10. BodhranWeekend, 27.-29. Oktober, Kuckucksnest Vollmerz

  • Moin
    nachdem das 8. BodhránWeekend im schönen Vollmerz stattfand, wollen wir da wieder hin :)
    So findet nach unserem "Nord"-BodhranWeekend in Proitze das

    [SIZE=3]10. BodhranWeekend vom 27.-29.10. 2006 wieder in Vollmerz im Kuckucksnest statt. [/SIZE]

    Auch diesmal gibt es wieder ein Frühbucherrabatt!!
    Wer früh bucht, zahlt weniger! Das erleichtert uns die Planung und ihr spart Geld.


    Alle Infos direkt auf meiner Homepage

    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, während es am Samstag ein Konzert mit einer der Top Gruppen in Deutschland geben: An Tor! Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man noch gemütlich Musik machen kann.


    Die Kosten
    Die Kosten sind gestaffelt je nach Anmeldetermin. Für Frühbucher (bis 01.07.2006) kostet das gesamte Wochenende 170 EURO, Normalbucher (01.07.-15.9.2006) zahlen 190€ und Spätbucher ab 15.9.2006 zahlen 200€. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett abgedeckt. Bei Absage bis einen Monat vorher erstatten wir das Geld vollständig zurück.

    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • Servus Rolf, Servus Guido,

    schön, daß Ihr Euch die Zeit nehmt, die Workshop-Serie fortzusetzen. Zumal wir ja wissen, dass bei Dir, Guido, die freien Tage nicht mehr sooo üppig sind, wie vorher.

    Freumich schon.

    Gruß, Stefan

  • Moin Rolf,

    der Link: So findet nach unserem "Nord"-BodhranWeekend in Proitze das ... funzt net. Wann ist, oder war das Proitzer Weekend?

    Oder war ich wieder zu langsam?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Servus zusammen,

    ich weiß, es ist noch sehr früh dafür, aber ich habgerade bezahlt also gehich auch hin und deshalb:

    Ich werdvon MUC aus mit dem Auto fahren.....also wer mitfahren möchte.....nur zuviele dürfens nicht sein, sonst müssen die halt bei meinem Pick Up auf die Ladefläche... :D

    Ich weiß, ich weiß......hat ja alles noch sooooooviel Zeit....aber sonst vergessichs wieder.

    Gruß, Stefan

  • Servus

    Zitat

    das gemeinsame Bierchen nachholen



    Ja klar, ich denke bei einem wirds nicht bleiben.... :D


    Zitat

    Ihr sollt was lernen und nicht rumsaufen



    Also alle Laster kann ich jetzt nicht auf einmal aufgeben. Das mit der Qualmerei war schon heftig genug. :]


    Ich freumich riesig aufs WE.

    Gruß, Stefan



  • Vielen Dank ja, ich war zu schnell mit dem Absenden.
    Wann findet die Session statt? Ich komme aus Frankfurt, damit ich Fahrzeit einplanen kann.

    LG,
    Alexander

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    so, Threads wieder zusammen. Session findet wenn erst spät statt, am Samstag ist ja Konzert und wenn, dann danach. Also einfach zum Konzert kommen, An Tor hören, und schauen, was passiert...
    Grüße
    Der Rolf



    Super, Danke, das mache ich doch gerne,
    LG
    Der Alex :))

  • Moin
    so, mit großer Freude kann ich verkünden: Ausgebucht!
    Wer sich bislang nicht entscheiden konnte, kann sich noch auf eine Warteliste setzen lassen, falls einer absagt.
    Ich danke allen die sich angemeldet haben für Euer Vertrauen in unserer Lehrkunst :D.
    Ne, im Ernst, das ist schon toll, Mitte August so ausgebucht zu sein, dass wir eigentlich schon 3 Leute zuviel sind.
    Danke
    Der Rolf

  • Moin allen,

    wie erfreulich.

    Ich fahre über Hannover, Kassel, Fulda...falls jemand mit mir mitfahren möchte.

    Ich muss allerdings morgens arbeiten und werde wohl vor 15.00 Uhr nicht aus Helmstedt loskommen.

  • Moin,

    ich versuchs jetzt nochmal nachdem mein erstes Posting im Nichts verschwunden ist...


    Ich fahre über Hannover, Kassel und Fulda...wenn jemand zusteigen möchte, ich würde mich freuen.

    Ich will mich nicht immer alleine verfahren. :]






    Nun ist mein erster Beitrag doch wieder aufgetaucht...putzige Technik. Nur das mit dem Arbeiten stimmt nicht mehr, ich habe an dem Tag frei, kann also recht früh losfahren.

  • Zitat

    Original von Rolf:
    Ich danke allen die sich angemeldet haben für Euer Vertrauen in unserer Lehrkunst .



    Na, da wollen wir diesmal doch auch mal das Vertrauen in die Trinkkunst antesten :D

    Freu mich riesig, Stefan.

  • Apropos Trinkkunst. War nicht irgendwann mal die Rede von einem internen kleinen Whisky Tasting im Rahmen eines Workshops? Wie sieht's denn damit aus, wäre doch 'ne reelle Idee, oder?

    Aber bitte nicht am Samstag Abend. Da muss ich nach dem Unterricht weg, weil ich noch einen Gig habe.

    Coinín

  • Sonntag Morgen zum Frühstück !? :D

    Spaß beiseite, super Idee, hätte ich total vergessen. Wer war denn damals in dem Thread alles dabei und wer ist da am Freitag Abend mit dabei?

    Gruß, Stefan