Entlich mal `n leckerer

  • servus gyde, hi mat,

    schön dass ihr da gewesen seid. fachkundiges publikum zu haben ist immer besonders fein (auch wenn sich meine linke hand von mat sehr genau beobachtet vorgekommen ist: die ist fast rot geworden .... :D ).

    abgesehen davon war ja leider in zierenberg sonst nicht allzuviel los. was schade ist am paddys day; aber was solls; ist ja nicht unser problem, sondern das problem des veranstalters.

    @ gyde: ich glaube du sprichst von der nummer "la puta". da gehts weniger um harmoniewechsel (zumindest nicht vordergründig) sondern um rythmuswechsel. da gehts von reel zu walzer, zu 11/8 und zurück zum reel.
    ich geb schon zu wir muten den zuhörern schon viel zu ( :rolleyes: ); aber es macht uns halt so viel spass musikalisch rumzudoktern.

    aber wir basteln eh (gedanklich ) schon an der nächsten CD. die wird dann wieder brav traditionell ... (damit auch das normale pub-publikum unsere musik versteht und nicht nur abgefahrene folkies, wie sie sich hier im forum tummeln.

    @ leiwand: unser bassist hat gemeint "leiwand" kommt doch von leinwand. Leinen ist eine sehr gute Stoffqualität; insoferne würde dann "leiwand" "sehr gut" oder "guter stoff" bedeuten.
    dass ein "n" im dialekt verschluckt wird wäre nichts ungewöhnliches. andererseits redet unser bassist viel schwachsinn; ich würde ihm nicht alles glauben. :D:D:D


    have fun
    bernhart

  • :D

    Jo mei, irgendwo muss man eben hingucken. Andere gucken nach den Mädels, ich nach den linken Händen ... :)

    Zitat

    andererseits redet unser bassist viel schwachsinn; ich würde ihm nicht alles glauben.



    Den Job übernehmen ja normalerweise die Trommler. Aber Bassisten sind da auch ganz geübt... :D, was ja auch manchmal nicht schadet, denn das Publikum will unterhalten werden und wer einem Bassisten das glaubt, was er sagt, ist selber schuld...

    :)

    leiwandigen Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Andere gucken nach den Mädels, ich nach den linken Händen ...



    hmmm......... wie hast du dann deine frau/freundin (falls vorhanden) kennengelernt?
    DAS würde mich dann schonmal irgendwie interessieren.......... :D

    sorry für's OT - aber dass musste ich einfach fragen *G*

  • @ mat , @ Tim

    "hmmm......... wie hast du dann deine frau/freundin (falls vorhanden) kennengelernt?
    DAS würde mich dann schonmal irgendwie interessieren........."

    ganz einfach: sie hat eine hübsche linke hand (lol).

    have fun
    bern

  • Nachtrag zum GÖ-Gig

    War schon lustig.
    Nur zum Ende war ich kurz stark irritiert,als der Bassist und Sänger sich als Bono(U2) versuchte aber das Set doch noch die Kurve bekam-halt ungewöhnlich und Geschmacksache.
    Gelungen find ich auf der CD das Set " Angus".Erst dachte ich-hörst du richtig-da ist wirklich eine Variation von AC/DC-mutig,ausgefallen,geil.
    @Bernhat: Schön deine Bekanntschaft gemacht zu haben!!!


    Grüße von Kai

  • @ kai:
    die bono einlage ist im laufe der jahre entstanden: am anfang haben wir nur den tune in D- gespielt und festgestellt dass die akkorde von "still havent found" exakt auf den tune passen. ab und zu haben dann wir während dem spielen die U2 Melodie mit gesummt; von da wars dann kein grosser schritt manchmal überhaupt zwei strophen vor dem tune zum besten zu geben.

    ich finds ganz lustig, dass man bei U2 noch so offensichtlich hört, dass sie aus der irischen tradition kommen; auch wenn sie nummern spielen die schon vollkommen pop-rock (wasauchimmer) sind.
    offenbar haben sie im hinterkopf noch immer reels mitlaufen. :D:D:D

    have fun
    bernhart

  • Ah-ja

    War nur verwunderlich,dass bei der Nummer ein Ruck durch die "Massen" ging und alle mehr mit gingen-das bestätigt leider meine Befürchtungen,dass die GÖ-inger mehr mit Pop vertraut sind als mit Folk.Aber dies widr sich bald ändern,we getting better and better.

    Grüße von Kai

  • Zitat

    @ gyde: ich glaube du sprichst von der nummer "la puta". da gehts weniger um harmoniewechsel (zumindest nicht vordergründig) sondern um rythmuswechsel. da gehts von reel zu walzer, zu 11/8 und zurück zum reel.



    Buhuuu!
    Nee, ich kann schon die Harmonien von den Rythmen trennen...wo kommen wir denn da hin! Ich meinte v.a. das 5. Stück auf der neuen CD, die ich mir auf der Fahrt nach Bremen und zurück viermal angehört habe (länger ist die Fahrt nicht!). Aber die anderen sind auch lustig, manchmal auch wegen Rythmuswechsel! Und...11/8, wasn das?!
    Muss ich nochmal rein hören.
    Grüße
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • @ gyde: sorry sorry; tut mir sehr leid dass ich dir rythmo-harmonisches missverständniss unterstellt habe. asche auf mein haupt! ich stehe tief in deiner schuld und spendiere dir 1 liter met wenn du dich auf ein rollenspiel ins schluchtiland wagst: sorry, sorry ...

    have fun
    bernhart

    p.s. hast du dir schon ein spiel aus der terminliste rausgesucht? hoffentlich sehen wir uns bald!

    p.p.s.
    11/8 sind fast 1 1/2 liter wein (z.b. zweigelt) und grund genug für einen gehörigen kater am nächsten tag! :D

  • Achtung, total OT und auch nur für Tim zum Lesen: :D

    Zitat

    hmmm......... wie hast du dann deine frau/freundin (falls vorhanden) kennengelernt?



    Ich hab sie auf meine Hand kucken lassen und hab ihr gleichzeitig die Ohren verdreht.

    Zitat

    ganz einfach: sie hat eine hübsche linke hand (lol).



    Genau, nämlich und außerdem nicht nur das.

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • :D

    Now is it but good!

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano