Feedback Venne 2006

  • Hallo Thomas,

    wer so nah bei wohnt und zum Venner Folkfrühling nicht hingeht, gehört vertrommelt - das lohnt immer - auch bei Regenwetter, nicht wahr Gyde?

    lg
    Daniela

  • WEr erkannt werden will, könnte ja so rein theoretisch ein Avatar mit bild machen, so wie der guido und der volker!
    WEr nicht erkannt werden will nimmt halt ein anderes nettes bild, so wie der rolf und der sven.....

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin
    da zeigt sich wieder das Problem, was es bei fast allen Videoaufnahmen gibt: Die haben keinen Bass. Auch bei meinem Solo: Wenn das Ding so klingen würde, in real life, dann würde es morgen bei ebay stehen. Allee Video Kameras zeichen den Bass nicht richtig auf.
    Grüße
    Der Rolf

  • ist immer mehr als auf dem Video, oder? ;)

    Die meisten Mikros haben meiner Meinung nach Problme den Bass differenziert wiederzugeben, gerade die eingebauten wie in Videokameras, zum glück hast du so gesessen, dass der Schalltrichter in die richtige richtung geht, sonst wärst du wohl noch enttäuschter.... :(:D


    Ich fand das trotzdem gut, besonders deinen Beitrag zum Mozartjahr...

    Liebe Grüße
    Sven

  • Ja, die Camcordermikros neigen dazu, bei kraftvollen Frequenzen die Lautstärke runterzuregeln und nehmen natürlich eh nicht so weit runter auf. Ich hätte sie aber vielleicht auch anders plazieren können. Was mir bei meinem Testvideo aber auffällt: Man hört kaum, daß ich unten immer im Wechsel ganz offen und mit Hand dran spiele.

  • @ Thomas

    Zitat

    Ist zwar wohl nicht direkt als Vergleich zu gebrauchen



    ja, ich denke auch... Da muss man schon beide nebeneinander in den Händen halten und spielen, also lass uns das mal lieber irgendwann live machen! (Wie gesagt, - Vollmerz vielleicht!)

    Dann musst du jetzt auch nicht ganz so viel filmen und kommst öfter zum Spielen auf dem Teil. Dafür isses ja da... ;)

    Gued goahn!

    Tobias

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

  • Ich muss um 22:00 Uhr immer aufhören zu spielen sonst melden sich meine Nachbarn. Wie gut, dass ein Bierdeckel nicht so laut ist. Danke nochmals für den Tipp Rolf :D
    Leider habe schon wieder die Übung mit dem Rimshot vergessen. Welcher Tackt war es noch gleich und welcher Schlag liegt auf dem Rand? Ich glaube das nächste Mal nehme ich besser was zum Schreiben mit. Muss mir nur noch nen Schreibbrett für meine Bodhran basteln :] damit ich sie nicht aus der Hand legen muss.

    Volker Habt ihr nicht auch Fotos gemacht? Wäre super wenn du sie bereit stellen könntest.

    Gruss
    Pascal

  • Daniela,

    Zitat

    gehört vertrommelt - das lohnt immer



    ...wie bist Du denn drauf!?

    Nee, stimmt schon. Venne ist prima, und wenn auf der Bühne die Mädels die Tanzbeine schwingen, zitternd vor Kälte und dürfen nicht mit den Armen rudern, und unsereins bekommt vom freundlichen Veranstalter eine Feuertonne hingestellt, an der er/sie sich toasten kann, ist es gleich nochmal so schön!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • @alle
    Wegen der DVD:
    Soll ich den Videoschnitt auf die Tunes beschränken oder ruhig auch das bißchen Geplauder drumherum dranlassen?

    Ich wollte es wie gesagt dann so machen, daß ich die einzelnen Aufnahmestücke aneinanderreihe und jeweils mit einer Sprungmarke versehe, also ohne extra Menü mit Beschreibungen und so, weil ich sonst erstmal die ganzen Titel der Tunes herausfinden müßte.


    -----
    Und noch eine andere Frage: Wer von euch ist denn an welchem Tag auf dem Venner Folkfrühling anzutreffen?

  • Thomas: Ich denke reine Musik reicht, das Gelaber interessiert mich jedenfalls weniger, war zwar nettes Geplauder, aber nochmal hören?? Nee!

    Zu Venne: Ich bin das Wochenende leider gerne in München......Schade!! Aber zur Celtic Mass wollte ich wohl....

    Lieb Grüß
    Sven

  • @ Volker

    Zitat

    aber welche Nachbesprechungsseite



    Ich war noch auf der richtigen Seite, habs bloß nicht so schnell verstanden, dass es schon mehr Seiten gibt:)
    Also falscher alarm.

    @Daniela/Gast
    morgen Session evtl. nicht weil Doreen und ich überlegen nach Hannover zu fahren. Aber fest stehts noch nicht. Vielleicht sehen wir uns ja.


    Grüße aus Oldenburg
    Michaela

  • Schaut ja echt nach einem klasse Wochenende aus.

    Aber, hör mal Rolf, kann ich mich da nicht an einen Thread erinnern, so vor zwei Wochen etwa, in dem Du Dich tooooootaaaal gegen die kleinen Hilfsmittel zum Notenablesen ausgesprochen hast ???? :D

    Wie gings Dir denn da an dem Abend mit dem schwarzen Teil und der Lochplatte (ausser, dass Du eingeschlafen bist)? :D

    Gruß, Stefan

  • Hallooo,

    Danke Rolf,
    dass die Bilder drin sind !

    Zitat

    ausser, dass Du eingeschlafen bist)?



    Ich glaube dass war nur intensivste Konzentration, um am nächsten Morgen kritische Anmerkungen zu den Spieltechniken der Teilnehmer machen zu können.

    und :

    Zitat

    tooooootaaaal gegen die kleinen Hilfsmittel zum Notenablesen


    Ich kann bezeugen, Rolf hat wirklich auswendig gespielt :D
    und nur den Flaschenöffner fürs Malzbier auf dem Notenständer abgelegt .
    :D:D:D

  • Zitat

    Original von Stefan
    Schaut ja echt nach einem klasse Wochenende aus.



    Jo :D

    Zitat

    Original von Stefan
    Aber, hör mal Rolf, kann ich mich da nicht an einen Thread erinnern, so vor zwei Wochen etwa, in dem Du Dich tooooootaaaal gegen die kleinen Hilfsmittel zum Notenablesen ausgesprochen hast ???? :D



    Iss nich meiner....der gehörte der Melodiefraktion...zu deren Schutz muß man sagen, dass da ja keine Bühne war....

    Grüße
    Der Rolf

  • Hi Thomas,

    super Idee, ich wäre für eine "Ohne-Geplauder-DVD".

    Ich war echt überrascht wieviel doch drumherum erzählt wurde, ich glaubte wir alle hätten andächtig dem Rolf gelauscht. :D

    Also, geplaudert und gelauscht!