10. BodhranWeekend, 27.-29. Oktober, Kuckucksnest Vollmerz


  • 8o

    Zitat

    Original von Coinín
    Apropos Trinkkunst. War nicht irgendwann mal die Rede von einem internen kleinen Whisky Tasting im Rahmen eines Workshops? Wie sieht's denn damit aus, wäre doch 'ne reelle Idee, oder?



    [Klugscheissen an]Whisky oder Whiskey?[/Klugscheissen aus] :P
    Im Ernst, mir ist der irische Stoff ausgegangen, ich hätte allerdings noch einen delikaten "Isle of Jura" und/oder einen "Talisker" im Angebot.
    Oder wollen wir uns auf irische Produkte beschränken? ;)

    Viele Grüsse
    Jens

  • Zitat

    Oder wollen wir uns auf irische Produkte beschränken?



    Nein! Keinesfalls. Ich mag ja durchaus Irish Whiskey, aber die Schotten mit ihren zahlreichen richtig saugeilen Malts haben da doch einiges mehr zu bieten. Das sollten wir nicht außen vor lassen. Talisker ist doch schon mal ein guter Anfang :] .

    Logisch bringe ich auch was mit. Ach ja, und vielleicht sollten ein paar Leute auch noch ein paar Gläser mitbringen. Aus Wassergläsern schmeckt das nicht.
    Freitag Abend ist super.

    Coinín

  • Ich denke auch, wir sollten die Schotten mit ins Boot nehmen.
    Ich bringdann mal folgendes mit:

    Strathisla 12 yrs, Laphroaig 10 yrs, Bruichladdich 10 yrs und nen Black Bush zum trinken :D
    Muss allerdings sagen, dass alle Flaschen (ausser dem Black Bush) nur noch 1/3 voll sind, aber zum testen reichts.

    Gläser kann ich 5 mitnehmen.

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan
    Strathisla 12 yrs, Laphroaig 10 yrs, Bruichladdich 10 yrs und nen Black Bush zum trinken :D


    Ich bekomm' jetzt schon Kopfschmerzen, wenn ich mir vorstelle, was Ihr da auffahrt! 8)

    Viele Grüsse
    Jens

  • Moin,

    jetzt muss ich mich da auch mal einklinken, denn immerhin habe ich auch diverse Whsk(e)ys (so ca. 40) in meinem Schrank. Ich guck mal was ich mitbringe. Vielleicht einen Cask Strength mit 60%?!?!

    Gläser habe ich auch noch 5 oder 6! Außerdem kann ich den Michael Jackson mitbringen. Nein, nicht den, sondern DAS Whisky Buch. Dann kann man mal nachlesen was einen so schlimm aussehen läßt...

    Aber alle werden wir dann nicht durchtesten können. Wohl eher dass, was der Einzelne noch nicht kennt!

    Gibt bestimmt nette Bilder.

    Guido

  • ICH WILL AUCH!!!
    Hey, Ihr Schluckspechte. Lasst Ihr mich auch mal mit ins Glas gucken?
    Für den ganzen Workshop reichts Geld nicht, aber am Freitag Abend wieder nach Hause fahren, ist ungesund. Gibt es die Möglichkeit, vor Ort meinen Rausch auszuschlafen?
    Gerne gegen Kostenbeteiligung; ich bring auch Schlafsack und Luftmatratze [SIZE=1]und Bodhran[/SIZE] und Whiskey (Glen Grant) mit.
    Rolf und Guido, würde das Haus so einen Deal akzeptieren?




    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Gyde:
    auch mal mit ins Glas gucken



    Hey Gyde,
    vom ins-Glas-gucken passiert aber noch nix, da kannst Du schon noch Heim fahren danach :D

    Hoffentlich klappts mit dem Bett, wär schön Dich wiederzusehen....... und viele Geschichten aus Drumshanbo zu hören...... :]

    Gruß, Stefan

  • Servus zusammen,

    ich wollte nochmal eine Mitfahrgelegenheit ab München über Nürnberg und Würzburg anbieten. Bin ab Dienstag bis 22.10. in IRL und weiß noch nicht ob ich ins Netz komme. Also entweder vorher oder....halt die Woche vor Vollmerz melden.

    Uuuund dann wollte ich auch alle Whiskey-Freunde an unser kleines Tasting am Freitag Abend erinnern. Ich denke bei dem Stand von den letzten Postings werden wir genug Leckereien zusammenbekommen. Und Gläser nicht vergessen!

    Gruß, Stefan

  • Ich freu mich schon auf nachher!

    Lauter kaputte Typen mit ihren sogenannten "Instrumenten" treffen sich in einer kleinen, abgelegenen Enklave im Niemandsland irgendwo zwischen Frankfurt und Erfurt, um ihrem geächteten Hobby zu frönen.
    Oder um ein Filmzitat anzubringen: Sie spielen die geächteten Weisen auf den geächteten Instrumenten.

    Und um ihr Außenseitertum besser ertragen zu können, ersäufen sie ihren Kummer im "Wasser des Lebens", welche Tragik!

    Wie gesagt, ich freu mich drauf! :D

    Bis nachher, Andreas

    P.S.: Wer weiß, aus welchem Film das Zitat stammt, dem gebe ich nachher einen aus...




  • ?!? Braveheart ?!?


    Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg...

    Bis nachher und schöne Grüße jetzt noch aus dem Sauerland,

    Daniela



  • War das nicht Braveheart? :D

    Da hieß es:Sie spielen die geächteten Melodien auf den geächteten Instrumenten.

    Also bis heute Abend.

    Kanns auch kaum erwarten.

    Gruss
    Pascal

  • So, bin gerade vom Wochenende in Vollmerz zurückgekommen, wundere mich, dass ich der erste bin, der sich im Forum tummelt ... Steht ihr anderen etwa noch im Stau?

    An alle Teilnehmer des Workshops: Ich habe gestern abend Videoaufnahmen des Konzerts von "An Tor" gemacht. Die Gruppe hat mir erlaubt, die Mitschnitte an die Teilnehmer des Workshops zu verteilen. Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden, die Kosten muss ich noch genau kalkulieren- zwei DVDs plus Perto - dürften max. 5 € werden.

    Guido und Rolf haben die Aufnahmen schon. Rolf habe ich gebeten, die Solos der beiden im Forum zu veröffentlichen. Er hat schätzungsweise mehr Ahnung und Erfahrung, wie man so was ins richtige Format bringt und bereitstellt.

    War ein spitzenmäßiges Wochenende - mein erster Bodhrán-Workshop nach 15 Jahren Autodiktatismus (falls es dieses Wort so gibt, falls nicht dann eben ab heute) - aber sicher nicht mein letztes!


    So, jetzt brauche ich erst mal eine Mütze Schlaf.

    Andreas

    Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wett machen,
    was Dir an Richtung fehlt!

  • Sooooo, nachdem die Rückfahrt zwei Stunden weniger gedauert hat, als die Hinfahrt am Freitag:

    Geeeeiiiiiiiles Wochenende, vielen Dank an unsere beiden Gurus Rolf und Guido und alle anderen Teilnehmer, hat super viel Spaß gemacht und habe wieder viel mit nach Hause genommen (auch Witze :D ). Muß nachher bei der Session gleich mal gucken, ob die den mit dem Andalusischen Superhahn schon kennen :D .
    Und natürlich die tollen Leckerlies aus IRL und Schottland nicht zu vergessen.....

    Gruß, Stefan

  • Ja, war geeeeiiiillll !!!!

    Die Witze sind mir dann ja leider entgangen.

    Es war mal wieder sehr lehrreich, nette Teilnehmer, lecker Whisky Tasting und zu Rolf und Guido braucht man ja eh nix mehr sagen, oder ;) - natürlich wie immer, klasse Unterricht usw..

    Und noch mal ganz vielen Dank an die Frau, die die tollen Namensbuttons für jeden gemacht hat. Super Idee.

    @ Stefan: Mit 200 Sachen über die Autobahn geflogen, oder was? Wie hast du es denn geschafft so schnell nach Hause zu kommen. Viel Spaß heute Abend bei der Session und Grüße von mir an die Münchner Session.

    andi2000eins: Das ist ja super mit den Videoaufnahmen. So komme ich immerhin auch noch in den Genuss des Konzerts. Ich schiccke dir dann noch 'ne PN.

    Coinín