10. BodhranWeekend, 27.-29. Oktober, Kuckucksnest Vollmerz

  • Hach,...
    Ich liebe Euch alle!
    Es war supernett mit Euch; vielen Dank für die vielen Umarmungen, gemeinen Witze auf meine Kosten und netten Worte- auch wenn ich nur einen Tag bleiben konnte.
    Danke auch an Guido und Rolf für die großzügige Regelung für kurzfristige (5 Min vorher) Anmeldungen zum Workshop!
    Coinín, wie war Dein Gig?

    Freu mich jetzt schon auf Proitze und Venne!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Bin auch wieder da. Solche Wochenenden vergißt man nicht so schnell. :) Ganz toll, mal wieder das volle Bodhránprogramm genießen zu können. :)
    Jetzt habe ich erstmal genug Patterns, die mir im Kopf rumschwirren. Und das taten sie sogar auf der Heimfahrt im Auto. :rolleyes:

    Andreas
    Ich melde - wie heute schon geklärt - Interesse an dem DVD-Mitschnitt an.

  • Ihr Lieben,

    danke Euch allen für ein super Wochenende. Zum Unterricht von Rolf und Guido muss man wirklich nix mehr sagen. Genial.

    Was mir persönlich fast noch mehr Spass gemacht hat: Obwohl ich erst eine Hand voll Workshops besucht habe, ist es schon ein bißchen wie "nach Hause kommen". Lauter liebe Menschen, die man schon kennt und die einen mit offenen Armen empfangen, viele neue Gesichter, die die (von vielen Mitmenschen mit Achselzucken abgetane) Vorliebe für die irische Musik und (noch unverständlicher) die Bodhrán teilen und mit denen man automatisch dieselbe Sprache sprechen kann... Man kommt ausgepowert aber glücklich wieder nach Hause... Hat schon ein bißchen was von Sekten und Gehirnwäsche und so... :D:D:D

    Es war toll und ich freue mich schon auf's nächste mal!


    Liebe Grüsse,


    Micha

  • Zitat

    Original von Coinín

    Und noch mal ganz vielen Dank an die Frau, die die tollen Namensbuttons für jeden gemacht hat. Super Idee.



    Gern geschehen. :D

    Beim nächsten mal auch gern mit Forums-Namen. Die geben wir dann am besten direkt bei der Anmeldung mit an.

    Viele Grüsse

    Höppy

  • Hi zusammen, ich versuche mich jetzt auch mal in diesem Forum. Ich hoffe es klappt auch.

    Auf diesem Wege kann ich auch meine totale Begeisterung ausdrücken. Ich hab mich gleich wohl gefühlt und bin jetzt voll vom Virus infiziert. Ich schnapp mir jetzt noch mal die frisch erworbene Bodhran und freu mich einfach.

    Ciao und Gruß an alle.

    :D

  • Oh jaaa was war das wieder ein wahnsinnig tolles Wochenende :]

    Danke an Rolf und Guido!!!

    Spitzenunterricht, viel gelernt, geiles Konzert, tolle Session (ob mit Tunes, Songs aus dem Norden und Hessen oder Witzen),...rundum einfach genial. Freue mich auch schon jetzt wieder auf das nächste Weekend und kann mich Micha nur anschließen - es ist tatsächlich wie "nach Hause kommen zur großen Familie"!

    @ Andreas: Danke für die Mühe mit der DVD!


    Viele Grüße auch in die Schweiz aus dem Sauerland,


    Daniela

  • Moin
    wow! Vielen Dank für das tolle Feedback. Auch für mich war es ein geniales Wochenende. Alle Schüler super nett, tolle Anfänger, hochmotivierte und gute fortgeschrittene Anfänger und wirklich fortgeschrittene Fortgeschrittene. Super! Es ist toll zu sehen, wie die "Familie" sich wiedertrifft, und wie schnell neue Familienmitglieder integriert werden, das ist mir besonders wichtig!. Toll auch der Besuch aus der Schweiz, Tom und Robert, beide sehr begabt uns hervorragende Spieler. Schade, dass wir Tom nicht zu einem Solo während des Konzertes überreden konnten :D.

    Nu alle schön üben und dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder!

    Soundbeispiele und Filmausschnitte kommen sicherlich erst nächste Woche, da ja erst noch der Workshop in München ist...

    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Soundbeispiele und Filmausschnitte kommen sicherlich erst nächste Woche, da ja erst noch der Workshop in München ist...


    Hallo zusammen,

    vielleicht kann ich ja schon mal in die Bresche springen.
    Ich hätte ja auch schon gestern was im Forum schreiben können, aber ich musste mich erst mal richtig auspennen. Wer hätte gedacht, dass Bodhrán spielen so anstrengend ist. :D

    Rolfs Solo vom Konzert findet Ihr hier.

    Ich habe auch die Fotos, die ich in den zwei Tagen geschossen habe, auf meinen Flickr-Account hochgeladen.

    So, nun möchte ich es aber auch nicht versäumen, in die allgemeine Lobhuddelei einzustimmen:
    Der Workshop war, wie es eigentlich auch nicht anders zu erwarten war, wieder einmal hervorragend. Super Lehrer, eine klasse Band, das Whisk(e)y-Tasting und jede Menge altbekannte und neue Gesichter!
    Vielen Dank an alle und besonders natürlich an Rolf und Guido!
    Ich freue mich darauf, Euch alle wiederzutreffen, in Proitze, auf Inis Oirr, in Armagh oder wo auch immer sich unsere Wege kreuzen!

    Viele Grüsse
    Jens

  • Moin,

    ich habe jetzt auch ausgeschlafen...

    Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer. Mir hat das Wochenende auch sehr gut gefallen. Aber am Sonntag Nachmittag ist man dann doch ein wenig platt!

    Besonderen Dank möchte ich auch noch einmal der Claudia (Höppy) ausprechen. Mir haben die Buttons sehr gut gefallen. Auch die Idee mit den verschiedenen Bodhráns fand ich einfach super.

    Rolf und ich haben sehr viel positive Feedbacks bekommen, aber auch gute konstruktive Kritik. Solltet Ihr noch Anregungen haben, nehmen wir diese gerne entgegen. Die Schwierigleit ist es aber, alle wünsche unter einen Hut zu bekommen. Zusätzlich erschwerend ist die zur Verfügung stehende Zeit. Mit zwei Mann kann man nur zu bestimmten Zeiten unterrichten und wir brauchen zwischendurch auch mal eine kleine Pause.

    Ich werde auch versuchen beim nächsten Mal weniger zu sprechen, aber es wird mir schwer fallen...

    Ich hoffe aber, dass Ihr trotzdem etwas gelent habt und/oder Denkanstöße erhalten habt!?!?

    Liebe Grüße

    Guido

  • Danke Jens.

    Super Solo (na ja, wer hätte auch was anderes erwartet). Wäre auch meine Frage ob es von Guido auch eins gibt.

    @ Gyde: Unser Gig war ganz nett. Ist immer so ein "Zuhör-Publikum" dort in Reinheim. Ich bin sogar in der Pause von Leuten aus dem Publikum für mein Bodhranspiel gelobt worden :] .

    Ich fand es schön, dass Du am Samstag noch mit dabei warst und auch sehr nett von Guido und Rolf das so "unbürokratisch" zu ermöglichen.

    Auch dass die beiden extra wegen mir am Samstagnachmittag die Zeiten der Gruppen getauscht haben fand ich sehr entgegenkommend.

    Danke nochmal dafür, Jungs. Und auch an die ganzen Teilnehmer, die das offenbar problemlos akzeptiert haben. Ihr seid einfach alle lieb !

    Coinín

  • Here we go.

    Die Bildqualität ist leider etwas schlechter als die von Rolfs Video, weil ich es wegen der Länge stärker komprimieren musste.
    Und überhaupt, was musst Du auch so lange spielen? Mir wären fast die Arme abgefallen! ;)

    Nein, ernsthaft, supergeile Solos! :))
    Vielen Dank dafür! Ich hoffe, es macht Euch genau so einen Riesenspass, das nochmal zu sehen!

    Viele Grüsse
    Jens

  • Ja, ja, wir sprechen auch eine Art Deutsch. Das mit dem Dialekt machen wir ja nur, damit uns die Entwicklungshelfer nicht verstehen und wir so bleiben können, wie wir sind. :D

    Gruß, Stefan