Concert Clicker by Ralf Siepman

  • Moin
    hier eine neue Entwicklung aus dem Hause Siepmann:







    Eine Mischung aus Bulbclicker und geradem Tipper. Sehr interessanter Sound, super zu spielen. Vierfach eingeschnitten am unteren Ende, einstellbar mit Gummiring.

    Ab sofort bei mir im Shop, das ideale Weihnachtsgeschenk :D

    Grüße
    Der Rolf

  • Micha,-
    der ist von Ralf!
    Auf Deine Frage gibt es nur eine Antwort: "Das optimale Gewicht"!
    Ebenso wie auf die nicht gestellte Frage: "Wie lang isser denn?" die Antwort lauten wird: "Genau richtig."
    :))

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • wo ist denn der klanglich angesiedelt, also im Vergleich zum "normalen" Bulb-clicker ?

    Ich kann mir vorstellen daß der im Vergleich zu einem normalen Longandslendertipper bisschen mehr Bass bringt aber verliert er nicht etwas Präsenz beim "normalen" Spielen ?

    Seamus OKane ist ja ein großer Freund von so geschlitzten Tippern allerdings sind die bei ihm vorne dicker.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Er ist da!!!!!!!!!

    Vielen Dank an das große Christkind für den schnellen Service! :D

    Gefällt mir sehr gut. Man kann schön knacken damit und der Anschlag ist dennoch nicht so hart, wie bei meinem "Everyday-Tipper" mit ähnlicher Stärke und ziemlich gleich gedrechselten Enden.
    Die Einstellbarkeit des Klicks mit dem Gummi funktioniert gut, wenn auch nicht so fein justierbar wie bei Hotrods, liegt aber wohl an der wesentlich kürzeren Schlitzung.
    Der Bass ist natürlich nicht so fett, wie bei dem runden Bulbclicker, aber trotzdem schön. Auch Flageolet-Töne funktionieren prima.

    Auf jeden Fall hat sich der Kauf gelohnt! Ich wünschte mir das Holz etwas schwerer und die Länge eine Idee kürzer, das ist aber natürlich rein subjektiv und mein eigener Geschmack.

    KAUFEN (und damit die Tippermachende Zunft unterstützen ;) )!!!!!!!!!

    LG, Stefan

  • Moin,

    Danke für die ausführliche Review, Stefan!

    Zitat

    Original von Stefan
    Ich wünschte mir das Holz etwas schwerer



    Gut. Klingt, als hätte er für mich genau das richtige Gewicht. Die Aussage habe ich von Stefan schon mal bei einem meiner "Lieblingstipper" gehört. Könnte also passen... :D

    Wird bestellt...

    LG,

    Micha