisheit die da sagt: "hauptsache: macht schwindlig" - soweit dazu.

    gruß, e.

  • Hi,

    ich kann Euch nicht folgen und empfehle die Einrichtung eines Bier-Forums :). Ich hätte gerne ETWAS Wasser oder vielleicht Apfelschorle. Vielleicht trinke ich ein Bier beim Italiener. Ansonsten werde ich das Trinken bei der Menge interessanter Leute, Informationen und Trommeln sicher vernachlässigen.

    Also: Verpflegung ist für mich absolute Nebensache bei so einem Treffen. Und nur weil man irische Musik macht muß man doch kein irisches Bier bereitstellen, oder? Ich empfehle eher einige CD's mit guter Musik mitzubringen (und vielleicht 'nen Player falls nicht vorhanden), falls wir mal was begleiten wollen. Es würde mich auch interessieren, wie unterschiedliche Leute das gleiche Stück begleiten.

    Ich freue mich auf interessante Diskussionen und hoffe, daß Ihr genügend Anschauungsmaterial mitbringt. Ich bringe übrigens neben meiner "getunten" Brendan White noch 3 unterschiedliche Prototypen aus eigener Produktion mit.

    Übrigens: Es wäre toll, wenn jemand das ganze ein wenig moderieren könnte, damit sich nicht lauter kleine Gruppen bilden, sondern die Infos alle erreichen.

    Gruß
    LW

  • Hallo nochmal,

    da ich hier ja zu allem meinen Senf dazugebe und die seltsamsten Theorien vertrete, kann es doch sein, daß jemand ne Konkrete Frage an mich hat :). Also sagt es mir bitte vorher, wenn ich irgendetwas zu Thema mitbringen soll.

    Viele Grüße
    Lars