Mikrophonieren

  • Hallo Freunde,
    nach viel Hin und Her hatte ich mir ja 'n Knopf an die Backe labern lassen und anschließend auch Einen in meiner Trommel.

    Mit DIESEM Ergebnis bin ich hin zum Tontechniker ,welcher einen "HAMMER-SOUND" rausmischte !!!!
    Alles da, knackige Höhen, satte Mitten und 'n fetten Bass!!
    ...obwohl das Mic sehr nah am Fell ist .

    Bei Rolf's Variante kamen die Höhen nicht wirklich raus.
    Mic- AKG ML 518 C.....ja .ja, mit der fetten Klemme.

    Liegt's an der Trommel ??? ?(

    Prost aus Dortmund !

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos



  • Also bei mir kommen mehr als genug Höhen raus. Keine Ahnung woran es bei Dir liegt, aber es gibt mit Sicherheit kein Höhenproblem bei der korrekten Anbringung des Mikros ;).

    Aber da wo es jetzt ist, ist es doch der Hand total im Weg??
    Egal, ob das oben oder unten oder vorne ist, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das so taugt...

    Grüße
    Der Rolf

  • Der Sound funzt, allerdings hast du mit der Fellhand recht, manchmal stört's halt.
    Aber der Sound ist absolut Klasse. Hatte mich auch auf'n Streit eingelassen, als ich Deine Variante (Am Rahmen )von wegen Schalldruckkegel usw. eigentlich besser gefunden hätte.
    Nur der Sound am Fell hat mich überrascht !

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • ...und mal wieder so ein Fall wo ich beim Soundcheck dabeisein hätte wollen...

    Die Mikrokapsel ist ja schonmal die Richtige :D

    Aber mal ehrlich, das gibt doch nen Höllenlärm wenn du mit der linken Hand an die Kapsel kommst. Da muß man doch total verkrampft sein wenn man immer Angst haben muß ans Mikro zu kommen.

    Und von der Soundtheorie lass ich mich mit jedem Tontechniker auf nen handfesten Streit ein ;)