Bardic

  • Hi
    Am 11.03. spielt Bardic in Hann Münden.
    Kennt von euch jemand dieses Duo,kommt glaub`ich aus Dortmund.
    @ Mat: der Gig wäre doch `was für euch Kasseler!?

    Grüße von Kai

  • Zitat

    Original von Gast
    Kennt von euch jemand dieses Duo



    Ja! Hingehen! Die spielen genial, die Auftritte, die ich bisher gesehen habe, waren immer super :)

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Hi Kai,

    hab die schon mal im Kasseler Pub gehört und gesehen, v.a. als ich erfahren habe, dass da einer die Bodhran spielt.

    Kurz zusammengefasst: war nicht mein Ding. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

    viele Grüße

    Mat

    :-)




    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Mann,Mannn;Mmann,ihr könnt einen ja verunsichern.
    Aber da Hann Münden nur ca. 10 min von mir entfernt ist, fahr ich mal hin.Und bin danach hoffentlich schlauer.

    Grüße von Kai

  • HI Kai,

    auf der Website von Bardic

    Bardisite

    findest du auch Infos zur Musik. Vielleicht kannst ja mal dort schauen oder reinhören, das hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung.

    liGrü

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • was mich stutzig macht - auf deren page unter musik ist folgendes zu finden....... 8o

    6. When you say nothing at all 3:45

    öhm.......... das is nich so wirklich irische musik oder?

    hock grad auf arbeit und konnt es mir deshalb noch nicht anhören......

    naja - ihr werdet ja wohl n detaillierten bericht schreiben wie's war oder? 8)



  • Hm, ich hab sie zweimal auf Festivals spielen sehen und dort haben sie nur irische Lieder gehabt ?(

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D



  • ..habs mir gerade mal angehört...

    :D

    Ich hätte an dem Abend, glaub ich, auch was anderes vor...

    Christy Moore gecovert is ja noch ganz nett, aber Cindy Lauper und Ronan Keating...grmpf

  • danke @ torturethegoat

    ich wusste dass ich das stück mal irgendwo im radio gehört hab....... aber WER das normalerweise spielt..... ?( keine ahnung 8)

    gut dass wir jetzt wissen was die so alles spielen :D

  • Die haben in Venne auf dem Folkfrühling gespielt, kamen insgesamt gut an. Ich persönlich hab nur die letzten 10 Minuten gehört, die Bodhran war auch nicht mein Ding, aber die Geigerin ging gut ab....
    ich würde mich da nicht so abhängig machen, wenn man Bock auf Livemusik hat, wirds schon nicht so schlimm werden.....


    Viel Spaß!
    Sven

  • Hi Boys and Girl

    Hab mich auf der Web-Site von Bardic ausgiebig schlau gemacht.Mein Gitarrist war von denen auch nicht so begeistert.
    Tja,leider hab ich am Freitag doch was anderes vor-sorry Bardic-
    Danke für eure Meinungen.

    Grüße von Kai

  • Da muss ich mich doch auch mal melden. Durch Bardic bin ich eigentlich erst zur Bodhran gekommen. Bardich bestehen Stefan und Sarah-Jane, die beiden sind wohl auch verheiratet.

    Ich habe Bardic 3 mal live erleben können und es war jedesmal der Kracher schlechthin. Auf dem Irisch-Deutschen Freundeskreis in Reddebeitz gehört es zur Tradition, dass jede Gruppe nur einmal auftritt, Bardic hat dies gleich zweimal geschafft.

    Über die CDs läßt sich sicherlich viel streiten, persönlich finde ich die ersten beiden super (Greenish und Road Smell), die dritte (Discovery) ist komplett daneben und für mich als Experiment zu verstehen. Die letzte Doppel Live CD ist jedoch wieder voll der Bringer.

    Ich kann nur jedem empfehlen sich selbst ein Urteil zu bilden. Live Musik geht doch meistens sowieso besser ab als CDs oder Hörproben auf den Seiten der Bands.

    Der Thread ist zwar schon älter, aber das musste ich loswerden.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg