Metloef Bodhrans - Rob Forkner

  • Hi Folks !

    Nach langer Wartezeit ist die neue Homepage von Rob Forkner http://www.metloef.com
    fertig und kann bestaunt werden !

    Rob Forkner ist sicherlich einer der innovativsten und experimentierfreudigsten (nichtbayerischen :D) Bodhranbauer.
    Wenn man hochwertige, gut verarbeitete Trommeln mit modernem Sound sucht, sicherlich in die engere Auswahl zu nehmen.


    Enjoy!
    Ralf

  • Liebe Deutschländer!

    ich bin für die Weihnachtszeit im bitterkalten Belgien.

    Ich habe leider keine Trommeln dabei, aber wenn jemand interessiert ist, dann kann ich mich mit Euch in Aachen treffen und wir können Glühwein trinken und über Trommeln reden.

    Zurück in der Arbeitsstube werde ich mich den 15 Inchern widmen und das Tuba-Spielen erlernen.

    Prost!


    Rob

  • Hi ,
    bei dem Foto von Patraig`s Metloef im Workshoptreat von eben fällt mir folgende Frage auf.

    Metloef Double Header


    Vielleicht irre ich mich. Aber wenn ich die Double Header auf mein Oberschenkel lege um den Arm hinein zu stecken, bekommt dann der lange Teil welcher praktisch dann nach links zeigt kein Übergewicht? Ich meine sonst liegt die Bodhran ja fast von alleine auf dem Oberschenkel. Und sind die Felle dann unterschiedlich gespannt oder DS + SS. Wo liegt der Nutzen in dieser Double Header. :D

    Gruß

  • Hi Josh,

    ist doch ganz klar: diese Doppeltrommeln kann man zu zweit spielen!

    :D

    Gruß Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Liebestrommel,

    :D

    @Das Tim: jetzt geht aber deine Fantasie mit dir durch...*g*

    Wäre nett, so eine Trommel mal zu hören. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das klingen soll. Gibt es noch keine Soundsamples davon?

    Grüß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Kaum zu glauben, aber wahr, Metloef gibt's jetzt auch auf Deutsch, zumindest die Website!

    Wer also der englischen Sprache nicht allzu mächtig ist, kann sich die Infos jetzt auch auf Deutsch durchlesen ...

    Schaut mal rein!

    http://www.metloef.com

    Viele Grüße

    Steffi
    (Robs persönliche Webseitenübersetzerin)

  • Hi Rob,

    its not near Aachen, but if you are around Kassel on sunday, 11/27, wehave a great session there in our local irish pub.

    Youre very welcome.

    Cheers

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi
    Vertreibt irgendjemand die Metloef Bodhrans auch hier in Deutschland? Ich hab vor zwei Wochen mal eine in den Fingern gehabt, und das Ding ist echt interessant!

    gruß, Asteriggs