Kompletter Neuling....

  • Hallo Liebe Bodhran Spieler....


    Ich bin ein kompletter Neuling (ausser fünf jahren Pipebanderfahrung kann ich nichts vorweisen) und mir stellen sich ein paar Fragen....


    1. was für ein Instrument besorgen?
    2. kann ichs mir selbst beibringen?
    3. wenn nein, wo in Österreich/Süddeutschland findet man Lehrer?



    Sollte ich offene Türen einrennen einfach auf die Finger Klopfen :)



    sg


    Campbell

  • Tipp: Stöber mal im Forum, da wirst du viele Antworten schon finden. Oder immerhin Denkansätze. Raum Süddeutschland, da empfehl ich dir mal ausdrücklich einen Besuch beim bodhranmaker Hedwitschak. (google, Suchfunktion im Forum, ...)
    Selber beibringen geht, leichter ist es mit 1-2 workshops, um mal an die Grundlagen ranzukommen, mit denen man dann selbstständig weiterarbeiten kann. (und eh so süchtig ist, dass man auf weitere workshops fährt.)


    Willkommen im Forum! :)
    Lieben Gruß
    Doro

  • Moin willkommen auf den gelben Seiten. Zu Deinen Fragen: 1) Da haben ja nun schon einige den Namen Christian Hedwitschak genannt, seine website: http://www.bodhranmaker.de Da kannst Du Dich informieren, was es so gibt. Eine größere Auswahl wirst Du weltweit (das muß man leider so sagen) nirgendwo finden. 2) und 3). Selbst beibringen kannst man sich viel...sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Also Gutes oder Schlechtes. Hilfreich kann ein Workshop sein, daher einfach mal hier unter Workshops schauen, oder sehen ob Guido Plüschke in die Nähe kommt. Ich bin mit Guido im November in Ismaning bei München, das ist noch ein wenig hin. Vorher gibt es im September im Spessart einen Workshop von Guido und mir, das ist im Norden Süddeutschlands :D. Infos hier: http://www.bodhranweekends.de Grüße Der Rolf

  • Hi Campbell!


    Ein herzliches willkommen hier im Forum aus der Pfalz!